Die Suche ergab 131 Treffer

von Anne Sasson
Do 20. Nov 2014, 09:22
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Vestibulärsyndrom beim Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Re: Vestibulärsyndrom beim Hund

Danke Anne Sasson hier für diesen Beitrag, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich ihn hier einstelle? Plötzlich torkelt und schwankt unser Hund, als wäre er betrunken. Er bewegt die Augen merkwürdig hin und her, hält den Kopf schief, ist so benommen, dass er sich kaum auf den Beinen halten kann und...
von Anne Sasson
Mi 10. Sep 2014, 13:11
Forum: Vergangene Veranstaltungen, Seminare usw...
Thema: Online-Kurs: Laborwerte verstehen (Hund&Katze)
Antworten: 1
Zugriffe: 2531

Online-Kurs: Laborwerte verstehen (Hund&Katze)

http://www11.pic-upload.de/10.09.14/5g3l41owm9lt.jpg Wahrscheinlich kennt ihr das auch: Der Tierarzt schaut ganz ernst auf die Ergebnisse der Blut-, Kot- oder Urinuntersuchung, berichtet über Leber- oder Nierenwerte, spricht vom roten Blutbild, rät zu weiteren Tests..., aber was sind denn eigentlic...
von Anne Sasson
Fr 29. Aug 2014, 13:18
Forum: Schilddrüsenunterfunktion
Thema: Schilddrüsenblutwerte - Beratung - bei Windhunden
Antworten: 13
Zugriffe: 19300

Re: Schilddrüsenblutwerte - Beratung - bei Windhunden

gefunden: Beim Normalbereich für T4 von 1,0-4,7 ug/dl würde ich persönlich bei Werten deutlich unter 3,0 und Fellproblemen, Ohrproblemen, und Verhaltensproblemen (Angst, Aggression) von einer Funktionsstörung der Schilddrüse ausgehen, die dringend behandelt werden muss, sofern keine anderen Krankhe...
von Anne Sasson
Fr 29. Aug 2014, 13:14
Forum: Schilddrüsenunterfunktion
Thema: Schilddrüsenblutwerte - Beratung - bei Windhunden
Antworten: 13
Zugriffe: 19300

Re: Schilddrüsenblutwerte - Beratung - bei Windhunden

True Type hat geschrieben: Zum Abschluß: es gibt mit Sicherheit WEIT weniger SDUs als "diagnostiziert" werden.... Macht´s aich net narrisch! "winke"
"4"
und die werden nicht nur "diagnostiziert" sondern auch behandelt...
von Anne Sasson
Fr 25. Jul 2014, 10:36
Forum: Hormone - Kastration
Thema: Kastration kann die Gesundheit gefährden
Antworten: 35
Zugriffe: 15054

Re: Kastration kann die Gesundheit gefährden

Guten Morgen, Ich schrieb es schon an anderer Stelle, aber es kann nicht oft genug wiederholt werden: Kastrastion ist bei einem gesunden Hund ein absolutes NO GO! Es istzinzwischen ausreichend nachgewiesen, daß Kastrationen aggressives Verhalten nicht unterbinden und auch intakte Hunde bekommen gle...
von Anne Sasson
Sa 19. Jul 2014, 22:31
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Die Sache mit der Wurmkur
Antworten: 18
Zugriffe: 7181

Re: Die Sache mit der Wurmkur

vier-winde hat geschrieben:Danke, Anne "hughroll" Tabletten sind drin.... Wir entwurmen sonst nie, dann kann es das eine Mal ja nich soooo viel Schaden anrichten.... Aber Möhren werden wir trotzdem in Zukunft mitfüttern, die Ekeldinger brauch ich nicht öfter.... :twisted:
Alles wird gut!
von Anne Sasson
Sa 19. Jul 2014, 21:40
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Die Sache mit der Wurmkur
Antworten: 18
Zugriffe: 7181

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Micha, das würde mich auch interessieren - wie lange hast du noch Dörrwürmer gefunden???? Mio hatte heute morgen son langen weißen Wurm :( Wurmtabletten hab ich sofort geholt, mit der Bitte, dass ich welche bekomme, die man nur einmal geben muss - neee, viermal im Jahr war die Antwort. "conf45...
von Anne Sasson
So 13. Jul 2014, 17:11
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Vergrößerte Milz
Antworten: 17
Zugriffe: 5519

Re: Vergrößerte Milz

babsy hat geschrieben: Er leckt sich sehr oft den Bauch, das kommt mir komisch vor, scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Lecken kann ein Zeichen für Schmerzen sein. Kann, muss natürlich nicht.
von Anne Sasson
Do 10. Jul 2014, 17:18
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Vergrößerte Milz
Antworten: 17
Zugriffe: 5519

Re: Vergrößerte Milz

babsy hat geschrieben: Ich besorge mir einen Termin, Anfang August, da hab ich paar Tage Urlaub, dann werden wir es angehn. :|
Ja, mach das!

Zur erweiterten Suche