*Spendenaufruf aus Florida wegen Antrag 13

Around the Greyhound / Rund um den Greyhound
Gesperrt
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

*Spendenaufruf aus Florida wegen Antrag 13

Beitrag von Greyhound-Forum »

I would like to take a moment of your time to discuss greyhounds.

My name is Rory Goreé and I’ve been a member of the greyhound adoption community since 1993. During that time, I’ve volunteered in many capacities and have been deeply involved in numerous kennel, farm and track closures.

In just a few days the citizens of Florida will be voting on Amendment 13. Should this amendment pass, thousands of greyhounds will be in need of adoption within weeks of passage, if not sooner. This will not just impact Florida - it will be nationwide, even impacting the greyhounds racing at the Caliente track in Mexico.

As I write, those who seek the passage of Amendment 13 have offered no plan to properly account for, transport and handle the thousands of greyhounds that will need to be sent to adoption groups and placed in forever homes. Many who support the passage of Amendment 13 claim the greyhounds will go to "shelters" but ask yourself - what about the dogs and cats that normally rely on shelters?

In every kennel, farm and track closure, we had a team of knowledgeable greyhound adoption volunteers who stepped up and did remarkable work. The objective was to always ensure we had the support and funding necessary to successfully resolve the tremendous tasks we have before us. I think back to Pat Roberts and her personal commitment regarding the closure of the Juarez, Mexico greyhound track and the tireless work of the late Linda Jensen who worked night and day finding groups and transportation for every one of the Plainfield greyhounds. I personally know the work the late Kari Young put into closures of the Apache Junction and Phoenix Arizona greyhound tracks. No matter what your personal view is regarding greyhound racing, the majority of volunteers in greyhound adoption have always focused on one thing – the ex-racing greyhound and doing our best to find forever homes for all of them.

I’m a realist. My view is not will greyhound racing continue or will it end. My realistic view, based on 25+ years of greyhound adoption from local to national levels, is that we MUST be prepared. It is better to be prepared and not needed than to be needed and not prepared.

When we faced farm, kennel and track closures in the past, the one item I made sure was always available to our volunteer team was leadership and financial support. Recently Greyhound Pets of America-National brought me back on board as President to assist with such an event should one occur. One huge item lacking should thousands of greyhounds become available in the next few weeks is the financial ability to fully account, properly care for and ensure each is placed into a loving home without jeopardizing dogs and cats that rely on shelters. Unfortunately, our reserves for financial assistance to support teams of volunteers who will be called into action should Amendment 13 pass are bare. Again, being a realistic person, we could be called upon to assist in buying time and placement of ex-racing greyhounds ranging from 1-15,000 in number. Nothing of this magnitude has ever faced the greyhound adoption community before in order to ensure each greyhound it's safety, proper care and placement, we will need $300.00 per dog in the emergency coffers. While it is equally possible Amendment 13 gets defeated, it would be better to be prepared than risk a single greyhound to neglect and possibly death.

Years ago, I worked with an organization that sent an individual to monitor the shelters in the Phoenix area. Her job was to count the number of adoptable dogs and cats and also keep track how many actually found homes and how many euthanized. This individual would always call me when she found a greyhound in the shelter. One such greyhound I named Marty, after this wonderful woman who had an extremely difficult job. I have been working with the volunteers at Greyhounds Make Great Pets and GMGP has offered to be the caretakers for a greyhound track, farm and kennel closure fund that has been named The Marty Fund.

The team is ready but we need the funds to ensure the team of volunteers from Greyhound Pets of America and the supporting hauling and adoption programs have the ability to do what we do best - finding homes for ex-racing greyhounds.

Please make our goal become reality and assure the greyhounds flooding greyhound adoption due to the possible passage of Amendment 13 are properly and professionally take care of by experienced greyhound adoption volunteers. We need your commitment and your donations now more than ever.

Donations can be made via PayPal to: gmgp3@yahoo.com

Or by check or money order mailed to:
Greyhounds Make Great Pets
P.O. Box 40
Highlandville MO 65669

On behalf of the greyhounds who need you now and those that may need you in the months to come, I thank you.

Sincerely,
Rory S. Goreé
President - Greyhound Pets of America, National
https://www.facebook.com/groups/4702733 ... 070205065/
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Spendenaufruf aus Florida wegen Antrag 13

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich möchte mir einen Moment Ihrer Zeit nehmen, um über Greyhounds zu sprechen.
Mein Name ist Rory Goreé und ich bin seit 1993 Mitglied der Greyhound Adoptionsgemeinschaft. Während dieser Zeit habe ich mich in vielen Funktionen freiwillig gemeldet und war an zahlreichen Kennel-, Farmen- und Rennbahnließungen beteiligt.
In wenigen Tagen werden die Bürger Floridas über den Änderungsantrag 13 abstimmen. Sollte dieser Änderungsantrag angenommen werden, werden Tausende von Greyhounds innerhalb von Wochen nach der Annahme eine Adoption benötigen, wenn nicht sogar früher. Dies wird sich nicht nur auf Florida auswirken - es wird landesweit sein, sogar auf die Greyhounds, die auf der Caliente-Bahn in Mexiko rennen.
Während ich schreibe, haben diejenigen, die die Verabschiedung von Änderungsantrag 13 anstreben, keinen Plan angeboten, um die Tausenden von Greyhounds ordnungsgemäß zu erfassen, zu transportieren und zu behandeln, die an Adoptionsgruppen geschickt und in Forever Homes gebracht werden müssen. Viele, die die Annahme von Änderungsantrag 13 unterstützen, behaupten, dass die Greyhounds in "Tierheime" gehen werden, fragen sich aber selber - was ist mit den Hunden und Katzen, die normalerweise auf die Tierheime angewiesen sind?
In jedem Kennel, Farm und jeder Rennbahnschließung hatten wir ein Team von sachkundigen Freiwilligen, die sich für die Greyhoundadoption einsetzten und bemerkenswerte Arbeit leisteten. Ziel war es immer, sicherzustellen, dass wir die Unterstützung und Finanzierung erhalten, die notwendig sind, um die gewaltigen Aufgaben, die vor uns liegen, erfolgreich zu lösen. Ich denke an Pat Roberts und ihr persönliches Engagement für die Schließung der Juarez, Mexiko Rennbahn und die unermüdliche Arbeit der verstorbenen Linda Jensen, die Tag und Nacht Gruppen und Transporte für jeden der Plainfield Greyhounds suchte. Ich persönlich kenne das Werk, das der verstorbene Kari Young in die Schließung der Apache Junction und Phoenix Arizona Greyhound Tracks gelegt hat. Egal, was Ihre persönliche Meinung über Greyhoundrennen ist, die Mehrheit der Freiwilligen in der Greyhoundadoption hat sich immer auf eine Sache konzentriert - den ehemaligen Greyhounds und unser Bestes getan, um ein „für immer ein Zuhause“ für sie alle zu finden.
Ich bin ein Realist. Meine Ansicht ist nicht, dass das Greyhoundrennen weitergehen oder enden wird. Meine realistische Einschätzung, die auf mehr als 25 Jahren Greyhound-Adoption auf lokaler und nationaler Ebene basiert, ist, dass wir vorbereitet sein MÜSSEN. Es ist besser, vorbereitet zu sein und nicht gebraucht zu werden, als gebraucht und nicht vorbereitet zu sein.
Als wir in der Vergangenheit mit der Schließung von Farmen, Kennels und Rennbahnen konfrontiert waren, war der einzige Punkt, den ich sichergestellt habe, dass er unserem Freiwilligenteam immer die Führung und finanzielle Unterstützung zur Verfügung stand. Vor kurzem brachte mich Greyhound Pets of America-National als Präsidenten wieder an Bord, um bei einem solchen Ereignis zu helfen, sollte es einmal vorkommen. Ein riesiger Mangel, der besteht, wenn in den nächsten Wochen Tausende von Greyhounds verfügbar werden, ist die finanzielle Fähigkeit, jeden einzelnen die auf Unterkünfte angewiesen sind in ein liebevolles Zuhause zu bringen, sie richtig zu versorgen und sicherzustellen, ohne das Hunde und Katzen gefährden werden. Leider sind unsere Reserven für finanzielle Unterstützung von Freiwilligenteams, die im Falle des Bestehens von Änderungsantrag 13 in Anspruch genommen werden müssen, erschöpft. Da wir wieder eine realistische Person sind, könnten wir aufgefordert werden, beim Kauf von Zeit und der Platzierung von Ex-Renn-Greyhounds im Bereich von 1-15.000 Stück zu helfen. Mit nichts von dieser Größenordnung hat jemals zuvor die Greyhound-Adoptionsgemeinschaft zu tun gehabt, um die Sicherheit, die richtige Pflege und die Platzierung jedes Greyhounds zu gewährleisten, werden wir 300,00 $ pro Hund in der Notfallkasse benötigen. Obwohl es ebenso möglich ist, dass Änderungsantrag 13 abgelehnt wird, wäre es besser, vorbereitet zu sein, als zu riskieren einen einzigen Greyhound zu vernachlässigen und möglicherweise zu töten.
Vor Jahren arbeitete ich mit einer Organisation zusammen, die eine Person schickte, um die Tierheime in der Gegend von Phoenix zu überwachen. Ihre Aufgabe war es, die Anzahl der adoptierbaren Hunde und Katzen zu zählen und auch zu verfolgen, wie viele tatsächlich ein Zuhause gefunden und wie viele euthanasiert wurden. Diese Person rief mich immer an, wenn sie einen Greyhound im Tierheim fand. Einen solchen Greyhound nannte ich Marty, nach dieser wunderbaren Frau, die einen extrem schwierigen Job hatte. Ich habe mit den Freiwilligen von „Greyhounds Make Great Pets“ zusammengearbeitet und GMGP hat angeboten, der Hausmeister für einen „Greyhound Track, Farm and Kennel Closure Fund“ zu sein, der den Namen „The Marty Fund“ trägt.
Das Team ist bereit, aber wir brauchen die Mittel, um sicherzustellen, dass das Team von Freiwilligen von „Greyhound Pets of America“ und die unterstützenden Förder- und Adoptionsprogramme die Fähigkeit haben, das zu tun, was wir am besten können - Häuser für ehemalige Greyhounds zu finden.
Bitte lassen Sie unser Ziel Wirklichkeit werden und stellen Sie sicher, dass die Greyhounds, die aufgrund der möglichen Annahme von Änderungsantrag 13 überfluten, von erfahrenen Freiwilligen der Greyhoundadoption ordnungsgemäß und professionell betreut werden. Wir brauchen Ihr Engagement und Ihre Spenden jetzt mehr denn je.
Spenden können über PayPal an: gmgp3@yahoo.com getätigt werden.
Oder per Scheck oder Postanweisung per Post an:
Greyhounds Make Great Pets
Postfach 40
Highlandville MO 65669
Im Namen der Greyhounds, die dich jetzt brauchen und derjenigen, die dich in den kommenden Monaten brauchen könnten, danke ich dir.

Mit freundlichen Grüßen,
Rory S. Goreé
Präsident - Greyhound Pets of America, National
Übersetzt fürs Greyhoundforum Michaela Müller Post aus FB
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Greyhound General / Allgemein“