Alter Galgo und Laminat

Senioren benötigen oft besondere Fürsorge - hier erhaltet ihr wertvolle Tipps
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:53

Alter Galgo und Laminat

#1 Beitrag von Alex » Do 1. Jul 2021, 09:13

Tristan wird zusehends unsicherer beim Laufen auf Laminat in der Wohnung. Teils haben wird schon Teppiche verlegt, aber es geht nicht überall. Die Rutschstopp Socken im Handel für Hunde klingen nicht so überzeugend. Hat hier jemand vielleicht eine funktionierende Lösung gefunden?

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Alter Galgo und Laminat

#2 Beitrag von straßenköter » Fr 2. Jul 2021, 06:38

Leider nein.
Wir hatten, als Ronnie alt und wacklig auf den Beinen wurde, solche Schaumgummimatten aus dem Baumarkt verlegt, auf den wichtigsten Bahnen, die nicht mit Teppich bedeckt waren.
Zum Treppensteigen (sofern und solange das überhaupt noch ging, denn ich habe ihn dann lange Zeit dabei auch nur noch getragen) habe ich ihm Babystoppersocken angezogen, allerdings musste man die mit einem Gummiband an der Pfote fixieren, sonst hat er die verloren. Das Gummiband hätte ich ihm aber nicht über längere Zeit dranlassen wollen, aus Angst, dass da die Blutzufuhr in die Pfoten beeinträchtigt wird.
Nachdem er trotz aller Vorsichtsmaßnahmen dann immer mal wieder in meiner Abwesenheit gestürzt ist und nicht mehr alleine hochkam, bin ich dazu übergegangen, ihn möglichst immer mitzunehmen und ggf. dann im Auto zu lassen, weil er da nicht stürzen konnte.

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Alter Galgo und Laminat

#3 Beitrag von Mynde » Fr 2. Jul 2021, 12:42

Bei Sami ging es zum Schluss auch nicht mehr 😔

Ich hab unter die Brücken diese gummierten Rutsch matten gelegt. Das hat gehalten.
Die hab ich schon immer drunter gelegt.
Wir haben lediglich in der Diele einen verlegten Teppich liegen.
Treppen steigen in die obere Etage tut Lea nicht.
Socken anziehen mag ich nicht... Genau aus den Gründen die Straßenköter auch beschrieben hat.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:53

Re: Alter Galgo und Laminat

#4 Beitrag von Alex » Sa 3. Jul 2021, 22:12

Danke Euch! Die Schaumgummimatten sind keine schlechte Idee. Die Socken habe ich noch nicht ganz verworfen, ich werde aber eher Klettverschlüsse statt Gummi dran nähen. Habe ein paar Kindersocken gefunden, die rundherum Noppen haben, das ist auch praktisch, wenn die Socke verrutscht. Schon nicht so einfach mit den Senioren...

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Alter Galgo und Laminat

#5 Beitrag von manfred » Mi 7. Jul 2021, 18:28

wir haben auch läufer mit antirutschmatten ausgelegt.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Alter Galgo und Laminat

#6 Beitrag von greycie » Fr 9. Jul 2021, 13:54

wir haben für unseren Sanyi als kleiner Pfotenschutz die gummierten Hundesocken.
Die sind sehr gut im Tragekomfort auch über einen längeren Zeitraum.
Dateianhänge
socken.png
socken.png (37.35 KiB) 1420 mal betrachtet
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Der alte Galgo“