Die Mär vom Jagdtrieb

Interesting texts from the world of dogs / Interessante Texte aus der Welt der Hunde
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Die Mär vom Jagdtrieb

Beitrag von Greyhound-Forum »

Das Jagd- bzw. Beutefangverhalten des Hundes wird häufig mit Aggression in Zusammenhang gebracht oder gar ­miteinander verwechselt und daraus – bspw. bei Beißunfällen oder in Wesenstests – die Gefährlichkeit eines Hundes bestimmt. Doch haben Beutefang und Aggression nichts miteinander zu tun, entstammen sie doch zwei verschiedenen Funktionskreisen, wie ­WUFF-Autorin Sophie Strodtbeck und Dr. Udo Gansloßer erklären. ­Demgemäß sind auch die Auslöser unterschiedlich, genauso wie die ­ablaufenden Verhaltensketten und Problemlösungen.

Mehr dazu hier....

https://www.wuff.eu/wp/die-maer-vom-jag ... pldZklIBc0
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Die Mär vom Jagdtrieb

Beitrag von Azor »

Guter Text "daumen"
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Dog generel / Hund allgemein“