*warum Greyhounds sind wie sie sind.... Leslie Glynn

Around the Greyhound / Rund um den Greyhound
Gesperrt
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

*warum Greyhounds sind wie sie sind.... Leslie Glynn

Beitrag von Greyhound-Forum »

We all know that retired racing Greyhounds are special. They are calm, gentle and loving. They enjoy the simple pleasures of lounging about on their beds, playing with toys and being with people. What makes them so wonderful is that they come to us this way. They come from their racing kennel pre-trained and big of heart. We do not have to work very hard to get them to be the wonderful companions that they are. We simply have to introduce them to their new role as family member, learning the ropes of their new job of retirement and introducing them safely to their new environment.

How did this ease of transition from working athlete to loving family member happen? Simply put, their up-bringing and racing kennel life brought them to this point. It made them the ever so easy to love hound that we all know. Unlike other breeds of dogs, Greyhounds get to stay and grow with their mom and litter mates for a greater length of time. They are not separated from their "pack" at the age of twelve to sixteen weeks and sold off to a new home as a puppy, trained by their new owner whether it is done well, correctly or not. Greyhound pups learn to play, respond and react as a member of their own canine family. They are well socialized to and within their greyhound society with much more instruction by and learning from their siblings and mother. They are also introduced to, handled and loved by the humans that will make up a major part of their working pack. This is why our hounds are what they are.

As they grow and start training to become athletes, they are in a structured environment. It is said that children thrive on structure....and so do growing and learning hounds. They know what to expect and when to expect it. Regular meal times and play/turnout times, sprint track and training schedules, exercise and regular grooming along with the various other tasks involved with training an athlete, make up their busy days.
Throw in generous amounts of love and care from their trainer/coaches and you have the makings of what we, as adopters, are blessed with when we adopt one of these precious pups. As I have watched many hounds from puppy to retirement, it never fails to amaze me that these children of the Greyhound racing community are the best kept secret in the pet world. This is why our hounds are what they are.

We see the trainers/owners/kennel help on a regular basis at the adoption kennel. Some stop by to see the pups that they have given into our care and to find homes for. As Tony, an owner and trainer, went into the kennel one morning, I knew exactly which hounds had come from his racing kennel. Excitement reigned supreme as they gave him the best happy tail, face licking, jump into a hug and tell him all about it greeting. This is why our hounds are what they are.

To those of us in this small global Greyhound community, this is where our hounds have come from. This is why our hound is what he or she is. We are creatures of our upbringing and so it is with hounds. Yes, there is the occasional spook, the occasional timid pup, the silly not quite right one who may have a quirk. So it is with us too. But in the end, you have a hound who is what it is because of its upbringing. We did not raise these pups, the Greyhound racing community did. We trust the racing community to do a good job with the hounds during their upbringing and career. The racing community continues to work more and more with adoption groups across the country for the benefit of the hounds and to place as many in loving homes as possible. It also continues to better itself. This is why our hounds are what they are.

I have seen both the best and the worst of the Greyhound world over the last twenty years. I have seen the Greyhound racing community come together to better itself and change the face of Greyhound adoption in a partnership with the adoption groups. So very many people have had a hand in raising all these delightful Greyhounds that live in homes all over the country. The proverbial Greyhound racing village has its hand in raising the thousands of hounds that grace our homes and our lives.

As I sit here and think about all the hounds that have passed through the Miami Hound House, I am grateful. I am grateful to have had hounds in my life and the friends that have come along with that life. Through the hounds I have listened and learned. I have learned why my hounds are the way they are. Yes breeding and temperament are a part of it. But not all of it. My biggest thanks goes to the Greyhound racing community for raising the pups the way they have and, along with adoption groups, encouraging in me the privilege of adopting their wonderful children.

For those of you who raised Bo(UK racing name unknown), Hillas Rice(Ryce), Neuces Wolfer(Jim), Jetstar Dazzler(Gustopher P Jones(Pimpmaster G), Northern Divide(Millie), Don't Roses Bloom (Rose), Kiowa Cee Carol(Isabella), Wheres Niurka(Skye), Jingas Star(Star), FTH Thunder(Zee) and Fave Thank you all, for building and raising the most wonderfully delicious pups in the world......
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Leslie Glynn about Greyhounds

Beitrag von Greyhound-Forum »

Wir alle wissen, dass pensionierte Greyhounds von der Rennbahn ganz besonders sind
Sie sind ruhig, sanft und liebevoll.
Sie genießen die einfachen Freuden auf ihren Schlafplätzen zu gammeln, mit ihren Spielsachen zu spielen und mit Menschen zu sein
Was es so wunderbar macht ist, dass sie so schon zu uns kommen.

Sie kommen mit Grundausbildung und einem großen Herzen von ihren Rennställen.

Es bedarf uns keiner großen Mühe aus ihnen diese wundervollen Begleiter zu machen, die sie sind.

Wir fügen sie einfach in ihre neue Rolle als Familienmitglied ein wo sie lernen, was ihr Leben im Ruhestand bedeutet und machen sie sicher mit ihrem neuen Umfeld bekannt.

Wie geschieht diese Einfachheit von Wandel vom hart arbeitenden Athleten zum liebevollen Familienmitglied?

Ganz einfach gesagt, ihre Aufzucht und das Leben im Rennstall hat sie dahin gebracht.

Es machte sie zu den ach so einfach zu liebenden Hunden wie wir sie alle kennen.
Im Gegensatz zu anderen Hunderassen verbleiben die Welpen für eine viel längere Zeit mit ihren Müttern und dem Wurf.
Sie werden nicht im Alter von 12 bis 16 Wochen von ihren Rudeln getrennt und als Welpen an ein neues zu Hause verkauft, um dann von ihren neuen Besitzern erzogen zu werden, ob recht oder schlecht.
Greyhoundwelpen lernen von ihren Artgenossen zu spielen, agieren und reagieren.
Sie lernen viel mehr durch Anweisungen ihrer Geschwister und Mutter und sind gut im sozialen Gefüge ihrer Greyhound Gesellschaft

Sie lernen den Umgang mit Menschen, die sich liebevoll mit ihnen befassen, dass diese ein wichtiger Bestandteil ihres Arbeitsrudels sind.
Darum sind unsere Hunde was sie sind.
In einem strukturierten Milieu können sie wachsen und trainieren um kräftig zu werden.
Man sagt, dass Struktur Kinder fördert, das gleiche gilt für Greyhounds im Wachstum, die noch lernen.
Sie erkennen was und wann sie etwas zu erwarten haben.

Geregelte Mahlzeiten und Spiel- und Freizeit, Rennstrecken und Trainingsplan, Spaziergänge und regelmäßige Pflege neben all den anderen verschiedenen Aufgaben die zur Ausbildung eines Athleten gehören, gestalten ihren Tag.

Wirft man noch eine großzügige Portion Liebe und Fürsorge von ihren Trainern dazu, entstehen diese wertvollen Hunde, können wir uns als Adoptierter gesegnet schätzen, wenn wir einen dieser kostbaren Hunde aufnehmen.

Ich habe schon viele Greyhounds von klein auf bis zum Ruhestand erlebt und es verwundert mich immer wieder, dass diese Kinder der Greyhound Rennsport Gesellschaft das bestgehütete Geheimnis in der Tierwelt sind.
Das ist, warum unsere Greyhounds so sind, wie sie sind.

Regelmäßig sehen wir ehemalige Trainer, Besitzer, Betreuer In unserem Vermittlungsheim.
Manche kommen vorbei, um die Hunde, die sie uns zur Weitervermittlung in ein neues zu Hause anvertraut haben, zu besuchen.

Als Tony, ein Besitzer und Trainer, den einen Morgen in unser Heim kam, wusste ich sofort, welche Hunde aus seinem Rennstall stammten.

Aufgeregte Freude war riesig, als sie ihm ihr bestes freudiges Schwanzwedeln entgegen brachten, Gesicht ableckten, für eine Umarmung in seine Arme sprangen, um ihn zu begrüßen.

Das ist, warum unsere Greyhounds sind, was sie sind.

Dort kommen, für uns in dieser kleinen weltweiten Greyhound Gemeinschaft, unsere Greyhounds her.

Das ist, warum unser Greyhounds sind, was sie sind.

Wir sind Kreaturen unserer Erziehung/Kinderstube, und genauso ist es bei den Hunden.

Klar, es gibt schon mal den vereinzelten Angsthasen, den gelegentlichen scheuen Schatz, den Albernen, der nicht ganz echt sein kann mit seiner besonderen Macke.
Bei uns gibt es das auch.
Letztendlich haben Sie einen Hund, der durch seine Erziehung ist, wer e r ist.

Nicht wir haben diese Schätzchen aufgezogen, das hat die Greyhound Racing Gemeinschaft getan.

Wir vertrauen darauf, dass die Racing Gemeinschaft bei ihrer Erziehung und für deren Erfolg ihr Bestes geben.
Die Racing Gemeinschaft arbeitet weiterhin zum Guten für die Hunde mit mehr und mehr Adoptionsgruppen im ganzen Land zusammen, um so viele Greyhounds wie möglich in einem liebevollen zu Hause unterzubringen.
Es wird fortschreitend besser.
Das ist, warum unsere Greyhounds sind, was sie sind
In den letzten 20 Jahren habe ich das Beste und das Schlimmste der Welt des Greyhounds gesehen.
Ich habe erlebt, wie sich die Greyhound Gemeinschaft zusammen getan hat um sich zu verbessern und sah den Wandel von Greyhound Adoption in eine Partnerschaft mit der Adoptionsgruppe.
So viele Menschen spielten eine Rolle in der Aufzucht dieser herrlichen Greyhounds, welche im ganzen Land bei uns leben.

Das sprichwörtliche Greyhound Racing Dorf spielt mit, die tausende von Greyhounds, die unser zu Hause mit Anmut schmücken, aufzubringen.

Und wie ich hier so sitze und über all die tausende von Hunden nachdenken, die durch Miami Hound House gekommen sind, bin ich dankbar.

Ich bin dankbar dafür, Greyhounds in meinem Leben gehabt zu haben und die Freunde, die ich durch dieses Leben kennen lernte.
Durch die Hunde hörte ich zu und ich lernte.
Ich habe gelernt, warum meine Hunde sind, wie sie sind.
Ja, Zucht und Temperament sind ein Teil davon.
Aber nicht ganz.
Mein größter Dank geht an die Greyhound Racing Gemeinschaft für die Art und Weise wie sie, zusammen mit den Adoptionsgruppen, mich zu dem Privileg ermutigten und ihre wundervollen Kinder zu adoptieren.

Für alle die Bo (englischer Rennname nicht bekannt), Hillas Rice (Ryce), Neuces Wolfer (Jim), Jetstar Dazzler (Gustopher P Jones(Pimpmaster G), Northern Divide(Millie), Don't Roses Bloom (Rose), Kiowa Cee Carol(Isabella), Wheres Niurka(Skye), Jingas Star(Star), FTH Thunder(Zee) and F Groß gezogen haben

Übersetzt von Ellie Youngs fürs Greyhoundforum -
Leslie Glynn The Greyhound Health Initiative
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Greyhound General / Allgemein“