Greyhound, Streuner&Co.: Ryan, Flame und Mister Miller

Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden.
Antworten
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 708
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:06

Greyhound, Streuner&Co.: Ryan, Flame und Mister Miller

Beitrag von jester »

Bild

Ryan, Flame und Mister Miller sind heute angekommen.

Und wieder freuen wir uns sehr, dass wir diesen 3 irischen Greys eine Zukunft geben können. Oh, alle 3 sind so wundervolle, liebenswerte Doggys, natürlich heute erst mal erschlagen von den vielen neuen Eindrücken, aber schon ganz offen uns gegenüber und zeigen auch schon ein wenig Freude. Unser erster Eindruck heute, die drei werden sehr schnell tolle Haus- und Familienhunde sein.

Jetzt brauchen sie noch Euch, um neues Familienmitglied bei Euch zu werden. Ihr möchtet sie kennenlernen auf einen unserer täglichen Gassirunden? Dann braucht’s nur noch einen kleinen Anruf. Ihr werdet begeistert sein.

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter

+49 (0)6251 – 610 401 oder +49 (0)176 – 783 988 98

http://www.greyhound-bensheim.de
Viele Grüße von
Verena mit den Greyhounds Jester und Gwendolin

und den Dobis
Sombra (ca. 2004 - 16.2.2013)
Phönix (ca. 2004 - 10.7.2012)
Raika (ca. 1999 - 13.6.2006)
für immer im Herzen
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 708
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:06

Re: Greyhound, Streuner&Co.: Ryan, Flame und Mister Miller

Beitrag von jester »

Bild

Eine lustige Schmusebacke, so könnte man unseren Miller kurz beschreiben. Der Sonnyboy ist im April 2014 geboren, wir wissen, dass er kaum Rennen gelaufen ist, somit auch recht unbelastet bezüglich des Jagdtriebes. Nein, er sieht die Welt mit anderen Augen, oder er sieht jetzt überhaupt mal was davon. Er genießt so sehr die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die er bekommt. Er liebt die Menschen, Kinder und kommt prima zurecht
mit allen Hunden, ob groß oder klein.

“Mister Miller”, liebevoll von seiner Gassigängerin genannt, läuft traumhaft an der Leine, Autofahren kein Problem. Er ist ein wunderschöner Rüde, ein toller Familienhund. Er freut sich sehr über Besuch, gemeinsame Spaziergänge.

Bild

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter

+49 (0)6251 – 610 401 oder +49 (0)176 – 783 988 98
Viele Grüße von
Verena mit den Greyhounds Jester und Gwendolin

und den Dobis
Sombra (ca. 2004 - 16.2.2013)
Phönix (ca. 2004 - 10.7.2012)
Raika (ca. 1999 - 13.6.2006)
für immer im Herzen
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Greyhound, Streuner&Co.: Ryan, Flame und Mister Miller

Beitrag von wuhei »

Ein wirklich hübscher Knabe und ich hoffe, er findet auch schnell sein Plätzchen!

Was ich nicht akzeptieren kann ist die Formulierung: "wir wissen, dass er kaum Rennen gelaufen ist, somit auch recht unbelastet bezüglich des Jagdtriebes."
Denn prinzipiell werden alle Renngreys aus England und Irland auf ihren angeborenen Hetztrieb gezüchtet, das heißt, daß schon Greybabies hinter allem, was sich bewegt her sind wie der Teufel hinter den Seelen.

Denn es wird mit Greys, die nicht hetzen/jagen können, gar nicht gezüchtet.
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Greyhound, Streuner&Co.: Ryan, Flame und Mister Miller

Beitrag von Greyhound-Forum »

Muss ich Iris Recht geben - es mag auf DIESEN EINEN Hund passen, dass wenig Jagdtrieb vorhanden ist.
Jedoch ist es sehr kritisch zu sehen, einen mit "wenig" Rennen vorbelasteten Grey als "nicht jagdtriebig" zu beschreiben.

Dies könnte ganz schnell pauschalisiert werden, sodass jeder Grey mit wenig Rennen keinen Jagdtrieb hat!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 708
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:06

Re: Greyhound, Streuner&Co.: Ryan, Flame und Mister Miller

Beitrag von jester »

das stimmt.
da steht aber nicht, er hätte keinen jagdtrieb. da steht, er sei unbelastet.

die Vermittlung läuft mit einer ausführlichen Erläuterung, wie es um den jagdtrieb von Greys steht. zudem wird immer empfohlen, doppelt zu sichern - eben wegen des insbesondere zu beginn nicht abschätzbaren jagdtriebs.
Viele Grüße von
Verena mit den Greyhounds Jester und Gwendolin

und den Dobis
Sombra (ca. 2004 - 16.2.2013)
Phönix (ca. 2004 - 10.7.2012)
Raika (ca. 1999 - 13.6.2006)
für immer im Herzen
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Greyhound, Streuner&Co.: Ryan, Flame und Mister Miller

Beitrag von Greyhoundhenry »

Klein Bonnie hier ist ne Jagdsau... Sie kam mit 8 Monaten... Darüber bin ich echt überrascht.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Glücklich Zuhause“