Wie finde ich etwas über meinen Grey heraus?

Information about the racectrack / Informationen rund um die Rennbahn
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Wie finde ich etwas über meinen Grey heraus?

Beitrag von Greyhound-Forum »

...
Werden Greyhounds aus dem Tierschutz vermittelt, sind in den wenigsten Fällen die Racing Cards oder Identiy Card mit dabei.
Die Racing Cards oder Identiy Card beinhalten Angaben zum Grey z.B. Ohr Tattoo oder auch die Registriernummer beim Zuchtbuch, in der er eingetragen wurde.
z.B.
ID-Forum1.JPG
ID-Forum1.JPG (22.51 KiB) 5691 mal betrachtet
ID-Forum.JPG
ID-Forum.JPG (59.54 KiB) 5691 mal betrachtet
Somit geht ein wichtiger Bestandteil des Hundes nicht an den Besitzer über.
Dies würde dem Besitzer viel über die Vergangenheit seines Hundes sagen.
Denn mit der Übergabe dieser Papiere hat man auch den eingetragenen Namen des Greyhounds.

Wenn er z.B. in der Greyhound-Data.com eingetragen ist (die Greyhounddatenbank), würde man somit sehen, wo er Rennen gelaufen ist und auch wie viele. Sehr oft sind auch Videos verlinkt.
Was wiederum evtl. Aufschluss auf seinen Gesundheitszustand geben kann.
Natürlich ist eine Suche über www.igb.ie und "Racing" und "Searching Dogs" auch eine Möglichkeit. Hier sind alle Greyhounds angelegt, die im IGB mit Rennnamen registriert sind.

Eine weitere Möglichkeit gibt es jedoch, etwas über seinen Greyhound herauszufinden.
Nämlich sein Ohrtattoo.
In England geborene Greyhounds haben nur ein Ohrtattoo, nämlich im rechten Ohr, in Irland geborene Greyhounds haben in beiden Ohren Tattoos.


Darüber ist auch eine Identifizierung des Hundes möglich.

Wer mehr über seinen Greyhound erfahren möchte, kann sich gerne an mich wenden, ich habe Kontakte zu den irischen und englischen Zuchtbuchämter und kann somit über ein Ohrtattoo etwas über den Greyhound in Erfahrung bringen.

Vielen ist es nicht wichtig und das ist auch völlig in Ordnung - doch mir hat es sehr viel gebracht, etwas über meine ersten Greyhounds herauszufinden.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Racetrack / Rennbahn“