Die Suche ergab 769 Treffer

von Chrisi3506
Mo 18. Mai 2015, 19:43
Forum: Homöopathie & Co.
Thema: Weihrauch...
Antworten: 4
Zugriffe: 2826

Re: Weihrauch...

Meine Freundin hatte vor vielen Jahren einen Bandscheibenvorfall, sie wurde zwar operiert, aber sie hat trotzdem immer wieder sehr starke Schmerzen. Normalerweise nimmt sie auch keine Tabletten. Allerdings hat sie relativ lange Weihrauch genommen. Auch in einer sehr hohen Dosis. Das hing von der Qua...
von Chrisi3506
Mo 18. Mai 2015, 18:35
Forum: Homöopathie & Co.
Thema: Weihrauch...
Antworten: 4
Zugriffe: 2826

Weihrauch...

Hi, gibt von Euch wer Weihrauch den Hunden ? Mein Pflegi-3-Beiner hat es letzten Herbst bekommen. Sein Exbesitzer ist Apotheker und hat es für uns besorgt. Selber kann ich mir das Teil nicht leisten. Dachte ich hab nix mehr und habe jetzt wieder die Dose gefunden *freuuuuu*. Es ist Pulver und es ist...
von Chrisi3506
Do 26. Mär 2015, 18:36
Forum: Medikamente
Thema: Verbot von “Reserve­antibiotika” für Heimtiere katastrophal
Antworten: 0
Zugriffe: 1608

Verbot von “Reserve­antibiotika” für Heimtiere katastrophal

Verbot von “Reserve­antibiotika” wäre für Heimtiere katastrophal “Reserveantibiotika für die Veterinärmedizin verbieten” – das gehört aktuell zum politischen Mantra der Grünen wie einst “Atomkraft, nein Danke”. wir-sind-tierarzt hat in einer kurzen Animation aufgezeigt, was dann noch für die Heimtie...
von Chrisi3506
Mi 28. Jan 2015, 20:27
Forum: Infos zur Impfung
Thema: *Tollwut-Impfung: Wirklich noch nötig?
Antworten: 0
Zugriffe: 1570

*Tollwut-Impfung: Wirklich noch nötig?

Tollwut-Impfung: Wirklich noch nötig? (Aktualisierung des Artikels von 2013) 18.01.2015 Von Ralph Rückert, Tierarzt Schon 2008 wurde Deutschland von der Weltgesundheitsorganisation WHO zum tollwutfreien Land erklärt. Ist es 7 Jahre später wirklich immer noch nötig, unsere Katzen und Hunde gegen Toll...
von Chrisi3506
Mi 28. Jan 2015, 18:44
Forum: Bewegungsapparat
Thema: *Trotz Arthrose ein gute Lebensqualität
Antworten: 0
Zugriffe: 2029

*Trotz Arthrose ein gute Lebensqualität

Trotz Arthrose ein gute Lebensqualität Liebe Leserin, lieber Leser Degenerative Gelenksveränderungen sind beim mittelalten und alten Hund einer der häufigsten Gründe für einen Tierarztbesuch. Die landläufige Meinung “der Hund hat Arthrose, da kann man eh nichts machen“ ist absolut falsch. In der Ve...
von Chrisi3506
So 25. Jan 2015, 17:50
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Hundemagen + Schnee = Gastritis
Antworten: 0
Zugriffe: 1029

Hundemagen + Schnee = Gastritis

HUNDEMAGEN + SCHNEE = GASTRITIS Nachdem im letzten Winter so gar kein Schnee fallen wollte sind gestern die ersten 'Schnee-Patienten' der aktuellen Saison vorstellig geworden. Aber warum denn? Schnee ist doch so schön... Stimmt zwar schon, nur vertragen manchen Hundemägen das weiße Zeug so überhaup...
von Chrisi3506
So 25. Jan 2015, 17:46
Forum: Krankheiten und erste Hilfe
Thema: Blasenentzündung beim Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Blasenentzündung beim Hund

TIERARZT SEBASTIAN GOSSMANN-JONIGKEIT BLASENENTZÜNDUNG BEIM HUND BLASENENTZÜNDUNG kann Blasen-STEINE bzw. GRIES verursachen! (der vielleicht meist unterschätzte Notfall beim Haustier...) Beinahe jede Frau weiß was es bedeutet eine Blasenentzündung zu haben: Schmerzen, Unwohlsein, Krämpfe, ... Bei un...
von Chrisi3506
Do 22. Jan 2015, 21:42
Forum: Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten
Thema: Die Herzwurmerkrankung bzw Dirofilariose
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Die Herzwurmerkrankung bzw Dirofilariose

DIE TIERKARDIOLOGIE MÜNCHEN HAT EINEN LESENSWERTEN TEXT ZUR HERZWURMERKRANKUNG: Autor: Dr. Gerhard Wess, Dipl. ECVIM-CA Die Herzwurmerkrankung wird auch Dirofilariose genannt. Die Ursache der Herzwurmerkrankung ist ein Parasit vom Typus der Nematoden (Fadenwürmer) namens Dirofilaria inmitis und allg...
von Chrisi3506
Sa 30. Aug 2014, 21:29
Forum: Medikamente
Thema: Der Placebo-Effekt bei Hunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

Der Placebo-Effekt bei Hunden

[quote]Der Placebo-Effekt bei Hunden Placebos sind Scheinarzneimittel, also Substanzen ohne echte Wirkstoffe, die trotzdem psychologische oder physiologische Veränderungen (wie z.B. die Ausschüttung von Endorphinen) bewirken können. Experimente zeigen, dass am Placebo-Effekt sowohl höhere geistige F...
von Chrisi3506
Sa 30. Aug 2014, 21:15
Forum: Geschwüre und Krebs
Thema: *Der Mythos der Chemotherapie erschüttert
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

*Der Mythos der Chemotherapie erschüttert

Der Mythos der Chemotherapie erschüttert: Giftige Medikamente verursachen mehr Krebs als sie verhüten Ethan A. Huff Eine neue Studie, die von den National Institutes of Health (NIH) in den USA finanziert wurde, erschüttert den Mythos, dass Chemotherapie-Medikamente tatsächlich Krebs bekämpfen. Ganz...

Zur erweiterten Suche