Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:53

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#11 Beitrag von Alex » Mi 16. Jun 2021, 21:25

Ja, ich habe auch hin und her überlegt, ob ich diesmal wieder einen 2. dazu holen soll. Tristan hätte es nicht gebraucht. Aber andererseits ist es eben auch für den Neuzugang schön, wenn schon ein eingelebter Hund da ist... Sie legen ihre Unsicherheit deutlich schneller ab und gewinnen eher Vertrauen.

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#12 Beitrag von Mynde » Do 17. Jun 2021, 06:40

Da bin ich voll und ganz bei dir.
Wir für uns haben jetzt "beschlossen" das Lea alleine bleibt und ob wir nach ihrüberhaupt noch mal Hund /e nehmen 🤷
Zumal es hier nicht einfach ist einen Auslandshund zu importieren. Die Regeln sind verschärft worden seit 2018.
Und da uns eigentlich nur Galgo 's aufs Sofa kommen..... :wink:


Von wo kommt denn eigentlich eure Tara her?
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:53

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#13 Beitrag von Alex » Do 17. Jun 2021, 09:14

Gilt das nur für Import oder auch für Urlaub? Wir waren 2017 in Norwegen unterwegs, da war zumindest die Einreise mit 2 Galgos völlig unproblematisch.

Man weiß nichts genaues über sie... Die Polizei hat sie aufgegriffen und ins Tierheim Ciudad Real gebracht. Aber sie hat ganz sicher schon gejagt (Gassi=Arbeiten) und war vor nicht all zu langer Zeit trächtig, ihre Zitzen sind noch sehr ausgeprägt...

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#14 Beitrag von Mynde » Do 17. Jun 2021, 09:34

Einreisen, wenn nicht gerade Corona dazwischen gekommen wäre, ist unter den bekannten Bedingungen, mit Windhunden nach wie vor möglich.

Norwegen hat echt Probleme mit den vielen kranken eingeschleppten Hunden aus Osteuropa gehabt.
Auch hier ist ja im Netz alles möglich :roll: :evil:
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#15 Beitrag von manfred » Mo 21. Jun 2021, 07:46

glückwunsch!
ach super, hund kann nur hund.
wenn schon hund(e) vorhanden, kann man die erste zeit getrost den(m) vorhandenenen vierbeinern die "arbeit" überlassen.
besonders die alltagsroutinen laufen so wunderbar nebenbei rein.
hat auch noch den angenehmen nebeneffekt, daß man den fokus nicht zu sehr auf den neuzugang richtet!
potentielle ausbruchstellen im garten würde ich sichern.
the dogs are alright
|><(((((((°>

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#16 Beitrag von straßenköter » Mo 21. Jun 2021, 10:24

Wenn der vorhandene Hund aber den neuen Hund gar nicht haben will?

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#17 Beitrag von manfred » Mo 21. Jun 2021, 10:59

kann der neue sich dennoch immer unheimlich viel abschauen beim(bei den) alten, besonders was das zusammenspiel mensch hund anbelangt.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:53

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#18 Beitrag von Alex » Mo 21. Jun 2021, 20:48

Danke für die weiteren Antworten! Ein paar Tage später hat es sich auch schon ganz gut eingependelt. Sie ist natürlich ein junger Hund und deutlich aktiver, was nach mehreren Jahren mit 2 Senioren erst mal wieder eine Umstellung ist "sport_01"

Aber das ist ja auch schön und ich bleibe auch in Bewegung, wenn ich ständig Schuhe, Rucksäcke und sonstige Gegenstände wieder einsammle :grin:
IMG_20210620_063734.jpg
IMG_20210620_063734.jpg (78.4 KiB) 1943 mal betrachtet
IMG_20210619_200215.jpg
IMG_20210619_200215.jpg (122.43 KiB) 1943 mal betrachtet
IMG_20210619_160552_edit_827365740549272.jpg
IMG_20210619_160552_edit_827365740549272.jpg (65.26 KiB) 1944 mal betrachtet

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#19 Beitrag von greycie » Mo 9. Aug 2021, 11:56

Herzlich Willkommen deinem Neueinzug (so "neu" ist es ja nun nicht mehr, aber ich hab es eben tatsächlich erst gesehen ....)
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 21:53

Re: Ideen für die ersten Tage nach dem Einzug

#20 Beitrag von Alex » Fr 10. Sep 2021, 06:00

Danke Dir :)

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“