Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Benutzeravatar
ilka
Beiträge: 132
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:21

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von ilka »

"party_18" "feuerwbl"
Einfach nur wunder-wunderschööööööööön!
Eine tolle Nachricht!!! ---und so viele unermüdliche Helfer - "4"

Ich wünsche April und ihrem Frauchen schnelle und gute Erholung nach diesem furchtbaren Drama!!!! "winke"
Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:48

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von sarah »

Super tolle Nachricht!!! "sport_01"
LG,

Katy
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von Greyhound-Forum »

Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von Chrisi3506 »

SUPER "sport_01" "party_18"

Ich freue mich riesig, das sie wieder da ist !!! :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von Greyhound-Forum »

April geht es gut. Sie hat 4kg abgenommen. Viele Zecken, ein paar Schrammen und ein paar wunde Stellen an den Ballen.
Aber im großen und ganzen .... geht es ihr gut.

War heute schmusen mit ihr ... ich bin so happy, das sie wieder da ist...
1.jpg
1.jpg (104.63 KiB) 4729 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von Hölzern »

Tausend Dank euch allen, die ihr mitgefiebert, mit gehofft- und gelitten habt und auch Danke für eure Unterstützung (mental und auch tatkräftig).

Bine:
April kennt und mag meine Vermieterin! Sie ist außer mir die einzige Person, zu der sie freiwillig und gerne hingeht und sich streicheln lassen möchte.
Ja, auch ich bin froh, daß der Alptraum ein Ende hat und daß das Kleeblatt wieder komplett ist.
Nochmals ganz großen Dank euch allen!!

Bild
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von vier-winde »

Hölzern hat geschrieben:Bine:
April kennt und mag meine Vermieterin! Sie ist außer mir die einzige Person, zu der sie freiwillig und gerne hingeht und sich streicheln lassen möchte.
GsD - das kann doch kein Zufall sein - ich bin soooooo froh für euch!!!!! "beer"
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Gelöschter Benutzer 59

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Mensch Leute, bin ich froh das hier zu lesen "party_18"
So ein Glück, April wieder daheim und soweit unversehrt!!!

Super was ihr auf die Beine gestellt habt um sie zu finden!!!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von Greyhound-Forum »

weils so schön ist .....
Bianca hat das veröffentlich:


Und jetzt nochmal offiziell:
april.png
april.png (202.79 KiB) 4576 mal betrachtet
Im Namen von Katharina ein DICKES DICKES und VON GANZEM HERZEN kommendes DANKESCHÖN an alle Helfer, die es möglich gemacht haben April wiederzufinden. Es ist so schön zu erleben dass wir (WIND-) Hundebesitzer eine so tolle Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig hilft, ohne lange zu überlegen. Jeden von uns kann es treffen und es ist doch sehr tröstlich, dass man weiß, dann nicht alleine dazustehen. Dabei wollen wir besonders folgende Personen nochmal erwähnen:

Jagdpächter Philip Z. mit allen Kollegen, die beschlossen haben keinen Hund abzuschießen. Herr Z. ist tagelang sein Revier für April abgefahren und hat seine Wildkamera zur Verfügung gestellt.

Hilde Z. , die nicht nur gesucht, sondern auch den Zeitungsartikel ins Rollen brachte und damit die letzte Sichtmeldung

Sandra L. hat viel im Hintergrund gearbeitet

Michaela G. hat im Exracer-Forum für Hilfe geworben und bekommen. Sie hat selbst mehrfach mitgesucht, Plakate auf- und abgehängt.

Thomas Z. ein Ortskundiger eifriger Helfer, der den Ort an dem April letztendlich gefunden wurde, schon einige Zeit im Auge hatte und viele Kilometer mit seinen Hunden abgelaufen ist.

Kirsten, die Vermieterin von Katharina, die April finden und festhalten konnte. Sie hat auch die ganze Zeit Enno betreut!

Familie Rainer und Petra S., er ist Vorstand der Windhundrennbahn Kurpfalz, und Inhaber der Fa. Mapodi, mit ihren Hunden (Windspiel und Podi?), die zweimal angereist kamen.

http://www.wrv-kurpfalz.de/uber-uns/vorstand/
http://www.mapodi.de/ - http://www.windhundbilder.de


Barbara B. R. mit ihrem Hund (Barsoi)

Frau Elisabeth B. aus Österreich (TK) und viele Andere

Sabine K. die mit Ihren Windspielen auch mehrmals vor Ort war und mitgesucht hat.

Die Helfer die warme Getränke und Essensstärkung für die Suchenden gebracht haben, oder Warnwesten kostenlos zur Verfügung gestellt haben (damit uns auch keiner übersieht)

Die vielen freiwilligen Helfer, die auch im Hintergrund tätig waren, z.B. Kontakte herstellten

die Leute vor Ort

die vielen Daumendrücker aus den Foren und bei Facebook, die in Gedanken die ganze Zeit dabei waren und mitgefiebert haben und damit auch allen Anderen ganz viel Kraft gegeben haben.



... und alle die ich vergessen habe zu erwähnen!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Greyhündin April in 74189 Weinsberg WIEDER DA

Beitrag von Greyhound-Forum »

dazu möchte ich auch noch was vermerken:

Mich hat der Jagdpächter mit seiner tollen und unkomplizierten sofortigen Hilfestellung sehr gefreut und überrascht. Ich denke, bei mir im Ort hätte ich weitaus schlechtere Karten (da wird man sogar als Fußgänger noch fast vom Auto überrollt, wenn man nicht schnell genug im Gestrüpp ist!).

Und vor allem die Bewohner in der Ecke haben mich sehr überrascht; in den Tagen, wo ich vor Ort war und egal wen ich dabei angesprochen habe, ob Jung oder Alt, ob mit Hund oder ohne Hund, ob auf der Durchreise, oder vom Ort, oder Jogger oder Spaziergänger, jeder hat sofort angehalten, als ich ihn angesprochen habe.

Keiner hatte es "eilig" um schnell weg zu kommen, weil man damit nichts zu tun haben möchte - jeder hat sich über April erkundigt, wie am Besten verhalten, wen anrufen, wenn sie sie sehen - mich hat diese offene Art der Menschen dort unheimlich bewegt und gefreut.

Das Schicksal von April hat dort keinen Kalt gelassen.

Selbst als April gefunden wurde und ich nachmittags die Plakate gesucht und abgehängt habe, wurde ich drauf angesprochen und so viele, mit denen ich vorher gesprochen hatte und da auch unterwegs waren, haben sich so sehr gefreut, das April gesund und vor allem Lebend wieder bei ihrem Frauchen ist!

Solche Mitmenschen wünscht man sich!

Daher auch von mir ein ganz großes DANKE!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Gefunden/wieder da“