Von zwei auf drei

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Von zwei auf drei

#1 Beitrag von Petra2903 » Di 5. Feb 2019, 11:15

Ich höre das jetzt des öfteren, weil ich ja immer wieder mit einem dritten Galgo liebäugele, dass der dritte Hund die größte Veränderung bringt. Schließlich hat jeder von uns nur zwei Hände und auch im Bett und Auto wird's dann etwas eng.

Wie war das bei euch so?

Petra
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Von zwei auf drei

#2 Beitrag von anubis » Di 5. Feb 2019, 12:58

Mir ist da eine größere Veränderung nicht aufgefallen. Bei mir kam vor ungefähr 10 Jahren, völlig ungeplant, der 3. Hund dazu. Allerdings hat nur der 3. bei mir im Bett geschlafen, die anderen wollten nicht- Ich hatte aber auch immer noch 1-2 Tagesgäste und/oder Pflegehunde bzw. Urlaubsgäste. Die Höchstzahl waren 8, wenn man die Hunde kennt, ist das aber für mich kein Problem gewesen. Jetzt habe ich aktuell wieder 3 (zwei eigene, 1 Pflegehund) und montags einen Gast.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Von zwei auf drei

#3 Beitrag von greycie » Di 5. Feb 2019, 13:34

Wir hatten lange nur 2.
Als der dritte pflegi dann einzog war damals noch ungeplant ein vierter dazu gekommen. 1 Woche später. Wir sind also eigentlich von 2 auf 4.
Als der pflegi vermittelt war und der (damals ungeplante 4te) fest bei uns blieb hatten wir ja 3.

Und das tat nicht gut er hat ständig die anderen beiden geärgert.... Er war irgendwie das 5te rad am Wagen da die anderen beiden ja ein lang eingespieltes Team waren.
Das war so knapp 5 monate. Dann zog troy ein und es war wieder Harmonie.
Die beiden vorherigen und die beiden "neuen"

Ja ich kann der Aussage folgen
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Von zwei auf drei

#4 Beitrag von manfred » Di 5. Feb 2019, 17:01

greycie hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 13:34
Ja ich kann der Aussage folgen
denke auch, von zwei auf drei ist schon der größte schritt.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“