Fuchsbandwurm erstmals seit 12 Jahren wieder in Dänemark

Info zu Urlaubsziele mit Hund ;-) , Tiersitterservice, Tierpensionen usw...
Antworten
Nachricht
Autor
filou007de

Fuchsbandwurm erstmals seit 12 Jahren wieder in Dänemark

#1 Beitrag von filou007de » Do 14. Jun 2012, 11:19

https://www.vetion.de/aktuell/archiv/ak ... l_id=16551

In Dänemark ist erstmals seit dem Jahr 2000 wieder der Fuchsbandwurm (Echinococcus multilocularis) nachgewiesen worden. Betroffen ist ein Fuchs aus dem südwestlichen Gebiet Dänemarks in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze. Der Bandwurm wurde im Rahmen eines Überwachunsgprogrammes nachgewiesen, das im Herbst 2011 initiiert worden war, wie die Internationale Organisation für Tiergesundheit mitteilt (OIE). In diesem Rahmen wurden 300 Füchse und 80 Marderhunde untersucht. Dieser Fall sollte Urlauber, die im Sommer mit einem Hund nach Dänemark reisen wollen, daran erinnern, auf die Entwurmung ihres Hundes zu achten.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Tiersitter, Tierpensionen usw..“