Windhunde Corona Netzwerk

dies und das
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Windhunde Corona Netzwerk

#1 Beitrag von manfred » Mo 23. Mär 2020, 10:31

jo, die welt steht still, die spreu trennt sich gerade rapide vom weizen, ein lichtblick auf facebook, es könnte ja irgendwie jeden von uns treffen!
Ihr Lieben,

eine Situation wie diese, gab es bisher noch nicht.
Es steht eine immense Herausforderung für jeden Einzelnen bevor.
Egal ob es die Angst um die eigene Gesundheit oder die lieber Angehöriger ist oder die Ungewissheit, wie und vor allem wann es wirtschaftlich weitergeht...bei uns Hundebesitzern kommt dann noch die große Angst um unsere geliebten Vierbeiner dazu.

Wer kümmert sich, wenn ich in Quarantäne bin oder sogar ins Krankenhaus muss? Was passiert im allerschlimmsten Fall?
Können sich meine Angehörigen kümmern, kann ein Tierschutzverein mit Pflegestellen auffangen oder müssen meine Tiere ins Tierheim? Was passiert, wenn diese keine Kapazitäten mehr haben?
Vor allem bei uns Mehrhundehaltern wächst die Angst.
Einen kleinen Hund mal eben irgendwo zwischenzuparken, erweist sich in der Praxis als deutlich einfacher als mehrere Große, die dann evtl auch noch Verhaltensbesonderheiten (Ängste, etc.) aufweisen.

Fragen über Fragen und viel Unsicherheit....daher wurde diese Gruppe ins Leben gerufen.

Diese Gruppe dient dem Aufbau von lokalen und überregionalen Netzwerken, erst einmal spezifisch für Windhunde.

Ihr könnt einen oder mehrere Hunde im Fall eines Falles vorrübergehend oder auch längerfristig aufnehmen?
Ihr könnt mit Quarantäne-Hunden vor Ort spazierengehen?
Ihr braucht Hilfe von jemandem oder wollt vorsorgen?
Dann seid Ihr hier richtig.

Wir Admins werden eine Liste anlegen, in die sich jeder (widerrufbar) eintragen lassen kann und schicken jedem einen kurzen Fragekatalog zu, damit die Infos datenschutzkonform hinterlegt werden können.
Eine gekürzte Liste wird dann hier in den Dateien hochgeladen und die Daten mit Rücksprache weitergegeben und die Verbindung zwischen den Beteiligten geknüpft.

Lasst uns diese Krise gemeinsam bewältigen und zusammenhalten <3
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#2 Beitrag von Mynde » Mo 23. Mär 2020, 11:43

Finde ich ganz wunderbar "daumen-hoch"

In solchen Zeiten wie diese sicher eine gute Sache.
Ich hoffe niemand kommt in die Situation und muss sich, wie auch immer, kurzfristig von seinen Tieren trennen 🍀

Eigentlich ist es immer gut und ratsam ein Netzwerk zu haben, um sich gegenseitig helfen zu können wenn was ist.

Viel Glück allen evtl betroffenen.... 🍀❤️
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#3 Beitrag von manfred » Mo 23. Mär 2020, 11:51

finde ich auch, mir geht das gerade alles so auf den sack, wie leicht irgendwelche leute/gruppen ohne jegliche hintergrundinfornationen abgeurteilt/beleidigt werden, ist einfach nicht mehr feierlich.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#4 Beitrag von Mynde » Mo 23. Mär 2020, 13:02

Echt?
Ich kenne solche, oder generell hundegruppen, nicht.
Bin in keiner... Macht ja für mich hier oben wenig Sinn ☺️
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#5 Beitrag von manfred » Mo 23. Mär 2020, 13:09

nein, das war auf die allgemeine situation bezogen.
die hamsterkäufer, die idioten die draußen rum laufen, die deppen, die ihre zweitwohnungen beziehen, usw.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#6 Beitrag von greycie » Di 24. Mär 2020, 19:55

Nun, ich versuche hier wirklich seit über 10 Tagen an eine Packung Toilettenpapier zu kommen.
Also wir haben jetzt aktuell 2 Rollen.

Ich habe die ganz Woche über täglich in 2 bis 4 Laden (abgewechselt) versucht an eine Packung zu kommen.
Keine Chance.

Ich mein... Irgendwann muss doch mal jeder genügend haben?

Ich bin in dieser Gruppe drin aber bisher kann ich nichts dazu sagen.

Habe mich bei mir im Ort angemeldet um Hilfe anzubieten.
Bin im home office aber da ich aktuell selber 8 Hunde habe kann ich keine aufnehmen.
Aber zumindest im Ort gassi oder Einkäufe vornehmen.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#7 Beitrag von manfred » Do 26. Mär 2020, 10:38

heute im radio gehört, daß der umsatz von toilettenpapier um 700% angestiegen ist.
ey, klar sind die leute bekloppt, aber davon muß man sich doch nicht anstecken lassen, wasser gibt es doch noch reichlich und klopapier auch bald wieder.

es geht doch nicht um einzelne artikel, oder alles zu hause zu haben, sondern darum kontakte deutlich zu reduzieren.

wir alle hier in deutschland werden aktuell keinen hungertod sterben.
the dogs are alright
|><(((((((°>

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#8 Beitrag von straßenköter » Do 26. Mär 2020, 11:01

:shock: :shock: :shock:
700%???
Wo ist das alles geblieben? :please:
Ich meine, das muss doch bei den Leuten zu Hause auch irgendwohin verräumt werden...

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Windhunde Corona Netzwerk

#9 Beitrag von manfred » Do 26. Mär 2020, 11:14

was meinst du wie viel lebensmittel weggeschmissen werden?
klopapier kann ich mir nur so erklären, daß die drei k's der prepper zu wortwörtlich genommen wurden.
kaffee, kalorien, klopapier.
klopapier wurde ja nur wegen dem k genommen, steht aber eigentlich als überbegriff für hygiene.
dazu dann "lernen" am modell, wenn der nimmt, dann ich auch, lawine halt.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Antworten

Zurück zu „News und Newsletter“