Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von Greyhound-Forum »

Liebe Mitglieder,
neben der Gesundheit unserer Windhunde und Mediterranen Rassen ist auch das Verhalten ein wichtiger Aspekt, der die Qualität der Mensch-Hund-Beziehung maßgeblich beeinflusst. Um mehr über das Verhalten sowie diesbezügliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede der 22 durch den DWZRV betreuten Rassen zu erfahren, haben wir eine kleine Umfrage erstellt.
Den Fragebogen finden Sie hier – die Beantwortung dauert ungefähr 10 Minuten.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer Umfrage. Ihr Feedback ist wichtig, um einen Überblick über Charakter und Verhalten der durch den DWZRV betreuten Rassen zu erhalten, und fundierte zuchtstrategische Entscheidungen treffen zu können.
Um teilnehmen zu können, muss Ihr Hund NICHT im DWZRV gezüchtet worden sein - auch Daten von Windhunden und Vertretern der Mediterranen Rassen mit Ahnentafeln anderer Rassezuchtvereine sind willkommen.
Genauso unerheblich ist es, ob Sie mit Ihrem Hund aktiv im Sport, Ausstellungswesen oder Zuchtgeschehen teilnehmen oder nicht.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und spannende Ergebnisse!
https://www.windhundverband.de/2020/02/ ... M6Lu9iumB4
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von Greyhoundhenry »

Erledigt für beide
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von ronnie »

Warum nicht auch für Henry?
Irene
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von True Type »

hab jetzt 2 von 6 erledigt - das hat 45 min gedauert... wenn man das gründlich macht und wirklich jeden Hund für sich betrachtet muß man doch ab und an nachdenken, beurteilen... über 70 Fragen sind ne Menge!!!
Jetzt muß ich aber erst mal in die Puschen kommen - JHV Nordbayern wartet - muß noch ne schnelle Flitzerunde machen. Nehme nur die Youngsters mit!
Auf das Ergebnis bin ich ja schon gespannt. Hoffe, sie untereilen das dann auch rassespezifisch - würde ja sonst keinen Sinn machen...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von ronnie »

Wo und wie kann man das Ergebnis denn sehen? Und gibt es auch irgendwo schon eine Auswertung des Gesundheitsfragebogens?
Irene
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von Binchen »

Hier regnet es mal wieder.... den Fragebogen hab ich für Tobi ausgefüllt. Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt. "h12"
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von Greyhoundhenry »

ronnie hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 08:21 Warum nicht auch für Henry?
Bisher nicht. Nach 3 Jahren, sieht man das alles irgendwie nur idealisiert. Und die Angabe, dauert 10 Minuten.... eher nicht, hat viel länger gedauert. Ich habe meine Hunde an verschiedenen Tagen eingegeben.

Vielleicht mache ich es noch, mal sehen
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von Greyhound-Forum »

ich muss gestehen, ich habe bisher auch nur für Boa mitgemacht.
Mir fehlt gerade etwas die Zeit für die anderen.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Beitrag von True Type »

Ja, von wegen 10 min.... es dauert länger und dann muß man auch ab und an echt nachdenken... ich hab jetzt 6 von 8 geschafft.
Auswertung Gesundheitsbogen gibt es schon, ja... nur wo hab ich das gelesen...? Guck mal auf der DWZRV-Seite, aber ich glaube es war auf fb.
ja, auf die Auswertung bin ich gespannt.
dann mach ich jetzt mal Nr. 7...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Antworten

Zurück zu „German Information / Deutsche Informationen“