Die Suche ergab 35 Treffer

von Pauli
Mo 4. Jul 2016, 12:06
Forum: Gefunden/wieder da
Thema: ProGreyhound, Boo 9 Monate - ENTLAUFEN
Antworten: 23
Zugriffe: 13654

Re: ProGreyhound, Boo 9 Monate - ENTLAUFEN

Ich selbst habe allerbeste Erfahrungen mit TK gemacht (mit einer Ausnahme - man muss eben auch aufpassen, an wen man sich wendet) - ich bin überzeugt, ohne TK hätte ich Pia nicht wiederbekommen, als sie bei meinem Autounfall entlaufen ist (lange Geschichte - aber so viele Zufälle kann es nicht geben...
von Pauli
Mo 27. Jun 2016, 09:59
Forum: Der Greyhound/Exracer im Alter
Thema: Demenz bei Hunden
Antworten: 13
Zugriffe: 6019

Re: Demenz bei Hunden

Greyhoundhenry hat geschrieben:Habe eine Frage hierzu. Psychopharmaka darf doch ein Greyhound gar nicht einnehmen, habe ich mal gehört.

Stimmt das so?
Meinst Du vielleicht Barbiturate?
Die dürfen sie wirklich nicht kriegen.
von Pauli
Mi 8. Apr 2015, 15:15
Forum: Tierschutznews
Thema: Frage nach Orga Tip
Antworten: 8
Zugriffe: 5150

Re: Frage nach Orga Tip

Ich bin SEHR zufrieden mit der Galgo-Hilfe! Ich krieg immer Unterstützung, wenn mal was ist, es gibt kompetente Ansprechpartner, sie vermitteln gut etc. Kann ich nur empfehlen!
von Pauli
Do 26. Feb 2015, 12:27
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Jayden in der Tierklinik
Antworten: 52
Zugriffe: 22293

Re: Jayden in der Tierklinik

Das Greyhoundbleeding ist noch nicht so richtig erforscht - aber Vitamin K ist da auch das Mittel der Wahl.. und beten :roll:
von Pauli
Do 26. Feb 2015, 11:19
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Jayden in der Tierklinik
Antworten: 52
Zugriffe: 22293

Re: Jayden in der Tierklinik

Ist von Willebrand eindeutig festgestellt worden?
Es gibt ja bei Greys auch das sogenannte Grey-Bluten - ähnelt vonWillebrand, ist es aber nicht. Das tritt nach Traumata oder bei OPs oder so manchmal auf - da bluten sie quasi aus allen Zellen...

Geben sie Vitamin K?
von Pauli
Fr 14. Nov 2014, 11:13
Forum: Leitfaden – ein Grey zieht ein
Thema: 00. Greyhounds und Zwingerhaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 7094

Re: 0. Greyhounds und Zwingerhaltung

Ich weiß von einer VK Nähe Bodensee, da wurden die bereits vorhandenen Greys in Zwingern im Keller gehalten - und die Leute waren überzeugt davon, dass bei ihnen alles gut ist und sie ihre Tiere lieben. Ok, es gab eine Hundeklappe zum kleinen Garten raus - aber ehrlich "conf45" Die VK war ...
von Pauli
Do 6. Nov 2014, 09:36
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Magen-Darm Probleme ohne Diagnose

Ich hatte das kürzlich auch: Leonie wollte mehrere Tage gar nichts fressen (das gab's bei ihr noch nie!!), etwas Untertemperatur, apathisch, ansonsten nichts an Symptomen. Ungefähr zeitgleich hatte Meggie schlimmes Bauchgrummeln, Pia musste sich erbrechen und Mora hatte Durchfall - jede andere Sympt...
von Pauli
Do 3. Jul 2014, 09:48
Forum: Greyhound Orgas
Thema: Windhundfest der GALGO-HILFE "IMPRESSIONEN"
Antworten: 2
Zugriffe: 2943

Re: Windhundfest der GALGO-HILFE "IMPRESSIONEN"

Schöne Impressionen, danke! :D Da habe ich doch tatsächlich ein Foto mit meinen Mädels in ihrem "Pennthouse" entdeckt, herrlich!! Ja, es war ein schöner Tag, und so wie ringsum das Wetter war, hatten wir echt noch Glück (wobei einem ja seit dem Unwetter in Donaueschingen letztes Jahr fast ...
von Pauli
Fr 28. Mär 2014, 10:23
Forum: Tierschutznews
Thema: Bei Nichtgefallen Rückgabe-was sind wir, ein Online - Shop?
Antworten: 13
Zugriffe: 8197

Re: Bei Nichtgefallen Rückgabe-was sind wir, ein Online - Sh

die hündin wurde vermittelt und nach 2 tagen musste sie sofort wieder zurück: die schwarzen haare, die sie verlor, waren einfach unerträglich auf den weißen fliesen im haus. So eine Geschichte kenne ich auch - allerdings war die Rückgabe nach einem Jahr, weil die weißen Haare auf dem Sofa so untert...
von Pauli
Mi 5. Feb 2014, 17:42
Forum: Tierschutznews
Thema: Strafbefehl gegen Burladinger Jäger
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Re: Strafbefehl gegen Burladinger Jäger

BEANTRAGT ist das entscheidende Wort. Mal sehen, was dann wirklich kommt :roll:

Zur erweiterten Suche