Wie das Greyhoundrennen das Wohlergehen und die Integrität verbessert, um neue Anhänger zu gewinnen

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Gesperrt
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Wie das Greyhoundrennen das Wohlergehen und die Integrität verbessert, um neue Anhänger zu gewinnen

Beitrag von Greyhound-Forum »

Wie das Greyhoundrennen das Wohlergehen und die Integrität verbessert, um neue Anhänger zu gewinnen.
Die Branche stellt die Wahrnehmungen dem Sport gegenüber in Frage, da sie versucht, neue Unterstützer zu gewinnen.
Die Assoziation mit dem Greyhound-Rennen ist, dass es sich um einen müden Sport von gestern handelt und eine Branche, die aufgrund einer progressiveren Haltung zu den Tierrechten stark zurückgeht. Es gibt etwas Wahres in der Verringerung der Begeisterung für den Sport angesichts der Anzahl der Greyhound-Tracks, die im ganzen Land schließen.
Diese Wahrnehmungen werden jedoch von der Industrie, die sich bemüht, sich für skeptische Zuschauer attraktiver zu gestalten, direkt in Frage gestellt, obwohl sie zugibt, dass der Verbesserungsprozess noch im Gange ist.
Das Vorzeigeereignis im Greyhound-Rennkalender, „The Star Sports, ARC & LPS Greyhound Derby“, wurde kürzlich auf die Rennbahn in Nottingham verlegt, nachdem die beiden vorherigen Heimatorte, Wimbledon und Towcester, geschlossen wurden. Trotz mehr Geldwechsel an der Strecke als in Ascot und 100.000 Pfund für den späteren Gewinner ist es immer noch ein wachsendes Ereignis. Tatsächlich wissen aber einige in Nottingham lebende Menschen nicht einmal, dass es im Sportviertel der Stadt ein Windhundstadion gibt.
An einem kalten und nieseligen Freitagabend hätte die Stimmung ein paar Stunden vor der dritten und letzten Runde der Läufe flach sein können, aber als die überfüllten Massen ankamen, brachten sie eine elektrische Atmosphäre mit, die zeigte, wie viel dieser Sport so vielen Menschen bedeutet. Von den Trainern und Besitzern bis hin zu den Tierärzten, Stewards und dem Kursmanagement-Team war die grundlegende Liebe zum Sport und zu den Hunden ansteckend. Es wurde schnell klar, dass Greyhound Racing die Qualität der Unterstützung hat, es ist nur die Quantität, die berücksichtigt werden muss.
Daran arbeitet das Greyhound Board of Great Britain (GBGB) unermüdlich.
Mit der Verbesserung der Attraktivität des Sports als Ziel hat der Vorstand 2018 einen Acht-Punkte-Plan erstellt, der sich mit dem Wohlbefinden, der Integrität, der Finanzierung und der Förderung von Greyhounds befasst.
Ein Jahr später, und es gibt viele Rückmeldungen, wenn Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele gemacht werden, und in Nottingham war klar, welche harte Arbeit hinter den Kulissen geleistet wird, um den Sport für die Zuschauer attraktiver zu machen.
Ausnahmslos jeder Hund wird in der Nacht, in der er läuft, dreimal von einem Tierarzt untersucht, um die Verletzungsgefahr auf der Strecke deutlich zu reduzieren.
Bei der Ankunft auf der Rennbahn wird jeder Hund auf seine aktuellen Impfungen überprüft, gewogen und dann auf das Rennen vorbereitet. Der gesamte Prozess ist streng, z.B. ist nur ein Kilogramm Abweichung des Gewichts eines Hundes seit seinem letzten Rennen erlaubt.
In den Zwingern patrouillieren unabhängige Anti-Doping-Tester, die zwischen dem 1. Oktober 2017 und dem 30. September 2018 über 15.000 Proben über lizenzierte Tracks hinweg übernommen haben, und alle positiven Proben sind in der Regel auf Lebensmittelverunreinigungen zurückzuführen.
"Die Integrität unseres Sports ist entscheidend für seinen Erfolg", sagt der GBGB, der vierzehntägig Ergebnisse von Disziplinarverfahren veröffentlicht, um die Beteiligten an die Folgen von Fehlverhalten zu erinnern.
Es bleibt noch viel zu tun, gibt der GBGB zu, der offenbarte, dass 2018 324 Greyhounds eingeschläfert wurden, weil für sie kein Zuhause gefunden werden konnte oder weil die Kosten für eine medizinische Behandlung, "vermeidbare und unnötige Todesfälle", hoch waren.
Der Sport arbeitet eng mit Hilfsorganisationen zusammen, die Rennhunde im Ruhestand unterbringen, um diese Zahl auf Null zu reduzieren, und hat das Injury Recovery Scheme (IRS) eingeführt, das Besitzer und Trainer finanziell unterstützt, deren Hund auf einer vom GBGB lizenzierten Rennbahn eine Verletzung erlitten hat. "Als Branche müssen wir verantwortungsbewusstes Windhundverhalten fördern und unsere Besitzer, Trainer und Rennbahnen dabei unterstützen, auf die Beseitigung der „Sterbehilfe eines Windhundes aus wirtschaftlichen Gründen“ hinzuarbeiten", sagte der GBGB-Veterinärdirektor Dr. Simon Gower.
"Wichtig ist, dass die IRS-Finanzierung allen registrierten Greyhounds offen steht und das Engagement des GBGB unterstützt, sicherzustellen, dass eine Verletzung am Ende der Karriere nicht lebensbeendend ist."
Rennbahnen, einschließlich Nottingham, stellen Sponsoringplätze für Greyhound Rehoming Organisationen zur Verfügung und laden Vertreter ein, pensionierte Hunde auf die Strecke zu bringen und Geld für einen guten Zweck zu sammeln.
Die Branche ist sich der Entwicklung bewusst, die fortgesetzt werden muss, um sicherzustellen, dass sie ihren Appell an eine breitere und misstrauische Gemeinschaft wiederentdeckt, aber was zweifellos unbestreitbar ist, ist die Liebe und der Respekt, den diese Tiere von allen, die mit dem Sport verbunden sind, bei jeder Rennnacht erhalten.
Das Star Sports, ARC & LPS Greyhound Derby geht im Nottingham Greyhound Stadion weiter mit dem Viertelfinale am Samstag, den 15. Juni - mit dem Finale am Samstag, den 29. Juni. Für weitere Informationen und Tickets besuchen Sie Nottinghamdogs.com und besuchen Sie StarSports.Bet für die neuesten Quoten. 18+ bitte verantwortungsbewusst spielen.
Greyhounds sind großartige Haustiere, wenn sie sich vom Rennen zurückziehen. Um mehr darüber zu erfahren, wie man einem pensionierten Hundesportler ein Zuhause gibt, besuchen Sie Greyhoundtrust.org.uk.
https://www.independent.co.uk/sport/gen ... kvjgYRdGtg
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Wie das Greyhoundrennen das Wohlergehen und die Integrität verbessert, um neue Anhänger zu gewinnen

Beitrag von Greyhound-Forum »

In 2018, we launched our Greyhound Commitment, setting out our expectations of how our sport and industry should be run with welfare at its heart.

This eight-point plan details a number of initiatives and pledges, some of which GBGB already carries out and some of which are being developed, in order to further improve our sport’s welfare and integrity.

It has been agreed by all trainers, owners and stadia that we regulate because we all know that without happy, healthy hounds, we have no sport.

We have now published our first annual update on the Commitment, which details the progress that has been made so far. Read more here: bit.ly/2MKEf94


Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Tierschutznews“