True Type C`K-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Gerri »

Was für eine großartige Nachricht! "megadrueck"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von True Type »

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich um dieses Ergebnis bin! Die beiden sind letztendlich für einander gemacht. War es doch eh eine schwere Geburt: ursprünglich hatte sich Doreen ja bereit erklärt, sich um Tiny Murphy zu kümmern - da wurde ja dann nix draus. Nach einiger Zeit dann die zaghafte Anfrage, ob nicht noch ein Mädel frei sei... da hab ich mich quer gestellt: ein Mädel zu 3 Jungs ins Haus - das gibt auf die Dauer zu viel Unruhe, muß doch auch immer mal wieder Doreen´s Mama auf die Bande aufpassen.
Blieb irgendwie nur noch Kavanaugh übrig. Und das war wie die Faust aufs Auge, wie der ovale Teekannendeckel der ohne zu wackeln paßt! Es hat auch sofort gefunkt, als sie sich vor 2 Wochen trafen. Aaaaber: Doreen´s Mama hatte ein Veto eingelegt: einer ihrer Hunde ist schon älter und ständig belastet mit IBS, dann noch ein aufgedrehter Junghund in der Wohnung.... NEIN! Erst, wenn sie ein Haus haben! - Und das mußten wir akzeptieren.
Nun ist aber folgendes passiert: der arme gequälte Bube durfte seinen doofen Körper zurück lassen und tobt nun über die Himmelswiesen während sich bei dem Whippetbuben herausgestellt hat, daß er letztendlich ein Lymphom ausgehend vom Darm hat. Er war ja schon von klein auf krank, leider spricht jetzt wohl alles für Darmkrebs. Damit scheint seine Lebensspanne absehbar, er reagiert auch nicht besonders auf Cortison, hat Streß. .... und das neue Haus steht ab 1. August zum Einzug bereit!
Somit hat Kavanaugh zwei große Aufgaben: einmal dem großen die ständige Aufmerksamkeit auf seinen blöden Darm zu nehmen ( er ist erst ein Jahr alt....) und dann eben da zu sein, wenn er sich nicht erholt... Kavanaugh - der mollige, schickliche, gedankenvolle... selten hat ein Name so gut gepaßt! Er wird auf alle Fälle neue Gedanken und Entspannung bringen.
Ende des Monats kommt das neue Frauchen runter zum Wandern - dann mit Kavanaugh!

Apropos "passende Namen".... es wurde Tradition, immer mal einen Namen einer Krimifigur als Namen zu verwenden. Da gab es einen "Horatio" Cane aus CSI, dann einen "Jethro" aus Navy CIS und nun eben einmal "Kinsey" aus der ABC-Reihe von Sue Grafton (perfekte Sommerlektüre!!!) die es leider nicht geschafft hat und last but not least: Kanesha! Eine schwarze Kommissarin aus einer Cozy-Crime-Serie von Miranda James (A Cat in the Stack Mysteries): eine starke Frau, die sich als FARBIGE FRAU im Süden der USA behaupten muß. Und jetzt kommt´s: Kanesha bedeutet rein, jugendlich schön, mächtig, Schlüsselwächterin... Na, wenn das nicht passt: meine Nesha ist glänzend schwarz, umwerfend schön, hält sich für tierisch stark, nur das mit dem SchLLLüsselwächter hat sie nicht verstanden und das "L" weg gelassen: sie bewacht morgens die Schüssel mit dem Katzenfutter...bellt die armen Katzies an und hält sie davon ab ihr Frühstück zu verspeisen. Selber darf sie es aber auch nicht, das weiß sie! Mittlerweile hat der große Kater aber genug von den Faxen und schiebt sie einfach beiseite...NOCH ist er ja größer als sie....bis sich das ändert setzt er alle Hoffnung in mich ihr das bis dahin abgewöhnt zu haben...

Dann hab ich auch neues von Kiki auf Rügen: sie ist schon fleißig ins Training zum Rettungshund eingebunden! Das "Anfixen" auf Leckerliedosen und Co konnte gleich mal ausfallen, sie ist eh ganz scharf auf die "Opfer" und flitzt los sobald sie das Kommando dazu erhält! Halten diese "Opfer" dann aber so eine Leckerliedose in der Hand schadet das aber auch nicht....grins.... Mit der großen Schwester Josi verbindet sie bereits eine dicke Freundschaft, das Sofa wird schwesterlich geteilt! Josi wird nur sauer, wenn sie beim Training zu lange warten muß, weil der Zwerg mal wieder als erster dran ist....

So, und nu muß ich mein MiniWoMo fertig machen zum ersten großen Einsatz: Trautskirchen steht vor der Tür! Morgen CAC - ich bin RIngschreiber und am Sonntag Vereinsmeisterschaft. Freu mich schon! Die Zwerge werd ich mit der Oma aber zu Hause lassen, das macht es einfacher. Dann muß ich auch keinen Zaun mitschleppen. Es sind 118 Hunde gemeldet, da bin ich bestimmt gut beschäftigt....und bin eh schon drauf angewiesen, daß andere meine Hunde vorstellen.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Gerri »

Mensch, da hat Kavanaugh ja das große Los gezogen. "daumen"

Ich lese deinen Blog zu gern. "heart"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Azor »

Man liest deine Leidenschaft immer wieder auf's Neue heraus "heart"
LG Sandra mit Azor
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Binchen »

Zu schön "kuss_hand_boy" Deine Berichte, selbst die traurige Stelle das der arme Bube nun über die Himmelswiese tobt hast Du so liebevoll beschrieben .
"heart"
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von True Type »

Uuuuaaaaahhhhh!!!! Heute etwas länger geschlafen, der Wind saust, der Himmel bedeckt... die Hunde raus in den Garten - auch die sausen.... Nesha hat was im Schnabel und Kavanaugh immer hinterher! Ich freu mich über das ausgelassene Spiel, schaue erfreut zu.... bis Nesha etwas näher am Fenster vorbei flitzt. WAS hat die da eigentlich? Sieht weder nach meiner Unterwäsche - seeeehr begeehrt... - noch nach Kauknochen aus... WAAAAAHHHHHH!!! Eine DICKE FETTE RATTE baumelt ihr aus dem Mäulchen!!!!
Kavanaugh hat Schwesterchen mittlwerweile eingeholt und man überlegt grade, an welchem Ende man wohl am besten anfängt...NESHA! KAVANAUGH! NEIN!!
Erstaunt werd aufgeschaut...warum? Is doch von Onkel Pünktchen... kaut sich soooo schön drauf rum...
Jetzt werd ich schnell - Kacktüte über die Finger und raus in den Garten - GsD sind sie immer noch so erstaunt über ihr neues Spielzeug daß sie es mir beinahe wiederstandslos überlassen. Nesha überlebt noch mal schnell, ob sie es nicht doch noch packen und abhauen soll... ein geblafftes: HAU BLOSS AB!! läßt sie es sich dann aber doch anders überlegen...
Allzu traurig scheinen sie aber nicht zu sein - kabbeln sich grade auf dem Sofa, lautstart a la Beutelwolf...

Pünktchen - mein alter Superkater - ist ein passionierter Rattenjäger! Normalerweise hinterlegt er seine Präsente im Gewächshaus. Aber er ist halt ein netter Onkel und wollte den kleinen Gangstern auch mal was nettes antun....

So, jetzt bin ich wach....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von ronnie »

"kugel" "kugel" "kugel"
Irene
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Gerri »

Na super! :lol:
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Binchen »

"4" "kugel" "kugel" "kugel" "kugel" "herz"
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Greyhoundhenry »

"kugel" "kugel"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“