Wenn ich mal einen habe

Senioren benötigen oft besondere Fürsorge - hier erhaltet ihr wertvolle Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wenn ich mal einen habe

#1 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 7. Jun 2012, 14:29

.. schreib ich hier ganz viel... bis jetzt sind meine Galgos leider nicht alt geworden... Rabea ist jetzt 8 Jahre alt, ist das schon alt?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#2 Beitrag von JustGalgo » Do 7. Jun 2012, 14:58

Ich glaube nicht, 8 ist...da tritt man dann ein bisschen leiser :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#3 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 7. Jun 2012, 15:13

Rabea findet, mit 8 kann man den Führungsgstreß den Jüngeren überlassen (wie die sich neuerdings gelassen raushält, außer es brennt wirklich und nur einschreitet, wen wirklich der "Rat der Weisen" ist gefragt!!), alle jungen Rüden anquitschen und zu lustigen Spielen auffordern (kastriert sein scheint für sie auch ein Segen zu sein), wieder Teddys rocken und mit Frauchen ausgiebig kuscheln, außer dass sie ja nun zu Kränkeleien neigt, ist Rabea jünger denn je! Also müßt ihr noch ca 2 Jahre warten auf Berichte vom "alten Galgo" wenn wir es denn dieses mal schaffen! Mein Traum ist, eines Tages einen uralten Galgo hinter mir herstapfen zu haben, Susanne Haas hatte auf dem Galgomeeting in Osnabrück so ein Exemplar, wackelig, schwerhörig, absolut liebenswert, aber als das Häschen vorbeiflitze, wußte auch diese alte Dame (?) genau, was man damit anfangen kann! sooooooooooooooo süß!!! Aber bis dahin genieße ich meine mehr oder weniger junge Bande (Rabea-8, Mia 4, Ramon -3, Hanni 2)
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#4 Beitrag von Sophie » Do 7. Jun 2012, 15:23

Ich durfte einen 18 Jahre alten Galgo kennen lernen.. Phillipp..
Der war einfach klasse! Ein bisschen wackelig und tüddelig, aber hatte einfach eine Ausstrahlung :lieb:

Ansonsten kann ich nur Erfahrungsberichte von unserem Boerenfox x Whippet teilen,
der sich mit seinen 19 Jahren wirklich "alt" nennen darf :mrgreen:

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#5 Beitrag von JustGalgo » Do 7. Jun 2012, 15:26

Wow - Alles Gute dem alten Herrn :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#6 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 7. Jun 2012, 15:31

Ja bitte, gerne Stories über den alten Bert!!!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#7 Beitrag von Sophie » Do 7. Jun 2012, 15:42

... unser Bert "heart"

Naja, es ist wie mit Wein, mit jedem Jahr wird er besser.
Aber auch schrulliger... Er fordert es abends immer ein, dass wir schlafen gehen, denn er bekommt immer ein Betthupferl.
Somit bin ich ab und zu schon um 21 Uhr im Bett damit endlich eine Ruhe ist :mrgreen:
Laufen können wir nicht mehr viel, wegen seiner alten Hüfte bekommt er täglich Rimadyl... Vor kurzen haben wir mit Physiotherapie angefangen, da er am Hinterbein seine Bänder überdehnt hatte und danach nur noch humpeln konnte ( passierte weil er mit der jungen Truppe getobt hatte )

ansonsten hat er uns gut im Griff, bekommt immer Extras und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Aber ich denke immer so: aus seine alten Tage darf er das. Wer weiß ob er morgen noch unter uns ist.

Ach ja, zum Thema Ernährung:
Er mag rohes Fleisch nicht und auch nicht das "gute" Dosenfutter. Das Einzige, was er isst sind Reste vom Tisch und das billige Dosenfutter von D&M,
als Nachtisch gibt es ein Rinderohr.

Zum Geburtstag gab es einen DoFu-Speckwürfel-Leberwurst-Torte "party_18"

Bild

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Wenn ich mal einen habe

#8 Beitrag von Berlinerluft » Do 7. Jun 2012, 15:57

Jimmy ist nun schon seit neun Jahren hier - kam - wie die meisten Galgos - als "geschätzter" 2-jähriger Jungspund - war sechs Jahre lang der "Hansdampf-in-allen-Gassen" - hatte weitestgehend Narrenfreiheit - und war von einem Tag auf den anderen plötzlich "erwachsen", als der Kumpel und ganz diskrete "Rudelführer" Timido uns verlassen hatte und der übermütige Schlingel Milagro hier einzog. - Nun ist er Milagros grosses Vorbild - und Jimmy - nun ja mindestens 11 Jahre alt - ist nichts anzumerken an "Altersgebrechen"! - Lediglich eine leichte Linsentrübung und die einst schwarze Schnute, die nun weiss geworden ist - erinnern daran, dass er "eigentlich" ja schon ein älterer Herr ist! - Ich bin so glücklich und dankbar dafür, wenn er nach wie vor wie ein Derwisch durchs Gelände und hinter Milagro hertobt und dabei seine "Glutaugen" bekommt!! - Möge das noch sehr lange so bleiben ...........
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#9 Beitrag von JustGalgo » Do 7. Jun 2012, 21:07

Bert ist ja wie Zucker :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frieda
Beiträge: 922
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:24
Wohnort: Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich mal einen habe

#10 Beitrag von Frieda » Fr 8. Jun 2012, 19:37

Mir fällt zu dem Thema Claudias Paula ein. Auf der JAS 2010 in Hünstetten "zockelte" sie um unsere Grilltafel und jeder zeigte ihr den Weg zurück, wenn sie vom Weg abgekommen war...
Da müssten sich eigentlich einige dran erinnern! Die Tafel war doch sehr lang...
Lieben Gruß Simone

http://galgo-espanol-frieda.npage.de/


Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzvereins

Antworten

Zurück zu „Der alte Galgo“