Die Suche ergab 56 Treffer

von Rumford
Fr 15. Jul 2016, 22:40
Forum: Tierschutznews
Thema: Bundesverwaltungsgericht gewerbsmäßige Tiertransporte
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: Bundesverwaltungsgericht gewerbsmäßige Tiertransporte

Ich finde es schon ein starkes Stück, wenn sich ein Tierschutzverein nicht mal an die Mindeststandards der Richtlinie zum SCHUTZ von Tieren beim Transport halten will. Eigentlich würde ich von einem TierSCHUTZverein erwarten, daß er diese Standards um etliches übertrifft!
von Rumford
Di 21. Jun 2016, 19:33
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Zeckenabwehr Bravecto
Antworten: 9
Zugriffe: 4126

Re: Zeckenabwehr Bravecto

Was Tiermediziner überwiegend von dem Thema denken, ist hier gut zusammengefaßt:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19231

Meine Hunde kriegen Exspot drüber, vertragen es seit Jahren bestens.
von Rumford
Do 28. Apr 2016, 12:44
Forum: Zucht und Wurfankündigung
Thema: Nachwuchs bei den "Rumfords"
Antworten: 27
Zugriffe: 15131

Re: Nachwuchs bei den "Rumfords"

Der Name Unicorn war natürlich sofort nach der Geburt für die Hündin Onedot reserviert :-)
von Rumford
Mi 27. Apr 2016, 21:15
Forum: Zucht und Wurfankündigung
Thema: Nachwuchs bei den "Rumfords"
Antworten: 27
Zugriffe: 15131

Re: Nachwuchs bei den "Rumfords"

Wir haben schon ein paar Plätze, aber manche Interessenten kennen wir erst übers Telefon. Da wissen wir noch nicht, ob sie wirlklich geeignete Leute für unsere Welpen sind.
von Rumford
Mi 27. Apr 2016, 11:18
Forum: Zucht und Wurfankündigung
Thema: Nachwuchs bei den "Rumfords"
Antworten: 27
Zugriffe: 15131

Re: Nachwuchs bei den "Rumfords"

Regelmäßig neue Bilder gibts auf unserem Blog, ich krieg's zeitlich grad nicht auf die Reihe alle überall einzustellen:
http://www.rumford-greyhounds.de/blog
von Rumford
Mo 25. Apr 2016, 20:58
Forum: Zucht und Wurfankündigung
Thema: Nachwuchs bei den "Rumfords"
Antworten: 27
Zugriffe: 15131

Re: Nachwuchs bei den "Rumfords"

Dankeschön! Wir sind noch etwas müde, die letzte der kleinen Damen hat sich bis 3 Uhr Zeit gelassen. Mama Schnecki ist noch ein bißchen platt, die Züchter leiden unter aktutem Schlafmangel, aber den bunten Zwergen gehts bestens. Sie haben alle schon ein bißchen zugenommen und verbringen den Tag mit ...
von Rumford
Mi 6. Apr 2016, 14:31
Forum: Zucht und Wurfankündigung
Thema: Frage zu den Greys aus verschiedenen Ländern
Antworten: 9
Zugriffe: 5810

Re: Frage zu den Greys aus verschiedenen Ländern

Das ist leider so nicht ganz richtig. Erstens gibt es überhaupt keine getrennte (Renn-)Zucht in GB und Irland. Das ist alles ein Topf, insbesondere da der Großteil der auf englischen Bahnen laufenden Hunde sowieso aus Irland importiert werden. Irland ist nach wie vor der weltweit größte Produzent vo...
von Rumford
Do 3. Mär 2016, 11:35
Forum: Veranstaltungstipps
Thema: Windhundfestival Donaueschingen
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Windhundfestival Donaueschingen

stimmt, wer möchte seine Hunde schon unter langjährigen breederjudges und Rassespezialisten ausstellen... "25"
von Rumford
Mi 14. Jan 2015, 11:45
Forum: Infos zur Impfung
Thema: *Viren im Wildschwein Urin für Hunde gefährlich????
Antworten: 3
Zugriffe: 2385

Re: Viren im Wildschwein Urin für Hunde gefährlich????

Ich würde da auch mal eher annehmen, daß die Besitzerin wohl irgendwas nicht so richtig verstanden oder weitergegeben hat...
von Rumford
Fr 2. Jan 2015, 13:31
Forum: Entlaufen / Warnungen
Thema: Beruhigungsmittel ins Futter oder Ähnliches geben? NEIN ....
Antworten: 12
Zugriffe: 8413

Re: Beruhigungsmittel ins Futter oder Ähnliches geben? NEIN

geballtes Hintergrundwissen? eher geballtes Halbwissen mit einer sehr geschäftstüchtigen Vermarktungsstrategie. Merke: die Leute lesen am liebsten, was sie eh schon glauben, und dafür geben sie auch viel lieber Geld aus. Obs deshalb stimmt? Jeder mit nur ansatzweise Fachkenntnis schlägt bei der Lekt...

Zur erweiterten Suche