Die Suche ergab 12 Treffer

von Savannah
Fr 2. Jan 2015, 13:19
Forum: Greyhound Orgas
Thema: Der Greyhound als Therapiehund
Antworten: 15
Zugriffe: 11898

Re: Der Greyhound als Therapiehund

witzig Maru, ich hab mich ebenfalls schon vor Jahrzehnten rettungslos in den Saluki verliebt - optisch wohlgemerkt ;-) - aber zum grenzgenialen Wesen des Greyhounds gibts (für mich) absolut keine Alternative "8" Mein Spruch: ans Aussehen gewöhnt man sich, ans Wesen nicht .... und ja, ich h...
von Savannah
Di 30. Dez 2014, 15:33
Forum: Greyhound Orgas
Thema: Der Greyhound als Therapiehund
Antworten: 15
Zugriffe: 11898

Re: Der Greyhound als Therapiehund

Ich habe ja nun schon in der 4.Generation fertig ausgebildetet Therapiehunde in der höchsten Stufe und arbeite mit Ihnen neben Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsgraden auch mit sozial auffälligen und gewaltbereiten Kindern. Es ist schier unglaublich mit welcher Freude, Gelassenheit und hohe...
von Savannah
Di 9. Apr 2013, 20:44
Forum: Die Hexenküche; Hausmittelchen
Thema: Gladiator plus
Antworten: 10
Zugriffe: 5008

Re: Gladiator plus

Gladiator plus - war zuerst bei den Pferden bekannt und beliebt ;-) - sind verschiedenen Kräuter drinnen, die insg. nicht schlecht sind und durchaus wirksam ;-) Auswendig weiß ichs nicht, weil ich lieber Einzelsubstanzen füttere, aber ich glaub, es ist Gingseng, Propolis, Mariendistel, Kieselsäure u...
von Savannah
Di 26. Mär 2013, 16:17
Forum: Hormone - Kastration
Thema: Frühkastration: Skalpell sollte immer nur Ultima Ratio darst
Antworten: 8
Zugriffe: 3565

Re: Frühkastration: Skalpell sollte immer nur Ultima Ratio d

Ich arbeite ja schon länger mit den sog. "roten Pfoten" zusammen, die sich mit Krebs bei Hunden beschäftigen. Es besteht definitiv ein Zusammenhang zwischen Kastration und Schilddrüsenunterfunktion, sowie der Häufigkeit von Osteosarkomen bei Greyhounds. NOCH ist es nicht zweifelsfrei wisse...
von Savannah
Mi 21. Sep 2011, 16:54
Forum: Medikamente
Thema: Activeed
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Re: Activeed

jep, ich habs schon oft palliativ verwendet. Schadet nicht ... aber DIE Wirkung konnte ich leider noch nie festellen und Tumor aufhalten hat es bislang noch in keinem der Fälle, wo wir es verwendet hatten .
von Savannah
Mi 14. Sep 2011, 20:55
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Alabama rot
Antworten: 34
Zugriffe: 8286

Re: Alabama rot

Alabama Rot ist einfach eine E.Coli Erkrankung und gut behandelbar. Man nimmt an, dass Greyhounds deshalb empfindlicher gegen E.Coli sind, weil sie weniger weisse Blutkörperchen haben. Einfach ein Antibiogramm erstellen lassen, gezielte Antibiose und symptomatische Therapie der Läsionen und ggf. den...
von Savannah
Di 29. Mär 2011, 16:26
Forum: Gefunden/wieder da
Thema: Weisse Galga in Kärnten gefunden, jetzt im Tierheim Villach
Antworten: 9
Zugriffe: 4144

Re: Weisse Galga in Kärnten gefunden, jetzt im Tierheim Vill

so, ich habs gefunden - doch kein Alzheim (ich wusste irgendwo hab ichs gelesen *lol*) - zitat-anfang --------------------------- GEFUNDEN!!!! "Wir haben den Besitzer für unsere Galga-Fundhündin gefunden! Nach unseren Suchmeldungen in den Zeitungen hat sich niemand gemeldet, also haben wir die ...
von Savannah
Di 29. Mär 2011, 15:54
Forum: Gefunden/wieder da
Thema: Weisse Galga in Kärnten gefunden, jetzt im Tierheim Villach
Antworten: 9
Zugriffe: 4144

Re: Weisse Galga in Kärnten gefunden, jetzt im Tierheim Vill

ich weiss nicht mehr wo und bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie aus dem Ausland(?) entlaufen war und deshalb erst relativ spät der Besitzer erfuhr, dass sie in Ö aufgegriffen wurde. Sowas in der Art jedenfalls ;) Vielleicht kann sich jemand anderer genauer erin...
von Savannah
Mo 28. Mär 2011, 21:56
Forum: Gefunden/wieder da
Thema: Weisse Galga in Kärnten gefunden, jetzt im Tierheim Villach
Antworten: 9
Zugriffe: 4144

Re: Weisse Galga in Kärnten gefunden, jetzt im Tierheim Vill

ich glaube gelesen zu haben, dass sich der Besitzer gefunden hat ...
von Savannah
Di 15. Mär 2011, 15:11
Forum: Chiropraktik und Massage
Thema: Probleme nach Unfall
Antworten: 8
Zugriffe: 3641

Re: Probleme nach Unfall

klingt sehr nach einem Fall für einen Chiropraktiker oder noch besser Osteopathen!
frag mal deinen TA ob er jemanden in deiner Umgebung empfehlen kann !

Zur erweiterten Suche