EN/DE: A Trainer’s Day at Christmas / Kennelalltag an Weihnachten - ein Tag wie jeder Andere

Around the Greyhound / Rund um den Greyhound
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

EN/DE: A Trainer’s Day at Christmas / Kennelalltag an Weihnachten - ein Tag wie jeder Andere

Beitrag von Greyhound-Forum »

Zum Copyright - dieser Text darf nicht ohne Quellangabe und Verlinkung der Originalübersetzung zitiert werden. Bei Verwendung des Textes immer mit entsprechender Verlinkung zum Beitrag.
‘Tis the Season to be Jolly: A Trainer’s Day at Christmas
Whilst families are waking up on Christmas Day to a day of merriment ahead of them – for our trainers and kennel hands up and down the country it is work as usual. Professional greyhound trainer and Greyhound Ambassador Anneliese Thompson gives an insight into what Christmas Day is like for her and her staff at Haggswood Kennels in Doncaster.

“Christmas is just like any other day at our kennels; the greyhounds still need the same level of care and attention as any other day of the year. It’s an early start for us as we start letting the dogs out and cleaning the kennels from around 5:30am. This is slightly earlier than usual but, as some of my staff have young kids or siblings, I like to make sure they’re off early and have the rest of their day to enjoy with their families.

We’re very lucky to have lots of space at our kennels and with 18 paddocks and a mile-and-a-half gallop the dogs are able to play and stretch their legs for a few hours whilst we get on with preparing the food and grooming. Just like any other day, all our dogs are brushed, have their nails trimmed and have their teeth checked and cleaned. At this time of year in particular, whilst its muddier, we’re very careful to check their paws and pads for any nicks and make sure they’re clean and dry when they come back into the kennels. As we race on Boxing Day we’ll also be getting our racers ready during the day, including any treatment or massages they need.

Although it’s just like any other day, there are a few exceptions on Christmas that make the day a little special for our dogs. They’re spoilt rotten by my kennels hands who bring them teddies each year. Our dogs always come first, and that’s even true with Christmas dinner. A family friend runs the local pub so on Christmas Eve I’ll pick up any extra food that’s been left over. The dogs really enjoy the meat and veg mixed into their normal feed – we have a few picky eaters but the majority love sprouts! After we’ve finished feeding we’ll start rotating them in the paddocks again.

Once the kennel hands have left I get the opportunity to spend some time alone with the dogs which I really appreciate; we try to give each of the dogs a good amount of ‘me time’ each day. Christmas is a hectic time of year but this is my happy place.

I will leave the dogs playing out in the paddock whilst I go in to have my Christmas dinner. As I live on-site I can still hear them barking away and can keep a close eye on them through CCTV.

Once all the dogs are exercised and groomed and all kennels are clean and comfy I’ll head in for the evening with a couple of our retired dogs. We rotate them in the house so they each get them acclimatised to living indoors which makes the transition from kennel life easier.

We’ll celebrate with a glass or two of bubbly but it’s all systems go for racing tomorrow.

Nottingham stadium is jammed packed on Boxing Day; it’s a really fantastic atmosphere and full of families. We leave the kennels at around 8 am with the runners whilst my staff are busy looking after the dogs at home. I’m back around 4:30 on Boxing Day but I often get the chance to see my family who will come and visit the track and watch the races.

Come Thursday, I will be absolutely exhausted, but you have to keep going. It’s non-stop but the dogs need you every day, there’s no such thing as a day off!
Es ist die Jahreszeit, um fröhlich zu sein: ein Trainertag zu Weihnachten.
22/12/2018
Während die Familien am Weihnachtstag in einen Tag der Fröhlichkeit aufwachen - für unsere Trainer und Kennelhände überall im Land ist es wie immer. Professionelle Greyhoundtrainerin und Greyhound-Botschafterin Anneliese Thompson gibt einen Einblick in den Weihnachtsfeiertag für sie und ihre Mitarbeiter bei Haggswood Kennels in Doncaster.
„Weihnachten ist wie an jedem anderen Tag in unserem Kennel; die Greyhounds brauchen immer noch die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit wie an jedem anderen Tag des Jahres. Es ist ein früher Start für uns, da wir ab ca. 5:30 Uhr die Hunde rauslassen und die Zwinger reinigen. Das ist etwas früher als sonst, aber da einige meiner Mitarbeiter kleine Kinder oder Geschwister haben, möchte ich sicherstellen, dass sie früh frei haben und den Rest des Tages mit ihren Familien verbringen können.
Wir haben großes Glück, viel Platz in unserem Kennel zu haben und mit 18 Paddocks und einem anderthalb Kilometer Galopp können die Hunde ein paar Stunden lang spielen und ihre Beine strecken, während wir mit der Vorbereitung des Essens und der Pflege fortfahren. Wie an jedem anderen Tag werden alle unsere Hunde gebürstet, ihre Nägel getrimmt und ihre Zähne überprüft und gereinigt. Gerade zu dieser Jahreszeit, obwohl es schlammiger ist, achten wir sehr darauf, ihre Pfoten und Ballen auf Kerben zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie sauber und trocken sind, wenn sie in den Zwinger zurückkehren.
Da wir am zweiten Weihnachtstag zum Rennen fahren, werden wir unsere Racer auch tagsüber vorbereiten, einschließlich aller Behandlungen und Massagen, die sie benötigen.
Obwohl es genau wie an jedem anderen Tag ist, gibt es zu Weihnachten ein paar Ausnahmen, die den Tag für unsere Hunde zu etwas Besonderem machen. Sie werden von meinen Kennel Helfern sehr verwöhnt, die ihnen jedes Jahr Teddys bringen.
Unsere Hunde stehen immer an erster Stelle, und das gilt auch für das Weihnachtsessen.
Ein Freund der Familie leitet den örtlichen Pub, so dass ich am Heiligabend alle zusätzlichen Lebensmittel, die übrig geblieben sind, abholen werde.
Die Hunde genießen wirklich das Fleisch und Gemüse, das in ihr normales Futter gemischt wird - wir haben ein paar wählerische Esser, aber die meisten lieben Rosenkohl! Nachdem wir mit der Fütterung fertig sind, beginnen wir, sie wieder in den Paddocks mitzunehmen.

Sobald die Kennelhelfer weg sind, habe ich die Möglichkeit, einige Zeit allein mit den Hunden zu verbringen, was ich sehr schätze; wir versuchen, jedem der Hunde jeden Tag eine gute Menge "persönliche Zeit" zu geben.
Weihnachten ist eine hektische Zeit des Jahres, aber das ist mein glücklicher Ort.
Ich lasse die Hunde in den Paddocks spielen, während ich mein Weihnachtsessen einnehme.
Da ich vor Ort wohne, höre ich sie immer noch bellen und kann sie durch Videoüberwachung genau im Auge behalten.
Sobald alle Hunde trainiert und gepflegt sind und alle Zwinger sauber und bequem sind, gehe ich mit ein paar unserer pensionierten Hunde in den Abend.
Wir wechseln die Hunde, sie dürfen alle mal ins Haus, damit sie sich alle an das Leben in Innenräumen gewöhnen können, was den Übergang aus dem Zwingerleben erleichtert.
Wir feiern mit einem oder zwei Gläsern Champagner, aber es sind alle Systeme für den Renneinsatz Morgen eingestellt.
Das Nottingham-Stadion ist am Weihnachtsfeiertag überfüllt; es ist eine wirklich fantastische Atmosphäre und voller Familien.
Wir verlassen den Kenel gegen 8 Uhr morgens mit den Racern, während meine Mitarbeiter zu Hause mit der Betreuung der Hunde beschäftigt sind. Ich bin gegen 16:30 Uhr am zweiten Weihnachtsfeiertag zurück, aber ich habe oft die Gelegenheit, meine Familie zu sehen, die kommen wird, um die Rennbahn zu besuchen und die Rennen zu verfolgen.
Am kommenden Donnerstag werde ich völlig erschöpft sein, aber du musst weitermachen. Es ist ununterbrochen, aber die Hunde brauchen dich jeden Tag, es gibt keinen freien Tag!

https://www.gbgb.org.uk/tis-the-season- ... istmas-11/

Übersetzt fürs Greyhound Forum von Michaela Müller. Übersetzungsfreigabe der Autorin liegt vor
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Greyhound General / Allgemein“