Österreich....

Für ein harmonisches Miteinander!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Österreich....

#1 Beitrag von greycie » Mi 20. Feb 2019, 19:57

Das liest sich nicht gut...

Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Österreich....

#2 Beitrag von manfred » Mi 20. Feb 2019, 20:15

wundert mich nicht wirklich, wird hier auch irgendwann so kommen.
in fast jedem hundeforum gibt es doch mind. einen hassfaden gegen andere hundehalter, oder sonstige naturnutzer.
sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst, es könnte in erfüllung gehen.
"sport_01"
the dogs are alright
|><(((((((°>

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Österreich....

#3 Beitrag von anubis » Mi 20. Feb 2019, 21:59

das ist ja noch schlimmer als das dänische Gesetz. Irgendwie macht mich das sprachlos.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Österreich....

#4 Beitrag von greycie » Do 21. Feb 2019, 06:43

manfred hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 20:15
wundert mich nicht wirklich, wird hier auch irgendwann so kommen.
Das kann ganz sicher auch hier kommen, solange sich so viele Hundehalter aufführen, als wäre es ihr Recht auf dem Weg, auf der Wiese, auf der Straße zu laufen und alle anderen hätten Platz zu machen, oder sich genauso zu verhalten wie sie selbst.
Rücksichtslos und Egoistisch.

Erst wenn der gegenseitige Respekt kommt, den eigenen Hund für einen kurzen Momen einzuschränken, sich selbst die Disziplin aufzuerlegen, mal kurz zurück zu treten, Begegnungen nach Absprache/Signal zu erlauben, erst dann wirds funktionieren.

Aber da so viele Menschen das eben wohl nicht können (ob es nur am Wollen liegt wage ich zu bezweifeln dazu sind mir einfach zu viele zu Blöd unterwegs), kann das durchaus auch bei uns Alltag werden. Ja
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Österreich....

#5 Beitrag von anubis » Do 21. Feb 2019, 14:34

Ehrlich gesagt, so erlebe ich das nicht. In den Auslaufgebieten laufen alle Hundee frei,man kennt sich und auch die Hunde. Ansonsten sind sie meistens sowieso an der Leine.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Österreich....

#6 Beitrag von manfred » Do 21. Feb 2019, 20:36

ich erlebe das auch bei weitem nicht so, aber lies dich doch mal durch die foren/sozialen medien, daß was wir als völlig normal empfinden, findet der nächste vielleicht zum kotzen.
auch das sage ich seit einer gefühlten ewigkeit, das größte problem ist die kommunikation unter den zweibeinern.
wir alle haben hunde, der eine lässt die kacke liegen, der nächste seine hunde frei laufen, das problem - jeder meint SEIN maßstab müsse für alle gelten.
ich will nicht bestreiten, daß es auch unter den hundehaltern arschlöcher gibt, aber warum soll ausgerechnet da die normalverteilung außer kraft gesetzt sein?
letztlich sitzen wir alle im selben boot und bestraft werden wir alle.
das autofahren wird ja auch nicht in frage gestellt, nur weil da ein paar besoffen durch die gegend fahren und ihre umwelt unsicher machen.
wir schwächen unsere lobby selber und es gibt auch noch leute, die da unverhohlen hurra brüllen.
the dogs are alright
|><(((((((°>

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Österreich....

#7 Beitrag von straßenköter » Fr 22. Feb 2019, 07:15

Da hast du schon recht, mit der Kommunikation, meine ich...

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Österreich....

#8 Beitrag von greycie » Fr 22. Feb 2019, 07:38

Der Vergleich mit den Autofahrern hinkt.

Denn jeder erwartet das man sich an die Verkehrsregeln hält. Tut das einer nicht ist er klar der schuldig.
Nicht quasi auch viele andere.

Solche engen Verhaltensregeln im Hundeverkehr gibt es nicht.
Die paar wenige lassen viel Spielraum zur Interpretation
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“