True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich kenne die whippets "nur" auf dem Renn Platz und auf dem Spaziergang
Lach und da herrscht meistens lautstarke Begeisterung :lol:
Bzw Kommunikation mit entgegen kommenden Hunden die sehr emotional ist 8-)
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von ronnie »

Das "Lautstarke" spricht schon für Whippetanteile bei Hugo (ich bin ja gespannt, was du sagst, Claudia!). Nicht, dass er ein Kläffer wäre, gar nicht, aber doch lauter, als Ronnie, der hat sich mehr über Gefiepe geäußert. Hugo bellt schon mal, wenn er was will (wird aber ignoriert, damit ich mir eben keinen Kläffer heranziehe), und dann auch, wenn er mit anderen Hunden herumrennt. Rennt er alleine, macht er das nicht. Er ist dabei aber nicht aggressiv, sondern einfach recht laut.

Hab mal das letzte Welpenvideo angeschaut. Gott sind die niedlich! "heart"
Einer versucht ja sogar schon zu rennen!
Aber ganz ehrlich: ich glaube, einen Welpen großzuziehen wäre eher nicht so meins.
Ich komme aber trotzdem auf jeden Fall "windi1" - mit oder ohne Bruder! "sport_05"
Irene
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Oh Gott! Hunde, die andere Hunde ankläffen, gar anspringen oder sonstwie anmachen: EIN ABSOLUTES NO-GO!! Das würden die keine 5 min überleben!! Aus dem Auto raus fauchen, am Gartenzaun kläffen, bei jedem Furz losstürzen - wagt es NICHT!!! nee, gibt´s hier nicht. Schon alleine die Idee dazu kam nie zur Sprache. Das kann ich absolut nicht ab! Sie gestern wieder die Afghanen: heul und jaul und wau! Auf alles und jeden. Komm meinem Auto jaaaa nicht zu nahe!! Ächz... ätzend!

Der Tag gestern war herrlich - leider waren nur noch 18 Hunde da für die Vereinsmeisterschaft. Dem Fußballgott sei Dank...umso gemütlicher war´s! Da hat Conny dann auch gar nicht mehr zwischen Gästen und Vereinsmitgliedern unterschieden. Waren eh lediglich genug Whippets da für eine volle Riege. 6 Whippets gemischt - 5 davon TTs...
1. Kileon S&L
2. Jethro
3. Jasper
4. ein Freund
5. Kanesha
6. Jocasta
Zugegeben, es war ein bisserl ein "abgekartetes Spiel": Leo war vorne, da er ja schließlich auch auf der CAC am Vortag war. J&J kamen dann, weil sie beim letzten Leistungscoursing total abgeschmiert waren - sozusagen ein Trostpflaster. Kesha war für ihr erstes "richtiges" Coursing echt toll! Verbissen bis zum Anschlag - eigentlich hätte sie hinter Leo stehen sollen. Aber als Anfänger muß man sich hoch dienen... und Joci hat auch einen super Lauf gezeigt, sie war aber einfach ausm laufenden Training. Es war ja gestern der erste Versuch am Hasen seit ihrer Pfotenverletzung. Ging einwandfrei! GsD...

Babies: noch nicht ganz rampentauglich... runter ging, klar: geht immer! Aber für rauf reicht der Schwung und die Kraft nocht nicht ganz... max nix! Funktoniert schnell genug. Und ja, ohne Brei und mit deutlich weniger Milch gibt es deutlich weniger Würstl... hab ich so gar kein Problem mit... zudem schlafen sie nachts jetzt wohl komplett durch, zumindest höre ich kein Getrappel und kein Gekabbel mehr.
Gleich gibts noch mal Wurmmittel, dann geht´s raus und ich darf ausmisten. Aber es hält sich - wie gesagt - in Grenzen.

Irene - meine Puppies gehen hier nicht vor der 12 Woche weg. Bis dahin sind sie ziemlich sauber, können an der Leine gehen und waren schon kreuz und quer durch den Landkreis. Biergarten, Einkaufen, andere Hunde, Kindern... die aufzuziehen ist ein entspanntes Abenteuer - und ja, ich freu mich auf Dich und Deinen Bruder! Wir müssen dann bald mal was ausmachen, damit es nicht wieder untern Tisch fällt!
An Sandra, Michaela und all die anderen: man kann hier auch herrrrrlich einen Kurzurlaub verbringen...Welterbestadt Regensburg, Kloster Weltenburg, Münchsmühle,.....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

ttw.jpg
ttw.jpg (5.06 KiB) 2544 mal betrachtet
Mein ganz persönlicher Favorit "kuss_hand_boy"
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Babsy.... den gäb´s noch.... Linden J.....ist einer von den dicken entspannten Typen.... ach ja, und leidgeprüft ist er auch!
Hab ein neues Problem, nachdem jetzt alles andere super läuft: sie schaffen die Rampe, gehen alle brav in eine Ecke zum Lösen, futtern keinen Brei mehr. Sie werden recht lebendig. Daher heißt mein neues Problem: Kesha. Sie hat mal wieder keine Gedult und nimmt die Kleinen mit raus zum "Spielen" - sie laufen ihr auch noch nicht schnell genug, also bringt sie es ihnen bei.... gestern hab ich sie erwischt, wie sie den Kleinen mit Vollgas durch den Garten trägt. Hat ihr ne Abreibung eingebracht... grade hab ich sie beobachtet: raus tragen tut sie sie nicht mehr, schubst sie aber mit der Nase rüber auf den Spielrasen: Bittebitte gib Gas und flitz mit mir! - mußte ich ihr leider auch erst mal madig machen. Sie ist halt selber noch ein Kind. Aber das geht halt nun mal gar nicht!
DAS ist mir auch noch nicht passiert - aber das ist eben Kesha... die trägt mir noch meinen gesammten Hausstand in den Garten!

Runter auf die Terasse ist nun schon selbstverfreilich! Rauf noch mühsam, aber irgendwann sind dann doch wieder alle drin - wird von Tag zu Tag besser. Um die Ecke auf die große Wiese hat sich alleine noch keiner getraut. Ansonsten sind sie furchtlos. Ich scheppere mit Metallschüsseln, lasse was fallen, nehme sie plötzlich hoch - wird alles ertragen. Neues Spielzeug wird genauestens untersucht, Schuhe sind bereits ein Favorit und werden umgehend entsorgt in Ecken an die ich kaum komme....

GsD kommt heute Doreen! Das heißt zwar noch 2 große Whipps mehr, dafür aber eine tatkräftige Hilfe dazu. Sie sollte eigentlich schon auf halbem Weg zwischen Rügen und Regensburg bewegen. Mal gucken, was sie sich meldet.
so, jetzt sind alle Bäuche voll - morgens wird schnell gespachtelt! - dann werd ich wieder komplett ausräumen. Es reicht jetzt schon jeden 2 Tag alles zu wechseln, dazwischen reicht, den Hauptlöseplatz auszutauschen. Noch ein paar Tage und sie gehen in den Garten. Die Würstl sind da schnell eingesammelt.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

True Type hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 07:36 Babsy.... den gäb´s noch.... Linden J.....ist einer von den dicken entspannten Typen.... ach ja, und leidgeprüft ist er auch!
Das wäre natürlich genau mein Beuteschema "herz" ....und deswegen ist es auch besser das ich nicht kommen kann!
Dies ist aber doch sicherlich nicht dein letzter Wurf "25" und wenn das Reisen wieder möglich ist komm ich mal Whippen gucken "up_2"

Hab gestern mal im Internet gestöbert...gibt ja einige die Whippen züchten....wobei ich da über einen gestolpert bin der eine Menge an Würfen hatte...das finde ich dann schon wieder nicht so prickelnd... :?
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

yep, Whipps gibt´s wie Sand am Meer - wird der neue Jack-Russel-Terrier... und ja, es gibt auch gewerbliche Züchter in unseren Reihen....in den letzten Jahren wurde er immer wieder in Zeitschriften etc. "vorgestellt" - meist mit sehr blauäugiger Schönfärberei...
Es ist aber nicht an mir, die Welt zu retten, ich mach mein Ding, bild mir meine Meinung und treffe meine Entscheidungen.

heute morgen erstaunlich sauber in der Bude... was ist los? Nun, sie sind tagsüber jetzt schon fleißig unterwegs und futtern wie die Scheunendrescher, Mama geht fast nicht mehr rein zum säugen. Das merkt man, die Verdauung wird langsamer...hab ich nu so gaaar kein Problem mit....
Henni bekommt ab nächste Woche auch nen Body, 11 Welpen sind jetzt zu viel! Gestern war sie schon mit Frisbee spielen, so peu a peu werden die "Welpenentzugszeiten" jetzt erhöht. Zudem hat sie ja nur 10 Zapfstellen für 11 Welpen. Das war so bis Woche 4 ja gar kein Problem, ein Teil schlief ja immer noch, aber jetzt kommen alle 11 angelaufen wenn Mama erscheint - da gibt es unweigerlich Kloppe! Und dieses Geziehe und Gezerre an den Zitzen muß nicht sein! Noch dazu setzen sie dann auch die Zähnchen ein - ein NoGo!

Mein Chef - ausm Urlaub zurück - fragt gestern lapidar: sind es immer noch 11? Da wir grade die Impfstoffbestellung machen. Ich: Ja. Er: Tjaja, Grottenolme sind zäh.... Er kann es ja nicht zugeben, aber ist schon ganz angetan von meinen "Biestern" wie er sie nennt... sind unsichtbar, stehen stundenlang still für Ultraschallübungen, lassen sich schnell Blut nehmen am Hals für Spenden,....ursprünglich waren mir ja nur 2 erlaubt in der Praxis - mittlerweile hat er es aufgegeben. Er kann es eh nicht kontrollieren und selbst er mußte lernen, daß Whipps stapelbar sind. Die Box ist rieeeesig, aber alle liegen aufeinander...

So, auf zur nächsten Würstchenkontrolle, dann schau ich mal, was Doreen dem Bäcker abgerungen hat...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Boah - hier hab ich ja schon lange nix mehr getippt! Doreen ist nämlich leider schon wieder zu Hause... vermisse sie sehr! Kommt aber wieder....
Tja, wie im Guten-Morgen-Thread schon geschrieben: heute morgen ein Triumpf! Alles sauber!! Sie waren gestern noch bis 9 draußen, rumgetobt, Kinder waren zu Besuch, gut gefuttert anschließend und dann haben sie im großen und ganzen durchgeschlafen bis halb 7! Hach, so könnte es bleiben!!
Sie sind jetzt schon sehr selbstständig, rasen die Rampe rauf und runter wie eine Lawine. Henni ist jetzt entgültig "gesperrt" - sie hat einen Ganzkörperbody an wenn sie bei den Welpen ist. Die zerreißen ihr schier das Gesäuge und sie hat auch eigentlich keine Lust mehr. Denn einer bleibt ja immer "übrig" und dann gibt es ein Geziehe und Gezerre - das ist schon schlimm anzusehen! Nope, nix mehr! Kuscheln können sie auch mit Oma und den großen Schwestern.
Heute kommt Tanja zum Babyhüten, da kann ich mit den großen zum Training fahren. Freu mich schon!
Und weiter Daumen drücken, gestern war noch ein vielversprechender Welpeninteressent da der quasi "um die Ecke" wohnt. Die würden dann das andere dunkle Mädel - Laoghaire - nehmen...somit käme sie mir was Lizenz und Show betrifft nicht aus! Das wäre echt toll!!!
So, jetzt muß ich los legen! Schönen Sonntag Euch allen!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Und ein weiterer Tag ohne totales Chaos im Welpenzimmer! Mein Gott, ist das schön! Leider muß ich gleich noch mal ne Runde Entwurmung schmeißen, ächz... aber wir wollen um 9 das erste Mal ins Auto steigen und ne kurze Runde aufm Hundeplatz drehen. Danach sind sie platt, da werde ich sie dann noch mal mit dem Zeug vergewaltigen.
Oma Lympie: ich war ja so froh, daß sie sich diesmal nicht so in die Welpenaufzucht rein gesteigert hat.... pfh! Sie hat nur auf ihre Gelegenheit gewartet!!! Wir sind gestern um 9 abgezogen gen Trautskirchen, Oma mit den Babies blieben daheim. Kriege folgenden Bericht von Tanja: als wir kamen waren da zwar jede Menge kleine kratzende, zehenbeißende Monster - aber keine Oma...auch auf Rufen - nix! Auf die Suche gemacht findet man Madame in der Welpenbox und ist nicht bereit sich da auch nur einen Zentimeter raus zu bewegen so lange da noch ein kleiner drin ist!! Oh Mann, die olle hat wieder auf auf Mama-Modus geschaltet... läßt sich von oben bis unten anlutschen, hält sie fest damit sie sich schön waschen lassen...
Na, wenn´s Spaß macht - da sie ja dann auch mit arbeiten geht wird es sich in Grenzen halten.
Henni´s Gesäuge ist jetzt schon gut zurück gegangen, sie ist a bissserl im Zwiespalt: einerseits möchte sie schon gerne mit den Welpen spielen und los ziehen, andererseits erträgt sie das Gestreite ums Gesäuge einfach nicht mehr! Ihre Lösung: sie liegt oben auf meinem Bett, läßt den Kopf runter hängen und spielt so mit den Kleinen... auch gut! Noch ein paar Tage, dann haben es die Zwerge eh kapiert, daß bei Mama nix mehr zu holen ist.
Sie haben jetzt den ganzen Hundegarten entdeckt und toben fleißig durch die Gegend - sie sind jetzt verdammt schnell, mit Laufen holt man sie schon nicht mehr ein! Im Garten gehen ist jedoch abenteuerlich: man muß sich genau überlegen, wo man den Fuß hin setzt und muß echt schnell sein und ab und an gut balancieren können! Denn da wo ich grade den Fuß hinstellen wollte ist plötzlich so ein kleines gestreiftes Ding...
So, um 9 kommt Uli und hilft mir, die Bande ins Auto zu schaufeln - dann geht´s auf zum Hundeplatz! Die Kamera ist gepackt, mal gucken, was passiert...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Das hört sich ja alles prima an! Bin gespannt auf FOTOS "8"
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“