19. Tierhalterhaftpflicht

Was ist in den ersten Stunden, Tagen, Wochen zu beachten?!
Gesperrt
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

19. Tierhalterhaftpflicht

Beitrag von Greyhound-Forum »

Wenn ein Hund einzieht, ist der Besitzer gut dran, wenn er eine Tierhalterversicherung abschließt.
Sehr schnell ist der Hund mal ausgebüxt, verursacht einen Schaden, vielleicht durch Unfall oder andere Situationen und schon ist man in der Situation, dass man für einen Schaden als Halter aufkommen muss!
Gut, wer da eine Versicherung hat!

Die Tierhalterhaftpflichtversicherung anonym und online vergleichen

Die Tierhalterhaftpflicht ist die Haftpflichtversicherung für Tierhalter
Die Tierhalterhaftpflichtversicherung ist für Tierhalter eine enorm wichtige Versicherung. Unsere Seite bietet Ihnen alle notwendigen Hinweise und Erklärungen rund um die verschiedenen Arten der Tierhalterhaftpflicht. Sie finden zum Beispiel Informationen zur Hundehaftpflicht oder zur Pferdehaftpflicht.

Im Anschluss an Ihre Recherche bietet Ihnen unser Vergleichsrechner sogar die Möglichkeit, ganz kostenlos und unverbindlich die Versicherungsprämien zu berechnen und so die Kosten für die Tierhalterhaftpflichtversicherung zu prüfen. Auf Wunsch können Sie den Versicherungsantrag ganz bequem online ausfüllen und Ihren Vertrag abschließen.

Welchen Umfang hat eine Tierhalterhaftpflicht?
Im Rahmen einer Tierhalterhaftpflichtversicherung sind Sie als Halter des Tieres versichert. Daneben sind aber auch die Mitglieder Ihrer Familie, Ihre Freunde und Nachbarn mitversichert, wenn diese Ihr Tier hüten. Sofern Sie die Versicherung entsprechend abschließen, können Sie auch andere Personen mitversichern. Im Rahmen der Pferdehaftpflicht können Sie beispielsweise eine Gastreiter-Deckung vereinbaren.

Welcher Unterschied besteht zwischen der Pferdehaftpflicht-, der Hundehaftpflicht- und der Tierhalterhaftpflichtversicherung?
Die Tierhalterhalterversicherung ist der Oberbegriff für die speziellen Hundehalter- und Pferdehalterversicherungen. Diese bezeichnen somit genauer, welches Tier im konkreten Fall versichert ist. Als Abkürzung hierfür wird meist auch nur die Hundehaftpflicht oder die Pferdehaftpflicht benannt.
Quelle:
http://www.tierhalterhaftpflicht.net/

Hier kann man sich einen Preisvergleich unter den Versicherungen anzeigen lassen!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: 11. Tierhalterhaftpflicht

Beitrag von taikoussou »

Ist die Tierhalterhaftpflichtversicherung nicht in den meisten Bundesländern Pflicht? In NRW schon, aber unsere Hunde sind ohnehin seit jeher versichert.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: 11. Tierhalterhaftpflicht

Beitrag von Greyhound-Forum »

ich war mir nicht sicher, ob die Tierhalterhaftpflicht eine Pflichtversicherung ist "25"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:48

Re: 11. Tierhalterhaftpflicht

Beitrag von sarah »

Hier in Brandenburg ist sie nicht Pflicht. Ich habe meine Windeier aber trotzdem versichert.
LG,

Katy
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: 11. Tierhalterhaftpflicht

Beitrag von taikoussou »

Meines Erachtens dürfte die Tierhalterhaftpflicht ruhig verpflichtend für alle Hundehalter sein. Allerdings fahren ja auch genügend Kfz unversichert rum ... Der eine hält sich dran, der andere nicht, und das böse Erwachen kommt immer erst, wenn etwas passiert ist.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Gesperrt

Zurück zu „Leitfaden – ein Grey zieht ein“