Die Suche ergab 325 Treffer

von True Type
Do 17. Dez 2020, 07:34
Forum: Corns beim Greyhound
Thema: Corns: Nerven Durchtrennung statt Sehnendurchtrennung
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Corns: Nerven Durchtrennung statt Sehnendurchtrennung

Für den einzelnen kann das durchaus eine Lösung sein. WAs aber auch zu bedenken gilt: die Ursache für das Corn ist ja nicht weg. Und was, wenn der Hund das Taubheitsgefühl als störend empfindet und anfängt zu knabbern? Das bleibt zu beobachten. Bin gespannt auf weitere Berichte.
von True Type
Do 17. Dez 2020, 07:32
Forum: UK Information / Informationen aus England
Thema: EN/DE existing UK Pet Passports will no longer be valid from 01/01/2021/ Heimtierausweise nicht länger gültig
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: EN/DE existing UK Pet Passports will no longer be valid from 01/01/2021/ Heimtierausweise nicht länger gültig

Die Frage ist eine ganz andere: ganz unten steht, nur mit gültiger Tollwut-Impfung darf gereist werden. Das ist ja klar - aber heißt das im Umkehrschluß auch, daß wir EU-Bürger mit EU-Paß einreisen dürfen oder geht es wieder zurück zu Tollwut-Titer-Nachweis und Co? So ein Abkommen wie mit der Schwei...
von True Type
Mi 22. Jul 2020, 07:27
Forum: Geschwüre und Krebs
Thema: Mundhöhlentumore bei Hund und Katze
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Mundhöhlentumore bei Hund und Katze

tja... nun hat der gute Dr. Rückert aber jeeeede Menge Kollegen, denen ebenfalls die Mundhöhle von Katze und Hund am Ar... vorbei geht! ihr glaubt gar nicht, wie viele Tiere bei uns aufschlagen mit katastrophalem Gebiß, stinken zum Himmel. Der Impfpaß ist voll mit absolut sinnfreien Impfungen jedes ...
von True Type
So 3. Mai 2020, 08:45
Forum: Medikamente
Thema: Zecken Mittel Mythen
Antworten: 7
Zugriffe: 1604

Re: Zecken Mittel Mythen

herrlich!! Yep, so ist es... aber da kannste Dir den Mund fusselig werden, wer von Keramik, Wunderplättchen und Co überzeugt ist wird es nicht hören wollen...
Kannst Du echt keine weitere Quelle angeben? Wäre defintiv teilenswert! Aber: wer liest es denn schon??
von True Type
Mi 11. Mär 2020, 07:21
Forum: Zucht und Wurfankündigung
Thema: True Type F`N-Wurf
Antworten: 44
Zugriffe: 13271

Re: True Type F`N-Wurf

Hihi - nachdem wir das geklärt haben: wer kommt wann gucken?
von True Type
Di 10. Mär 2020, 08:19
Forum: Zucht und Wurfankündigung
Thema: True Type F`N-Wurf
Antworten: 44
Zugriffe: 13271

Re: True Type F`N-Wurf

Chris - sogar nicht fb-ler können die Bilder sehen, sind öffentlich. Aber warte mal - ich suche Dir ein paar zusammen! https://up.picr.de/38041775aq.jpg https://up.picr.de/38041776hr.jpg https://up.picr.de/38041777me.jpg https://up.picr.de/38041778jn.jpg https://up.picr.de/38041779gq.jpg https://up....
von True Type
Mi 26. Feb 2020, 07:54
Forum: German Information / Deutsche Informationen
Thema: Umfrage zum Verhalten von Windhunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

Ja, von wegen 10 min.... es dauert länger und dann muß man auch ab und an echt nachdenken... ich hab jetzt 6 von 8 geschafft. Auswertung Gesundheitsbogen gibt es schon, ja... nur wo hab ich das gelesen...? Guck mal auf der DWZRV-Seite, aber ich glaube es war auf fb. ja, auf die Auswertung bin ich ge...
von True Type
Mi 26. Feb 2020, 07:42
Forum: Veranstaltungstipps
Thema: Verletzungen erkennen - mit Tony Gallagher 2020 gecancelt
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Verletzungen erkennen - mit Tony Gallagher 2020

Mist - dann fällt es schon mal flach für mich! Bin zwar in der Nähe - aber schwer beschäftig! Mit 5 Hunden in Volkmarsen, CAC Whippetspezial und Coursing.
von True Type
So 23. Feb 2020, 08:38
Forum: German Information / Deutsche Informationen
Thema: Umfrage zum Verhalten von Windhunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Re: Umfrage zum Verhalten von Windhunden

hab jetzt 2 von 6 erledigt - das hat 45 min gedauert... wenn man das gründlich macht und wirklich jeden Hund für sich betrachtet muß man doch ab und an nachdenken, beurteilen... über 70 Fragen sind ne Menge!!! Jetzt muß ich aber erst mal in die Puschen kommen - JHV Nordbayern wartet - muß noch ne sc...
von True Type
Do 20. Feb 2020, 07:55
Forum: Herzprobleme
Thema: EN/DE: Heartworms / Herzwürmer
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Re: EN/DE: Heartworms / Herzwürmer

uah!! ekliger geht´s kaum noch... leider sind die auch hier keine Seltenheit mehr! Pro Jahr diagnostizieren wir bis zu 10 davon beim Herzultraschall. Davon ist der Großteil zwar (noch) TS-Hunde, 2 waren aber Urlaubshunde die unsere Warnung bezügl. Vorsorge in den Wind geschlagen hatten... und wenn u...

Zur erweiterten Suche