*Erste Hilfe beim Hund - beim Herzstillstand

alles was man zur Ersten Hilfe beim Hund wissen sollte, sowie was in einem kleinen Notfallkoffer alles vorhanden sein sollte
Gesperrt
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

*Erste Hilfe beim Hund - beim Herzstillstand

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

hier gibt es ein sehr leicht verständliches Video, wie man einem Hund hilft bei Herzstillstand.

Das Video ist leider nur auf englisch, aber es wird sehr gut demonstriert was zu tun ist.

Vielleicht kann auch Tierarzt noch sein Wissen auf deutsch in diesem Beitrag einbringen.

CPR in Dogs

CPR is an emergency technique used to help pets whose heart and/or breathing has stopped

http://www.petplace.com/cat-videos.aspx?id=756

Diskussion hier
http://info-hz.de/greyhound/viewtopic.php?f=191&t=8564
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Gesperrt

Zurück zu „Notfallkoffer & Erste Hilfe“