Flusskreuzfahrt mit hund

Info zu Urlaubsziele mit Hund ;-) , Tiersitterservice, Tierpensionen usw...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Flusskreuzfahrt mit hund

#1 Beitrag von india » Sa 16. Feb 2019, 15:04

boah _ ich habe gerade so einen hals !
schon sehr lange träume ich von einer flußkreuzfahrt . aber mit hunden ? urlaub ohne meinen tölen kommt nicht
in frage .
jetzt finde ich zwei unternehmen , welche hunde mitnehmen . + freu + . ..... nur sehr kurz . bis 50 cm .
kann ich mich so aufregen . entweder hund oder nicht .
die großen , dünnen windigen bringen sicher nicht mehr gewicht auf die waage und nehmen auch nicht mehr platz
weg als eine kleine , aber fette labradorhündin .
diskreminierung ist das .
na ja , hatte ich bis jetzt keine flußkreuzfahrt habe ich sie auch jetzt nicht ....... ärgern tut es mich trotzdem .

habs der reederei auch geschrieben.

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
coyotee
Beiträge: 569
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 23:46
Meine Hunde: Galga Divina im Herzen
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Flusskreuzfahrt mit hund

#2 Beitrag von coyotee » Sa 16. Feb 2019, 15:19

Ich finde es schade. Hätten sie den Froschi mitgenommen?

Auf der anderen Seite muß man die Reederei (oder Fluglinien) auch verstehen. Die müssen halt eine Grenze ziehen, sonst kommt noch jemand auf die Idee und will seinen Berhardiner mitnehmen.

Wichtig ist es aber auf jeden Fall sowas dann auch der Reederei zu sagen.
Chris und Prinz Paul

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Flusskreuzfahrt mit hund

#3 Beitrag von anubis » Sa 16. Feb 2019, 15:40

Warum sollte man keinen Bernhardiner mitnehmen? Wir haben das früher immer in Holland durch die Grachten gemacht, die haben nicht nach Anzahl und Größe der Hunde gefragt. Das Schiff haben wir allerdings in Belgien geholt.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Flusskreuzfahrt mit hund

#4 Beitrag von Mynde » Sa 16. Feb 2019, 16:41

Ich finde es auch echt doof das vieles nur mit kleinen Hunden erlaubt und machbar ist "conf45"
Genau wie bei manchen Zimmer oder Pensionen Buchungen.... Kleine Hunde ja, aber große.... Nein! Das geht nicht.
Als ob kleine Hunde weniger Dreck machen oder gar ruhiger sind... Das Gegenteil ist oft der Fall.... Ich sag nur, schrill und ausdauernd kläffen.

Schade das du um deinen langersehnten Traum gebracht wurdest.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Flusskreuzfahrt mit hund

#5 Beitrag von straßenköter » Sa 16. Feb 2019, 23:57

Mein Mann hätte dann wieder drauf gesetzt sich dumm zu stellen und zu sagen "Aaach...und sie meinen tatsächlich dass der größer als 50 cm ist? Nee..."
Der kommt meistens durch mit sowas, zumal wenn es ein dünner, kurzhaariger, manierlicher Hund ist.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Tiersitter, Tierpensionen usw..“