Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Beitrag von Greyhound-Forum »

Also entweder die Medis haben eine durschlagende Wirkung oder er ist einfach auch übern Berg.

Er bekommt
Antra Mups, Ranitidin und Sucrabest

Auf jeden Fall hat er jetzt gestern und auch heute morgen anstandslos gefressen und macht so langsam auch einen deutlich aufgeweckteren Eindruck. "hpf"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Beitrag von ronnie »

Egal warum - Hauptsache, es geht ihm wieder besser! "beer"

Ronnie hatte jetzt auch die Tage auf einmal ohne nachvollziehbaren Grund Durchfall, hat gesoffen wie ein Loch, musste nachts immer raus...
Ihm ging es allerdings insgesamt nicht schlecht, ihm war nicht übel, er hat normal gefressen und sich bewegt. Das ist jetzt auch wieder vorbei. Manchmal kriecht halt irgendein Infekt durchs Gedärm. "confused"
Ist ja beim Menschen auch mal so.
Irene
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Beitrag von Greyhoundhenry »

"daumen"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Pauli
Beiträge: 170
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 12:12

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Beitrag von Pauli »

Ich hatte das kürzlich auch: Leonie wollte mehrere Tage gar nichts fressen (das gab's bei ihr noch nie!!), etwas Untertemperatur, apathisch, ansonsten nichts an Symptomen.

Ungefähr zeitgleich hatte Meggie schlimmes Bauchgrummeln, Pia musste sich erbrechen und Mora hatte Durchfall - jede andere Symptome, aber alle irgendwie angeschlagen.

Der Spuk geht jetzt mit leicht wechselnden Symptomen seit ca. 2 Wochen (mittlerweile aber soweit gut - nur gestern hat Leonie mal gespuckt). Und da mir eine Freundin sagte, sowas geht grade rum, habe ich mich dann wieder beruhigt.

Vielleicht ist es ja bei Gitano auch nur ein Infekt - bei ihm eben etwas schlimmer ausgeprägt, weil das seine Schwachstelle ist?
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Beitrag von Greyhound-Forum »

Milo hing kurz davor auch mit Erbrechen in den Seilen. Er war Dienstags mit Gitano beim Tierarzt hat sich dann aber gleich erholt.
Flash hatte 1 Tag richtig wässrigen Durchfall - aber danach auch gut.

Aber lt. Tierarzt würde bei uns gar nichts umgehen, daher hatten wir erst den Verdacht, dass sie eben was gefressen hatten ..... was ihnen nicht bekommen war.
Aber gitano hing halt doch schon ganz schön in den Seilen.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Ectasygrey
Beiträge: 929
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:08

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Beitrag von Ectasygrey »

Freu mich das es Gitano wieder besser geht. "heart"
Bild
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Beitrag von lonja »

Freut mich, dass es wieder gut aussieht. :) !!!!
Hoffe es bleibt so!!!!
Ja, so Sachen gehen halt auch mal rum und der eine nagt mehr- und anders- daran als der andere. Sogar Ally und der Pudelmix haben offenbar die gleichen Viren obwohl beide völlig unterschiedlich leiden.
Manchmal ist es eben grenzwertig und da man ja nicht mit ihnen reden kann...ist es schwierig. Ich könnt ja einen Blog allein füllen mit Allys Zimmperleins ;) .Seit Barf wirklich in ihrem System angekommen ist, haben wir zumindest mit Magen Darm kaum noch Probleme- wobei jeder Stress, alles, immer sofort auf den Magen schlägt (100 Schritte und... Durchfall!) - mag es noch so unbedeutend in meinen Augen sein- Ally wird darauf irgendwie reagieren (wenn nicht mit Magen/Darm (weil das Futter "daumen" war ;) ) dann eben anders (schau mir in die Augen Kleines ;) :D ).
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“