True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Alle Daumen sind gedrückt!
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gerri »

Hier auch! "winke"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

Endspurt!!
Daumeb sind gedrückt
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

so, Tag 57 ist erreicht ohne Streß. Prima. Jetzt sind sie so weit lebensfähig, zumindest diejenigen die bei der Nidation schnell waren, und da wir anscheinend zum richtigen Zeitpunkt beim Rüden waren dürften das alle sein. Ich gebe mich keiner Illlusion hin, sollten es tatsächlich 12 werden, werden die wohl nicht alle überleben. Aber das gehört nun mal dazu.
Wir messen jetzt ca. alle 6 h Temperatur, bisher noch nicht mal annähernd an die 37° Linie... also noch alles gechillt hier.
Nächste Woche wird arg stressig, viele Termine - alle unter Vorbehalt... na, wir werden sehen wie es kommt! Können es eh nicht beeinflussen, jedenfalls sind wir gewappnet! jetzt raus in den Garten, Henni ist momentan nicht zu sehen - hat sich komplett in meinem frisch bezogenen Welpenzimmerbett eingegraben...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Azor »

Warum sollten nicht alle 12 überleben?
LG Sandra mit Azor
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Binchen »

"daumen"
Drückalle Daumen und Pfoten das alles gut geht
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Weil die Masse einfach zu groß ist, Sandra. Da sind idR immer welche in die Ecken gedrückt die einfach unterversorgt werden. Für einen 12kg-Hund sind 12 Welpen einfach zu viel. Wir hatten im Wuthering Heights-Kennel 2 x 12, davon wurden jeweils 10 groß und das ist schon mal eine ganze Menge. Es sind eben keine Greys...die wuppen so was eher, wiegen aber eben auch das Doppelte.
Lt. Rö-Bild kann ich diemal jedenfalls keine Verkrümmungen sehen, alle sind in etwa gleich groß. Zudem ist so eine "Hyperfetation" schon megaanstrengend für eine Hündin, wenn sich die Welpen von der Gebärmutter lösen haben sie nicht mehr allzuviel Zeit bis die Vorräte aus der Nabelschnur verbraucht sind. Dauert es dann zu lange haben sie ein Defizit. Deshalb werde ich aber sicher nicht pro forma einen Kaiserschnitt riskieren.
Heute morgen Temperatur 37,7° - da wird sich wohl auch heute nix tun. Sie atment deutlich schwerer, die Dinger werden dicker und dicker. Allerdings fehlt mir auch der richtige Milcheinschuß und sie wird auch noch deutlicher "einfallen" hinten. Soll mir recht sein, jeder weitere Tag im "Ei" ist ein Plus für die Babies.
Da es gestern nur 5 1/2 Tropfen geregnet hat - die Straße wurde nicht mal richtig naß - gehen wir jetzt gleich ne nette kleine Runde bei der die anderen flitzen können und Henni gemütlich von Grashalm zu Grashalm schlendert...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Azor »

Ah ok, danke für die Info.
Ja dass 12 Welpen für einen Whippet viel sind hab ich mir gedacht.

Wünsche trotzdem alles Gute!
LG Sandra mit Azor
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Alles ruhig. Temp. 73,4°. Bisher das niedrigste Ergebnis. Wird sich Superhenni an meinen Arbeitsplan halten und heute Abend los legen, wo ich Zeit habe da morgen frei? Zuzutrauen wär´s ihr, hat sie bisher immer gemacht... ob läufig werden oder Nachwuchs kriegen. Na, es wird sich raus stellen... soll heute Abend noch einen Bernhardiner in sein Sommerkostüm stecken... mal gucken, ob das noch was wird.
Gestern abend hat sie sich jedenfalls noch eine große Schüssel schmecken lassen, heute morgen ist sie noch nicht aufgetaucht - ist aber auch noch früh.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

True Type hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 06:46 Alles ruhig. Temp. 73,4°. Bisher das niedrigste Ergebnis.
:o :o :o :o :o

Auweija!



"kugel"
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“