reisebestimmungen

Info zu Urlaubsziele mit Hund ;-) , Tiersitterservice, Tierpensionen usw...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

reisebestimmungen

#1 Beitrag von india » Sa 11. Jul 2015, 17:16

ich weiß nicht , wo ich es einstellen soll - eventuell verschieben.

ich suche jetzt eine gefühlte stunde nach den neuen reisebestimmungen laut EU und finde nichts.
mir geht es haupsächlich um die ausfuhr aus deutschland und einfuhr nach frankreich.
bzw. überhaupt einfuhr nach frankreich.
hat da jemand einen link für mich ? oder einfach " kopfinformationen " ?

danke
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Sternchen
Beiträge: 153
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 20:13
Meine Hunde: 2 Zwergpudel 2 & 3 Jahre
Galga 8 Monate

Re: reisebestimmungen

#2 Beitrag von Sternchen » Sa 11. Jul 2015, 18:00


Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: reisebestimmungen

#3 Beitrag von Galgo Espanol » Sa 11. Jul 2015, 18:16

india hat geschrieben:ich weiß nicht , wo ich es einstellen soll - eventuell verschieben.

ich suche jetzt eine gefühlte stunde nach den neuen reisebestimmungen laut EU und finde nichts.
mir geht es haupsächlich um die ausfuhr aus deutschland und einfuhr nach frankreich.
bzw. überhaupt einfuhr nach frankreich.
hat da jemand einen link für mich ? oder einfach " kopfinformationen " ?

danke
Ich kann dir sagen, das Welpen erst mit 15 Wochen innerhalb der EU reisen dürfen außer Österreich und Luxemburg - die erlauben die Reise noch unter 12 Wochen. Alle anderen Länder haben nach der neuen EU Verordnung vom Dezember 2014 die Regel getroffen das Welpen nur noch mit gültiger Tollwutimpfung ( ist frühestens mit 12 Wochen möglich ) und muß dann noch 21 Tage gültig sein. Alles was darunter ist ist im jeweiligem Land von den Tierärzten an die Vetärinärämter zu melden
eine gute Seite auf deutsch http://www.petsontour.de/de/eu-bestimmungen.aspx

und auf englisch direkt die Seite bei der EU http://ec.europa.eu/food/animal/liveani ... als_en.htm
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: reisebestimmungen

#4 Beitrag von india » Sa 11. Jul 2015, 18:44

danke für die links - auch wenn sie mich zum schmuggler machen . ich wußte es nicht , mein züchter
wohl auch nicht und der TA hier auch nicht.
diese verordnung macht eine einfuhr von welpen praktisch unmöglich.
fällt denen in brüssel nichts anderes ein ? auf der einen seite muß alles gleich sein, auf der
anderen seite gibt es jetzt grenzen für hunde.
falls es hier noch einmal einen welpen gibt - dann wieder schmuggelware :x
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Tiersitter, Tierpensionen usw..“