Rudelstellung - jetzt auf dem Prüfstand

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Rudelstellung - jetzt auf dem Prüfstand

Beitrag von Greyhound-Forum »

Gestern ging es ja heiß her nachdem die ersten Videos einer besagten Frau E. im Netz die Runde machten.
Während man sich über das erste Video noch vor LAchen den Bauch halten konnte über so viel dummes Zeug, so ware ein zweites Video welches man schnell auf der gleichen Seite fand der auslöser, das sogar das Veterinär Amt eingeschaltet wurde.
Dies zeigte (ich muss gestehen das ich es nicht angeschaut habe) wohl Tendenzen von Hundekämpfen.
Wie ich aus Postings entnahm, wurden Hunde, die sich nicht in die von IHR befohlenen Stellung im "Rudel" einordnen konnten, regelrecht zerbissen, weil sie diese aufeinander loslies.

Die Videos waren bereits am Mittag dann vom Netz genommen. Konnten aber gott sei Dank gesichert werden ,sodass jetzt alles beim zuständigen Veterinäramt liegt.

Hoffen wir, dass dieser besagten Frau E das Handwerk gelegt wird. Denn das geht so wirklich nicht was da abgeht.

https://www.rudelstellungen.eu/de/

viele von euch haben sicherlich schon den Text vor Jahren gelesen, wo sie sagt, welcher Hund welche Stellung im Rudel hat - und das ab der Geburt .... "25"
Hallo Menschen!
Darf ich mich vorstellen?
Ich bin Nr. 5, geboren vor wenigen Stunden. Meine Eltern haben mir das komplette Wissen und Können der Stellung „Mittlerer Bindehund“ mitgegeben.
Wir sollten uns besser verstehen. Ihr Menschen macht uns Hunden fürchterliche Probleme und deswegen habt ihr Probleme mit uns.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Rudelstellung - jetzt auf dem Prüfstand

Beitrag von Azor »

Als das vor Jahren anfing, war es wirklich noch lustig zu lesen.
Aber diese Videos gehen gar nicht!
Find es super, dass da jetzt so schnell reagiert wurde.
LG Sandra mit Azor
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Rudelstellung - jetzt auf dem Prüfstand

Beitrag von Greyhoundhenry »

Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Rudelstellung - jetzt auf dem Prüfstand

Beitrag von Greyhoundhenry »

Und meine Meinung dazu.....

Leg mir 5 Babys hin und ich sag Dir, wo der einzelne mal später stehen wird.

Ich finde so etwas immer bedenklich, wenn alle über einen Kamm geschoren werden. Man unterstellt ja, dass das Tier nichts dazu lernt und für Umweltreize nicht empfänglich ist. Ich bedauere die Menschen, die soetwas glauben und ihren eigenen Verstand völlig ausschalten.

Wer weiß, was da beim Vet-Amt raus kommt. Ich kenne die Filme nicht, aber was kam damals raus, als dem Hund die Schüssel mehrmals vor den Kopf geschlagen wurde, um ihn zu erziehen? War ja auch ein berühmter Hundetrainer.....
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Rudelstellung - jetzt auf dem Prüfstand

Beitrag von wuhei »

UHRG

Selten so viel Blödsinn gelesen. Im Übrigen stammt diese Rudelstellung-durch-Geburt-Theorie aus den längst vorüber geglaubten 30er Jahren, wo sie auch auf den Menschen übertragen wurden. Damals schloß man aus der Erstgeburt auf eine vermeintliche Vorrangstellung und erzog die Erstgeborenen eben so........ irgendwie krank.

Nach meinen vielen Würfen - auch verschiedener Rassen - wurde kein einziger erstgeboreneer Welpe später auch dominant und kein einziger Letztgeborener war ein underdog.
Welche Stellung ein Canide in einem stabilen Rudel hat, hängt in erser Linie von der Stellung seiner Mutter ab, so diese auch in einem stabilen Rudel aufgewachsen ist.

Da dies bei unseren Haushunden nur sehr selten fer Fall ist, hängt die Stellung unserer Hunde einzig davon ab, wie gut wir sie erziehen.
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“