Jayden in der Tierklinik

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Benutzeravatar
outofmymind
Beiträge: 576
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:59

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von outofmymind »

das tut mir leid für euch.
ich habe noch nie vorher von dieser krankheit gehört.
wäre jayden noch in irland, wäre er schon nicht mehr.
hier, bei euch, wird er seine leute finden. ich bin mir sicher. es gibt bestimmt sie richtigen leute für diesen speziellen fellfreund.
irgend einen sinn muss es ja haben.
ich drück euch.
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
Gelöschter Benutzer 59

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Ja, wird alles abgeklärt!

Er kann uralt damit werden!
Es ist wohl auch so, das es nur unter starkem Stress auftritt bei ihm. Wenn wir aus dem gröbsten raus sind , alle Schwellungen abgeklungen sind, werden wir ihn ganz langsam an die Dinge ran führen - er ist ein Sensibelchen und braucht Zeit für die Dinge.
Natürlich muss man aufpassen das er sich nicht unnötig verletzt, nicht fällt und nicht in Stress gerät.
Nach einem "Unfall" blutet es meist am übernächsten Tag ein. Wenn man es weiß ab zum TA und Bluttransfusion - möglichst von einem Grey der gleichen Blutgruppe.
Ich lasse meine jetzt alle bestimmen und hoffe das einer die selbe hat, für den Notfall!
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von lonja »

Hat er es denn nun erstmal definitiv überstanden?
Wie hängt denn Stress damit zusammen?
Oje, scheint eine komplizierte Sache zu sein.

Ich wünsche dem Kerl jedenfalls alles Gute und auch zukünftig gaaanz achtsame Begleitung (ich liiiiebe die Sensibelchen ja so)
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Gelöschter Benutzer 59

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Ein weiteres Update erfolgt am Wochenende.
Es geht ihm weiterhin besser, die blau/rot unterlaufenen Stellen werden täglich kleiner, auch humpelt er nur noch Morgens nach dem Aufstehen und spazierengehen macht auch schon wieder Spaß "dogwalking"
Wir warten noch auf einige Ergebnisse aus der Tierklinik, die hoffendlich heute da sind.
Benutzeravatar
Satacip
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Jul 2014, 22:23

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Satacip »

"up_2"

"hughroll"
Irene mit Santa und Cipriano
"Sam" und "Tay" tief in meinem Herzen


'Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Maru »

babsy hat geschrieben:Er kam auch an den Tropf - habe das mit der Hautfalte(Dehydration) auch nochmal angesprochen, wir waren deswegen schon am Rosenmontag in der TK Essen. Hierfür konnte aber kein Grund festgestellt werden...komisch.
Mein Lawrence hatte auch immer eine Haut als wäre er schwer dehydriert, man konnte die Nackenfalte aufziehen und aufstellen und es dauerte ewig bis die wieder verstrich. Er hatte auch zeitlebens einen enorm hohen Hämatokrit, sogar für Greys grenzwertig und so, dass man vom Blut her durchaus hätte denken können, dass er dehydriert wäre. Aber er hatte nie irgendwelche Probleme in die Richtung.


Viel Glück weiterhin für euren Jayden!
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Safira
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:24

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Safira »

Liebe Babsy,
ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen und wünsche Jayden viel Kraft und dir gute Nerven! Fühl dich gedrückt "hughroll"
Liebe Grüße von Christine, Safira und Efendi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...
Bild
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von vier-winde »

Alles Gute für Jayden, Babsy!!!! "bussi" Calli hatte ja jetzt auch eine Bluttranfusion - wusste gar nicht, dass man das bei Hunden auch macht - GsD bei ihr ohne Probleme! Was heißt
babsy hat geschrieben:Nach einem "Unfall" blutet es meist am übernächsten Tag ein. Wenn man es weiß ab zum TA und Bluttransfusion - möglichst von einem Grey der gleichen Blutgruppe.
Muss es nicht zwingend die gleiche Blutgruppe sein oder bezog sich das "möglichst" auf "Grey"? Dann hoffe ich, dass das bei euch klappt.... Calli hat leider (mit ihrem bisschen Greyanteil) grade nix zum Abgeben "sport_01"
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Gelöschter Benutzer 59

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

So wie ich es verstanden habe, reagiert der Körper auf frisches fremdes Blut mit Abwehr.
Dann sollte es möglichst die gleiche Blutgruppe sein und auch Greyblut wegen der sowieso anderen Blutwerte zu anderen Rassen.
Benutzeravatar
Satacip
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Jul 2014, 22:23

Re: Jayden in der Tierklinik

Beitrag von Satacip »

"hughroll"
Irene mit Santa und Cipriano
"Sam" und "Tay" tief in meinem Herzen


'Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“