EN/DE: Heartworms / Herzwürmer

hier findet ihr alles um das Greyhoundherz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

EN/DE: Heartworms / Herzwürmer

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ever wonder what a heartworm positive dogs heart can look like? This is why we are so adamant about heartworm prevention, especially in the spring and summer months when the mosquitos are out. A heart like this cannot function properly. Heartworms are deadly!
Haben Sie sich jemals gefragt, wie ein Herzwurm-positives Hundeherz aussehen kann? Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die Vorbeugung von Herzwürmern, insbesondere in den Frühlings- und Sommermonaten, wenn die Mücken draußen sind. Ein solches Herz kann nicht richtig funktionieren. Herzwürmer sind tödlich!
haertworms.jpg
haertworms.jpg (70.31 KiB) 2107 mal betrachtet
Quelle:
Concord Veterinary Clinic (USA)
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: EN/DE: Heartworms / Herzwürmer

Beitrag von True Type »

uah!! ekliger geht´s kaum noch... leider sind die auch hier keine Seltenheit mehr! Pro Jahr diagnostizieren wir bis zu 10 davon beim Herzultraschall. Davon ist der Großteil zwar (noch) TS-Hunde, 2 waren aber Urlaubshunde die unsere Warnung bezügl. Vorsorge in den Wind geschlagen hatten... und wenn unsere Winter so warm bleiben haben wir sie bald auch bei uns fest etabliert! Entlang des Rheins kommen sie schon zu uns rein, die warmen Uferbänke sind hervorragendes Brutgebiet für die Sandmücke!
Und ja, es ist erwiesen, daß es durch die eingeführten TS-Hunde wesentlich schneller auf den Vormarsch gebracht wird!
Dazu kommen noch nette Zecken, die auch noch ihr nettes Überraschungspaket an vektorübertragenen Kranheiten geschnürt haben...
Meine Antwort darauf: ab nächster Woche haben alle meine Hunde wieder ihr Scalibor an!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Antworten

Zurück zu „Herzprobleme“