Die Suche ergab 97 Treffer

von Maru
Do 19. Mär 2015, 19:42
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Darmverschluss bei unserer Clio
Antworten: 16
Zugriffe: 6249

Re: Darmverschluss bei unserer Clio

Warum nicht auch mal etwas Abwechslung, Füchse und Wölfe fressen ja auch nicht nur Mäuse. Füchse und Wölfe werden aber auch eher selten am Darm operiert. Wenn sie wieder fit ist in ein paar Wochen, dann spricht ja auch nix gegen Abwechselung im Napf, aber vorerst ist eintönig einfach schonender. Ca...
von Maru
Mi 18. Mär 2015, 21:36
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Darmverschluss bei unserer Clio
Antworten: 16
Zugriffe: 6249

Re: Darmverschluss bei unserer Clio

Mit Sicherheit hat deine TÄ auch ein Futter für solche Fälle vorrätig, wahrscheinlich entweder von Hills oder von Royal Canin. Das ist an sich auch eine gute Lösung, weil da alles drin ist, was sie so braucht und es eben an genau solche Situationen angepasst ist. Ansonsten ist Abwechselung und Ausge...
von Maru
Mi 11. Mär 2015, 22:23
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Virusinfektion oder was auch immer
Antworten: 9
Zugriffe: 4898

Re: Virusinfektion oder was auch immer

Synulox ist Amoxicillin + Clavulansäure, ein Kombipräperat aus zwei Antibiotika die sich gegenseitig in ihrer Wirkung gut ergänzen und die in der Regel bei Atemwegsinfekten, einfachen Wundinfektionen uä ganz gut greifen. Haben meine Hunde auch schon ab und zu bekommen (z.B. Robin nach Zahnextraktion...
von Maru
Mo 9. Mär 2015, 23:10
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Jayden in der Tierklinik
Antworten: 52
Zugriffe: 22566

Re: Jayden in der Tierklinik

Er kam auch an den Tropf - habe das mit der Hautfalte(Dehydration) auch nochmal angesprochen, wir waren deswegen schon am Rosenmontag in der TK Essen. Hierfür konnte aber kein Grund festgestellt werden...komisch. Mein Lawrence hatte auch immer eine Haut als wäre er schwer dehydriert, man konnte die...
von Maru
Di 13. Jan 2015, 13:33
Forum: Infos zur Impfung
Thema: *Viren im Wildschwein Urin für Hunde gefährlich????
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: Viren im Wildschwein Urin für Hunde gefährlich????

Könnte der neue Lepto-Impfstoff sein, da gibts jetzt wohl einen, der mehr Stämme enthält als der bisher übliche. Hab mich aber damit noch nicht näher beschäftigt.
von Maru
Fr 9. Jan 2015, 11:39
Forum: Zubehör / Shops
Thema: Schuh Tipp
Antworten: 16
Zugriffe: 9300

Re: Schuh Tipp

Bei der Gelegenheit will ich auch mal die Firma "Wildnissport" lobend erwähnen: die haben zweimal die Reklamation nach jeweils einem Jahr anstandslos und ohne Wenn und Aber akzeptiert und mir auch dann nach beim zweiten Mal, da LaCrosse aus den genannten Gründen nicht mehr zu bekommen war...
von Maru
Fr 2. Jan 2015, 23:23
Forum: Greyhound Orgas
Thema: Der Greyhound als Therapiehund
Antworten: 15
Zugriffe: 11825

Re: Der Greyhound als Therapiehund

witzig Maru, ich hab mich ebenfalls schon vor Jahrzehnten rettungslos in den Saluki verliebt - optisch wohlgemerkt ;-) - aber zum grenzgenialen Wesen des Greyhounds gibts (für mich) absolut keine Alternative "8" Mein Spruch: ans Aussehen gewöhnt man sich, ans Wesen nicht .... und ja, ich ...
von Maru
Do 1. Jan 2015, 17:46
Forum: Entlaufen / Warnungen
Thema: Beruhigungsmittel ins Futter oder Ähnliches geben? NEIN ....
Antworten: 12
Zugriffe: 8413

Re: Beruhigungsmittel ins Futter oder Ähnliches geben? NEIN

Ja, und die Nazis haben jahrzehnetlang unterm Nordpol beim Weihnachtsmann gewohnt und Afrikanische Killerbienen gezüchtet, die sie 2015 auf die Welt loslassen werden. Vielleicht werden sie sie ja über Tierarztpraxen vertreiben. Wer weiß. Tierärzte geben sich für solche teuflischen Pläne ja bekannter...
von Maru
Di 30. Dez 2014, 20:13
Forum: Greyhound Orgas
Thema: Der Greyhound als Therapiehund
Antworten: 15
Zugriffe: 11825

Re: Der Greyhound als Therapiehund

Ich finde Greyhounds sehr attraktiv und häufig höre ich bei unseren Spaziergängen bewundernde Äußerungen wie "Das ist ein schöner Hund", oder "Das ist aber ein edles Tier" o.Ä. Welche Windhundrassen findest du denn attraktiver? Ich tendiere inzwischen geschmacklich mehr zu den O...
von Maru
Mi 19. Nov 2014, 21:21
Forum: Greyhound Orgas
Thema: Der Greyhound als Therapiehund
Antworten: 15
Zugriffe: 11825

Re: Der Greyhound als Therapiehund

Typisch Greyhound würde ich sagen. Die haben einfach zum großen Teil einen klasse Charakter - dem Menschen extrem zugewandt, auf Gefallen bedacht, ausgeglichen und in sich ruhend, sensibel ohne schissig zu sein. Bei Lawrence und Robin hätte ich mir Therapiehundearbeit auch gut vorstellen können bzw ...

Zur erweiterten Suche