True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
coyotee
Beiträge: 423
Registriert: So 1. Feb 2015, 20:17

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von coyotee »

babsy hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 10:07
True Type hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 06:46 Alles ruhig. Temp. 73,4°. Bisher das niedrigste Ergebnis.
:o :o :o :o :o

Auweija!



"kugel"
Selbst in Fahrenheit wäre dass ein bißchen falsch "computer_03"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

"sport_01" ich glaub sie meinte 37.4 "party_18"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Ups... hätte ich sie doch nicht in die Backröhre stecken sollen zum Warmhalten....?? "conf45"

Na, jedenfalls gings gestern ziemlich schnell runter auf 36,8° und gegen halb 11 nachtswar der erste Bub dann da! Es ging zwar langsam aber stetig weiter. Kein Streß. Kein nervöses Hecheln. Ein paar Preßwehen und schon kamen sie raus. Dazwischen gemütliche Pausen, raus in den Garten - ja, auch dort haben wir einen "geerntet" - bisserl Welpenmilch nachtanken, futtern... alles easy. Mußte nicht eingreifen, hab lediglich beim Abtrocknen geholfen. Henni ist zwar jetzt groggy, aber in guter Verfassung. Kümmert sich um ihre Fußballer, sammelt sie alle ein und schläft wieder ne Runde. Ich werd ihr jetzt gleich noch mal ne Schüssel Futter anbieten, dann mach ich gründlich sauber und räum die Kiste um. Die kleinen sind sehr munter und krabbeln fleißig durch die Gegend - so viel Platz tut denen nicht gut... aber ich hab ja schließlich die Nacht auch in der Box verbracht - auaauaaua...

Ich hätte echt nicht gedacht, daß sie das so locker wuppt - ist halt doch meine Superhenni!!! Jetzt weiter feste Daumen drücken damit auch alle groß und stark werden!!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
coyotee
Beiträge: 423
Registriert: So 1. Feb 2015, 20:17

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von coyotee »

Ich gratuliere zum Nachwuchs "party_16"
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

"party_16"
Herzlichen Glückwunsch zum Kindergarten "heart"
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gerri »

"party_16" Herzlichen Glückwunsch zur Mannschaft! "heart"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
aha03
Beiträge: 361
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:31

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von aha03 »

"party_18" herzlichen Glückwunsch "beer"

auf das alle gesund und kräftig werden "up_2"
Liebe Grüße Anita und Dreamteam
Mexx - Ex- Racer
Smiley - Ex-Racer

Bushido,Sean und Aisling für immer im Herzen

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
nicht alles glaubt, was man hört
und über den Rest einfach lächelt.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

"party_16"
Hach jetzt gibt's bald wieder viele schöne Geschichten zu lesen !
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Greyhoundhenry »

"party_16"

Herzlichen Glückwunsch!

So süß "heart"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Hach, Michaela... immer langsam... und ich habe aufgerüstet und die Schandtaten werden sich in Grenzen halten... die Hühner haben die J-linge schon gekillt und der Kater bringt die toten Ratten mittlerweile Dean... was hat der sich gefreut letzte Woche als er auf der Hollywoodschaukel übernachtet hat und Pünktchen ihm um 2 h morgens ein Geschenk brachte....

Aaaalso - alle 11 sind wohlauf, Mama Henni wieder erstaunlich schlank. Ich hab ein paar Stunden am Stück geschlafen und bin wieder eingermaßen fit. Die Kleinen sind wirklich erstaunlich ruhig, liegen schön gemütlich auf einem Haufen, meist natürlich an Henni gekuschelt und sind zufrieden. Kein unruhiges Gepiepse, kein verzweifeltes Rumgekrabbel - perfekt! Solange es so bleibt muß ich nur immer fleißig Welpenmilch oben in Henni kippen damit es unten wieder in die Zapfsäulen läuft. Welpen zufüttern ist mir immer ein Graus, GsD hab ich es bei meinen Hunden noch nie tun müssen.
Henni ist so weit fit, der Wahnsinnshunger von gestern ist erst mal gestillt. Schaltet grade ihre Systeme wieder etwas zurück. Dank meiner DiaTab-Therapie hat sie auch keinen Durchfall, denn sie hat immerhin 9 der 11 Nachgeburten erwischt - ein Garant für nen ordentlichen Durchmarsch... Und man merkt es auch, sie hat ihr Futter gut verwertet, wie gesagt, der Heißhunger ist weg.

Ich werde mir nachher mal mein Welpenbuch schnappen und die Merkmale auswendig lernen mit denen ich all die dunklen auseinander halten kann. Alle sind sie dunkelfinster - aber nicht schwarz, sondern stark schwarz gestromt - haben weiße Pfötchen, mehr oder weniger weiße Nase, kleines weißes Schnipsi im Nacken. Wie das dann bei wem kombiniert ist... oh weia...aber beim täglichen Wiegen und Handling wird sich das dann schon einprägen. Die Kamera liegt jetzt auch neben der Wurfkiste, knipse immer wieder mal drauf los. Kann aber nicht jeden Tag neue posten, das dauert immer a bisserl. Have patience!

Was mir wirklich gut getan hat war der Sturm an guten Wünschen auf fb, über jeden Gedanken der in unsere Richtung ging hab ich mich gefreut! Ich möchte zwar niemanden dabei haben bei einer Geburt aber der Support tut trotzdem gut! Danke auch an Euch alle hier!

Und ja, Irene - Deine speziellen Wüsche scheinen bisher auch anzukommen, bisher sind alle 11 guter Dinge. Ich bin vorsichtig optimistisch daß auch alle 11 groß werden. Es gibt aber so Sachen wie abgeschlucktes Fruchtwasser oder fading puppy syndrom, das muß immer im Hinterkopf bleiben. Ich erinnere da nur an Kinsey letzte Jahr... ein aussichtsloser Kampf und trotzdem probiert man es immer wieder.
Oh - da gehört übrigens noch eine Geschichte dazu die ich Euch noch gar nicht erzählt habe: Kinsey - der Name ist aus einer tollen Kimireihe von Sue Grafton, der Name der Hauptakteurin. Das sind die berühmten ABC-Krimis. Die Reihe ist mittlerweile bei Y angekommen. Da nun schon fast ein Jahr seit dem Erscheinen vergangen ist hab ich gegoogelt, wann denn das abschließende Z raus kommt - um zu erfahren, daß die Autorin im Dez. verstorben ist. Schluck. Hab ich da was los getreten?? Oder ihr einfach schon mal einen Kompanion mit gegeben? Ich bevorzuge letzteres...

Und da wir grade bei Namen sind: einer ist schon vergeben! Dobby! Eines der dicken gescheckten Mädels hat Abzeichen auf dem Rücken die aussehen wie Schmetterlingsflügel, noch zusammen geschrumpelt wie frisch geschlüpft: Lepidoptera. Dobby. Und nachdem ich ja bekannter Maßen Hauselfen mit eingekreuzt habe, paßt das ja bestens!

So, dann legen wir mal los, ab heute hat uns die Arbeitswelt wieder... alles muß gut geplant und durchdacht werden. Aber mit der Zeit kriegt man eine gewisse Routine und die K-linge sind ja auch noch nicht so lange her....

A propos K-linge: Kesha ist - gelinde gesagt - ziemlich irritiert, daß sie nun nicht mehr in "ihr" Zimmer darf, wo sie doch bisher aufgewachsen ist, das Bett besetzt hat, Durchgang zum Garten hatte. Jedes Mal, wenn ich zur Tür gehe steht sie da wie aus dem Boden gewachsen und legt den Kopf schief: Darf ich mit?? Büüütteeee? Aber Henni ist noch ein bisserl empfindlich, will die anderen erst mal noch nicht in der Nähe ihrer Wurfkiste haben. Aber das ändert sich bald schlagartig und sie überläßt nur zu gerne Oma Lympie die Brutpflege um sich ein bisserl draußen in die Sonne zu legen.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“