Finanzamt und Tierschutz

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Finanzamt und Tierschutz

Beitrag von Greyhound-Forum »

wichtig für alle, die im TS sind und sich mit Spendenaufrufen beschäftigen
Da ich nicht Jedem einzeln schreiben kann, werde ich es hier öffentlich schreiben.
Ich war heute beim Finanzamt / Steuerfahndung und habe folgendes erfahren.
Es geht um die Anzeige bei der Steuerfahndung gegen mich!!
Das möchte ich Euch hier schreiben sofern ich alles nach besten Wissen und Gewissen wiedergeben kann:
Geschenke bei Spendenaufrufen für z.B. Tierschutz sind ausgenommen, es gibt da auch eine Höchstgrenze im Jahr aber das ist nicht das Problem des Finanzamtes .
Das Problem sind die Verkäufe - Versteigerungen etc.. das ist Handel, ob die Sachen neu sind oder gebraucht, ob sie uns geschenkt wurden oder von uns selbst für die Tiere ins Netz
Facebook ( Gruppen - VA etc ) oder andere Internetportale gestellt werden. Von allem was wir veräussern muss der komplette Erlös mit unserem persönlichen Steuersatz versteuert werden .
Gehen wir von 20 % Steuersatz aus und haben 10 Euro Erlöse erwirtschaftet muss man dafür 2 Euro Steuern bezahlen, da alle Erlöse in der Einkommenssteuererklärung eingetragen sein müssen.
Das heisst jetzt für mich und meinen Mann, dass wir nachträglich 20 % von allen Beträgen,die wir bereits an die Tiere weitergeleitet haben , die Steuern nachzahlen müssen und das komplette Jahr 2016 muss bei der Einkommenssteuererklärung 2016 mit aufgeführt werden ( auch hier werden wir zur Kasse gebeten mit 20 % )
Das bedeutet im Klartext, dass nun erreicht wurde mit dieser Anzeige, dass die Tiere 20 % weniger bekommen.
Wieder ein Schlag für uns Tierschützer und Tierfreunde gegen die Tiere
https://www.facebook.com/heidi.volkert/ ... 9108205894
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Finanzamt und Tierschutz

Beitrag von Greyhoundhenry »

Danke fürs teilen
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“