Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

Alles rund um die Registrierung
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#21 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mo 6. Mai 2013, 18:30

ok, habe ich so nicht verstanden, dann "nature_sorry" und ich nehms urück!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#22 Beitrag von Lara » Fr 10. Mai 2013, 08:21

Bei der Nominierung zur Coursing-EM habe gelesen wieviele Reg-Podis mitlaufen. Sie sind in der Überzahl :wink:
Weiss jemand ob es dort auch solche Diskussionen gibt?
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#23 Beitrag von Lara » Fr 10. Mai 2013, 11:51

Ich hab nachgefragt, scheinbar nicht!

Reg 0 steht für die Importe!? Was ist Reg 2? Weil das auch bei einem Galgo steht... Und gibt es dann auch Reg 1?

Fragen über Fragen!
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#24 Beitrag von Galgo Espanol » Fr 10. Mai 2013, 12:01

Lara hat geschrieben:Ich hab nachgefragt, scheinbar nicht!

Reg 0 steht für die Importe!? Was ist Reg 2? Weil das auch bei einem Galgo steht... Und gibt es dann auch Reg 1?

Fragen über Fragen!
Wer soll da diskutieren es gibt zur Zeit keine Zucht in Deutschland

Reg 0 = Eltern nicht in ein Zuchtbuch eingetragen

Reg 1 = Eltern bekannt aber ab 2 Generation fehlt bei einem oder beiden Eltern die weiteren Daten

Reg 2 = Eltern & Großeltern bekannt ab 3 Generation fehlen die Daten

Reg 3 = gibt es nicht - volle Ahnentafel / kein Reg mehr
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#25 Beitrag von Lara » Fr 10. Mai 2013, 12:26

Keine Ahnung. Aber es gibt ja noch Podis mit Papieren!? Aber vielleicht ist auch das Thema Geschwindigkeit beim Podi nicht so wichtig? "confused"

Am Besten wäre wohl eine eigene Klasse für die Reg 0 Galgos. Dann wäre Ruhe! :lol:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#26 Beitrag von Galgo Espanol » Fr 10. Mai 2013, 13:37

Lara hat geschrieben: Am Besten wäre wohl eine eigene Klasse für die Reg 0 Galgos. Dann wäre Ruhe! :lol:
Ganz ehrlich Warum nicht!? Es gibt bei den Whippets Und Windspielen eine nationale Größenklasse für die Hunde die zu groß sind - es gibt bei den Afghanen eine A & B Klasse da A Klasse Afghanen meist wenig Haar haben und daher bis zu 8 Sek. schneller sind als B- klasse Afghanen ( die viel Haar haben) Deshalb warum nicht eine Registerklasse für Galgos? Bin ich schon vor Jahren für gewesen :grin:
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#27 Beitrag von JustGalgo » Fr 10. Mai 2013, 17:25

Für das bin ich auch schon lange, das würde für viel mehr Ruhe sorgen
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#28 Beitrag von Lara » Fr 10. Mai 2013, 20:14

"daumen-hoch" Das wusste ich alles nicht!

Mir wäre das auch egal... Hauptsache die Hunde haben Spass! "h12"
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#29 Beitrag von Frau Kiesewetter » Sa 11. Mai 2013, 06:01

Reg0 Klasse? Bei einer Minderrasse wie dem GA?

Gaby, dann formulier doch fürs nächste Meeting einen Antrag ans Meeting, welchen dann das Meeting an den Verband stellen kann, ich habe gehört, so funktioniert das.

Ach ja und kannst du mir ggf auch den Sinn dahinter erklären? Bei den Afghanen ist ja die Schere zwischen den Haarigen und den Schnellen so groß, das Haarige in gemischten Feldern gar keine Chance haben, deshalb hat man die auseinandersortiert, wobei ja auch mäßig Haarige sich die A Klasse erlaufen können, selbiges gilt ja für Whippets, die auch nicht nur eine nat Größenklasse haben für die Übergroßen, sondern auch A- und B- Klasse.

Wenn wir das dann auch noch einführen, dann haben wir sicherlich in jeder Sportveranstaltung einen Hund pro Klasse, es werden einfach gar keine CACILs mehr ausgeschüttet und CACCs gibts auch nicht mehr, Lara, den Hunden wäre das sicherlich total egal, aber ganz ehrlich ICH fahr dann nirgentwo mehr hin, denn Spaß haben die Hunde auch beim heimschen Training was dann keine 23 Euro Meldegebühr kostet, mal abgesehen vom Fahrgeld.

Machen wir die Rasse doch jetzt einfach ganz kaputt...

Ich frag mich halt, warum alle die Reg 0 Hunde so fürchten, klar für den Rennbetrieb wäree Einkreuzung von Grey sicherlich hilfreich, für den Coursingbereich eher sinnlos? "Schnelligkeit" ist ja nur eine von 5 (!!!!!) Katerogien, die jeweils mit 1-6 Punkten gewertet werden. Und wirklich schnelle Hunde sind bescheiden Courser und tun sich eigentlich auf dem Acker nur weh (sprech da aus eigener Erfahrung mit meiner Rennboulette Rabea).


Ganz ehrlich wundert mich inzwischen der Hass der Spanier auf uns Deutsche im Galgobereich gar nicht mehr. Wir sind anmaßend und arrogant ohne Ende in allen Bereichen.
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#30 Beitrag von Galgo Espanol » Sa 11. Mai 2013, 07:14

Weißt du was Nicole, ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Das laufen soll Spaß für die Hunde bringen und ob da jetzt Register steht, oder nichts, oder Blümchenklasse - da sehe ich wirklich kein Problem. ich weiß nicht wo du immer die Angriffe raus ließt. Aber sei es drum, danke das du mich aufmerksam gemacht hast wie überflüssig ich hier bin mit meiner Einstellung! Von mir habt ihr keine Belästigung mehr zu erwarten.
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Antworten

Zurück zu „Registrierung des Galgo“