Aktualisierung der Greyhounds in der Datenbank

Around the Greyhound / Rund um den Greyhound
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Aktualisierung der Greyhounds in der Datenbank

Beitrag von Greyhound-Forum »

Es ist wichtiger denn je das die Daten eurer Greyhounds aktuell gehalten werden.
Sind sie adoptiert, ist das Aufenthaltsland geändert? Oder wollt ihr euch als Adoptanten eintragen lassen? Neue Bilder einfügen? Oder eine Geschichte über euren Greyhound hinterlegen?
Dann meldet euch bei mir.
Entweder über die Greyhound-Data "about us" Nachrichtenfunktion oder über email: michaela@mueller72.de

http://greyhound-data.com/about_us.htm?z=TNsX8P

neuneu-klein.jpg
neuneu-klein.jpg (401.39 KiB) 1209 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Aktualisierung der Greyhounds in der Datenbank

Beitrag von Greyhound-Forum »

Man kam nicht drum herum, um Diskussionen rund um den irischen Report vor 3 Wochen. Darauf möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht eingehen.
Wichtiger sind die nun in Angriff genommenen Maßnahmen. Die in gewisser Weise auch uns, damit meine ich unter anderem die TS-Organisationen und Adoptanten, aber auch Privatbesitzer, betreffen.
Der Lebensweg eines jeden Greyhound soll transparenter werden.
Viele Lösungen befinden sich gerade in Prüfung oder bereits in der Umsetzung. Die Greyhound-Data hat erste Schritte dazu in die Wege geleitet, denn sie ist für jeden öffentlich einsehbar und viele Besitzer nutzen sie zur Recherchen.
Um zukünftig nachverfolgen zu können, ob ein Greyhound, der in Rente geht/ging, bei seinem Besitzer bleibt, oder ob er in ein andere Zuhause gezogen ist (sei es über privatem Wege oder über eine Adoptionsgruppe) soll zukünftig klar erkennbar sein.
Daher gibt es in der Greyhound-Data nun neue Felder zu pflegen.
Meine Bitte an ALLE Greyhoundbesitzer (Züchter, Besitzer Vereine und Adoptanten) helft dabei mit, das Leben eurer Greyhounds transparenter zu machen.

Ein weiteres neues Feature hatte ich bereits vorgestellt.
Bisher war die Greyhound-Data für aktive Hunde. Doch jetzt können auch Adoptanten kleine Geschichten zu ihren Hunden hinzufügen. Jeder Greyhound hat seine eigene Webseite! Nutzt es, zeigt, wie toll euer Leben mit ihnen ist.

Nun zu den neuen Feldern:
-> "Adopted with Owner" wird gefüllt, wenn der Greyhound beim eingetragenen Besitzer bleibt. Es ist öffentlich einsehbar nach der Pflege
-> "Adoption Group" bedeutet, Rehoming Organisationen, die keine eigene Adoptionsgruppe in der Data haben, können hier ihren Vereinsnamen hinterlegen (lassen). Er ist öffentlich im Pegigree zu sehen.
-> "Adopted by" sollte im Idealfall den Namen des Adoptanten enthalten (oder ggf. Initialen, wer nicht genannt werden möchte, wenn nicht gefüllt, reicht die Nennung der Rehoming Organisation). Es ist öffentlich einsehbar.
-> "Adopted Persons Email", hier wird die eMail Adresse des Adoptanten hinterlegt. Diese ist NICHT öffentlich einsehbar. Sie ist auf der Datenbank mit dem Feld "Adopted by" verknüpft. So können ggf. Besitzer von Beschwistern, Eltern, Verwandeten Kontakt mi dem Adoptanten aufnehmen.
Wer keine Änderungsberechtigung hat, kann gern auf das Team der Greyhound-Data zugehen (unter Contact_us).
Vielen Dank!
Dateianhänge
neuefelder.png
neuefelder.png (13.14 KiB) 1181 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Greyhound General / Allgemein“