True Type F`N-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

True Type F`N-Wurf

Beitrag von True Type »

Tja... nun ist der Ball am Rollen!
Die beiden fanden sich auf Anhieb sympathisch und da es recht frisch war entschieden sie sich, sich gegenseitig den Poppes warm zu halten:
Bild
Das war anscheinend auch recht anstrengend, denn so hingen sie dann abends rum:
Bild

Bild
Und für all die Neugierigen, um diese beiden dreht es sich:
https://whippet.breedarchive.com/animal ... c27d4e73c5

Und da der Bub daheim liebevoll "Fuzzy" gerufen wird ist das eben der "Fuzzy-"Wurf um eventuelle Verwechslungen mit der dt. Reiterlichen Vereinigung FN zu vereiteln!

Ich hab jede Menge Bilder des recht wilden jungen Paares gemacht - klein Rose war als Anstandswauwau dabei. Aber die Kamera muß erst auftauen und ich muß die 500 Bilder bearbeiten und sortieren...

Nun beginnt die furchtbare Zeit des Wartens: hat´s geklappt? Um den 23. rum machen wir Sono - bis dahin heißt es: Daumen drücken, Ruhe bewahren, Tee trinken!

Und Irene: es werden sicher sehr sportliche Hunde, aber ich bleibe nach wie vor meiner Linie treu: kräftige bodenständige ruhige S&Ller mit festen Knochen, ruhigem Wesen.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

Toi toi toi für gutes Gelingen
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von Azor »

Alles Gute!
LG Sandra mit Azor
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von True Type »

hier mal ein Zwischenbericht: Kesha ist UNGLAUBLICH anhänglich und schmusig. Sie drängt sich ständig vor und an mich, liegt nachts regelrecht auf mir. Draußen aber immer noch die wilde Jagd. Da muß sie dann nach ein paar Minuten flitzen an die Flexi. Tut mir wahnsinnig leid, aber sie kennt einfach keine Grenze. Rennt bis zum Umfallen. Sie ist defintiv die stärkste und ausdauernste meiner Mädels.
GsD ist sie mir nicht böse, nimmt es einfach hin und ich bemühe mich es sie nicht wissen zu lassen wie sehr mir das leid tut sie "fesseln" zu müssen. Aber die rennt mir sonst alle Welpen "weg".
also: weiter Daumen drücken, am 23. wissen wir mehr.... aber ich bin so weit guter Dinge!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ja ich kann mir denken, wie schwer das einem fällt, den eigenen Hund zu zügeln, der doch so sehr möchte ...

Dann mal hoffen, dass die Zügelung auch was bewirkt :-)
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von True Type »

ich hab´s nicht mehr ausgehalten und wir haben gestern schon das Sono draufgehalten:
Bild
Tadaaaaaaa - die Fuzzianer!! Der 20. Tag ist noch sehr früh, der Beginn des sog. "Ampullenstadiums". Daher sind leider noch keine Herzchen zu sehen die lustig blau/rot blinken....Aber mir war wichtig zu wissen, ob ich Kesha nun entgültig ausbremsen muß. Denn sie ist nicht meine schnellste, aber meine ausdauernste Hündin - sie rennt und rennt und rennt... und somit rennt sie die Welpies wieder weg wenn ich sie ließe. Damit ist nun entgültig Schluß. Tut mir in der Seele weh, wenn sie nach 5 min Flitzen an die Flexi muß, aber da muß sie jetzt mal durch. Dafür wird sie mit Megakuscheln entlohnt: sie ist unglaublich anhänglich geworden! Ständig klebt sie an mir dran, legt den Kopf auf meinen Schoß, grade saß sie auch wieder hier mit mir am PC, die Pfoten ordenlich auf meinem Arm abgelegt - das muß so! Abends im Bett liegt sie quer und unglaublich schwer auf mir, schieb die kleine Rose rigoros einfach weg - MEINE MAMA! Rose muß das ja nun akzeptieren, unterminiert das ganze aber indem sie unter die Decke kletter und sich quasi "unter" Kesha an mich klebt. Verrückte Weiber. Die 3 anderen wollen natürlich auch noch zu ihrem Recht kommen - ab und an ist es etwas voll auf der Matratze... gestern Abend war ich echt allen Endes am Überlegen, ob ich nicht in der großen Hundebox schlafen soll... Platz ohne Ende, Kuschelhöhle....
Ach ja - der 62. Tag ist der 31.Jan. Da meine Mädels bisher immer recht verläßlich waren und das beginnende Ampullenstadium für den korrekten Zeitplan spricht denke ich, daß sie in der Nacht zum ersten Februar auftauchen werden - schön gemütlich ins Wochenende hinein....
Ich bin so megagespannt - es werden ganz schöne Flitzemaschinen werden!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von True Type »

Bild
Die Fuzzianer sind jetzt nicht mehr zu verleugnen.
Kesha hat jetzt Halbzeit! So langsam verschwindet die elegante Sillhouette, sie wird endlich etwas langsamer und überlegter. Und wir arbeiten hart an der "Epigenetik": schmusen und knuddeln bis der Arzt kommt! Nächstes Highlight: so um den 15. kommt das Rö-Bild um die ungefähre Anzahl zu erfahren. Sie hat vom 27.12. bis 3.1. 1,2 kg zugenommen - das sind sicher mehr als 2-3....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

Dann mal Weiter gutes Gelingen
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von True Type »

Ups! Jetzt hätt ich fast vergessen, die Rö-Bilder hier zu posten - gehören sie doch unbedingt zur Story:
Bild

Bild

Dann zählt mal schön... ich bleibe bei 9.

Kesha darf jetzt nicht mehr mit auf große Runden, sie kann sich einfach nicht zurückhalten wenn die anderen losflitzen und rennt mit wie eine Irre - leider hat sich durch das größere Gewicht ihr Bremsweg deutlich verlängert, was sie aber noch nicht aufm Schirm hat. Ein großer Zusammenknall hat mir gereicht! auch Hundeschule hab ich gestrichen. Sie ist nun mal klein und zierlich, nicht so ein Panzer wie ihre Mutter. Die hatt 11 Welpies leicht weggesteckt, aber 9 bei 46,5 cm....? Zudem entwickelt sie jetzt seltsame "Gelüste", frist allen möglichen und unmöglichen Mist in sich hinein: Graswurzeln, Regenwürmer, Stöckchen, Katzenkacke,.... also Leinenknast! Sorry, aber das brauch ich nicht, daß die sich jetzt noch so´n Scheiß wie Lungewürmer und Co. einfängt... Sie läßt sich da auch nicht davon abbringen - muß sein wie bei uns der Drang zu Essiggurken mit Nutella.....
Ansonsten ist sie super drauf, frißt wie ein Scheunendrescher, ist superschmusig. Und nimmt jetzt rapide an Umfang zu. Jetzt, wo das Geheimnis gelüftet ist läßt sie sich gehen... grins....aber wenn das tatsächlich so viele werden, darf sie gerne ein bisschen Speck draufladen, sie wird es brauchen. Denn Zufüttern werde ich nur im Notfall.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: True Type F`N-Wurf

Beitrag von Azor »

"91"
Hibbel hibbel!
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“