*Magnetfeldtherapie - Welche Erfahrungen habt ihr ?

Probleme rund um den Bewegungsapparat Greyhound
Gesperrt
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

*Magnetfeldtherapie - Welche Erfahrungen habt ihr ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

da ich es mir nicht so ganz leisten kann, ne riesige s..teure Magnetfeldmatte zu kaufen und zu mieten ist auch ziemlich heftig, hat mir jetzt meine Hundephysiotherapeutin
dieses mobile Gerät mitgegeben - also ausgeliehen.

Man kann zwar nicht viel einstellen, aber man kann trotzdem damit arbeiten.

Bei Tieren ist es ja sehr schön, weil die zweifeln nicht an allem wie wir Menschen ob das denn jetzt wirklich hilft
(habe leider diese Gabe nicht von den Tieren gelernt aber bin auf dem besten Weg dahin :-)

Eigentlich hat sie es mir für Moro mitgegeben. Man legt dann das Gerät neben das Tier bzw. dem Menschen - stellt ein Programm ein, das läuft dann ca. 10 min.
Das lege ich dann einmal vor den Körper und ein 2. mal hinter dem Körper

Auswählen kann man zwischen
3Hz -ausgleichend
7,8 HZ- beruhigend
20 Hz - angregend

Be Moro nehme ich das mittlere - beruhigend - er springt seit Tagen wie ein junger Gaisbock durch die Gegend - allerdings beginnt er sich jetzt wieder zu schlecken an der Hüfte, dort wo er auch Schmerzen hat - jetzt versuche ich ab heute nur mehr das ausgleichende - mir kommt vor, das ist besser für ihn.

Meinen beiden hysterischen Whippets lege ich es auch jeden Tag vor die Nase - einmal vor dem Körper 10 min - und einmal hinter dem Körper 10 min.
Die beiden werden wirklich schon viel ruhiger

Ich arbeite jetzt im Moment nur mehr mit dem 3 Hz -

Es hat mich ja persönlich sehr interessiert ob so ein kleines Ding auch helfen kann, weil viele die eine s..teure Matte haben bestreiten ja die Wirkung von diesem Gerät

Meine Meinung ist, wenn man es nur vorrübergehend einsetzen möchte und nur für *kleine* Sachen als Hilfe..dann hilft auch sehr gut das mobile.

Bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten ;-)

Hier könnt ihr es auch nochmals nachlese:
http://www.ams-ag.de/MEDICUR.32.0.html


Was mich jetzt interessieren würde, wer von Euch hat schon mal mit Magnetfeldtherapie gearbeitet, selber oder für die Tiere...
Mit welchem habt ihr gearbeitet ?
Und wie waren eure Erfahrungen damit ?
aktiviert Ihre Selbstheilungskräfte auf natürliche Weise und unterstützt die Selbstregulation. In der Folge werden oft weniger Medikamente mit ihren entsprechenden Nebenwirkungen benötigt.

…unterstützt Ihren Körper bei der Entschlackung. Weiterhin tun Sie darüber hinaus etwas gegen Energiemangel, Abgeschlagenheit, Nervosität, Konzentrationsmangel, Schlafstörungen und Wetterfühligkeit (vgl. Tabelle unter Funktion & Anwendung).
Zur Diskussion und Erfahrungsberichten hier
http://info-hz.de/greyhound/viewtopic.php?f=201&t=8747
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Gesperrt

Zurück zu „Bewegungsapparat“