*Maligner peripherer Nervenscheidentumor

Probleme rund um den Bewegungsapparat Greyhound
Gesperrt
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

*Maligner peripherer Nervenscheidentumor

Beitrag von Greyhound-Forum »

von: Melanie Möller aus KLEINTIERMEDIZIN 6-2013
„Donn“, ein sieben Jahre alter Deutsch-Drahthaar Rüde, wurde mit einer seit fünf Monaten bestehenden Lahmheit der rechten Vordergliedmaße vorgestellt. Er
war mehrfach ohne Erfolg mit diversen Entzündungshemmern vorbehandelt. „Donn“ zeigte eine Lahmheit zweiten Grades vorne rechts sowie eine mittelgradige
Atrophie der Schultermuskulatur. Im Stand wurde die rechte Vordergliedmaße angehoben. Sowohl Druck auf die Bizepssehne als auch Hyperflexion des Schultergelenkes waren schmerzhaft. Ansonsten waren die klinische, orthopädische und neurologische Untersuchung ohne von der Norm abweichenden Befund.
Ich weiß jetzt nicht, wie häufig dies bei Hunden/Windhunden (Greyhounds/Ex-Racer) vorkommt, denke aber, es schadet nicht, dies bei andauernder Lahmheit mal im Hinterkopf zu behalten.

Den ganzen Bericht stell ich gleich dazu ein.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Maligner peripherer Nervenscheidentumor

Beitrag von Greyhound-Forum »

Beim draufklicken aufs Bild wird der Text größer
2014-01-15 09_10_17-Maligner peripherer Nervenscheidentumor.pdf - Adobe Reader.png
2014-01-15 09_10_43-Maligner peripherer Nervenscheidentumor.pdf - Adobe Reader.png
2014-01-15 09_10_53-.png
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Bewegungsapparat“