Reise nach Italien

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Reise nach Italien

#1 Beitrag von JustGalgo » Di 5. Jul 2011, 18:16

Hi,

wenn jemand die Reisebestimmungen für Italien hat, bin ich Euch dankbar, wenn ihr sie hier einstellen könnt.

Ansonsten (ich habs noch nie so erlebt) habe ich schon von anderen gehört, das die Italiener auch sehr lästig sein können, speziell logo bei den Touristen :-)

Es kam schon vor, das Leute nicht mehr weiterfahren haben dürfen, weil sie kein Gitter für die Hunde hinter den Sitzen hatten, die das teuer haben einbaun lassen müssen in Italien und dann haben sie wieder weiterfahren dürfen....

Wie gesagt, ich hab es noch nie erlebt, das es eine lästige Kontrolle gibt - aber ich sag immer sag niemals nie :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frieda
Beiträge: 922
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:24
Wohnort: Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

#2 Beitrag von Frieda » Di 5. Jul 2011, 20:34

Wir waren schon zigmal in Italien und meine Schwester fährt jedes Jahr dort hin. Sie ist sogar jetzt gerade dort. Hatten noch nie Probleme. Weder in der Toscana, an der Adriaküste, in Oberitalien oder sogar in Rom. Immer alles gut.
Lieben Gruß Simone

http://galgo-espanol-frieda.npage.de/


Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzvereins

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

#3 Beitrag von JustGalgo » Di 5. Jul 2011, 20:39

Das Problem mit dem Gitter hab ich schon von mehreren Leuten gehört auch von einheimischen die dort leben - Kontrollen werden gerne durchgeführt bei ausländischen Kennzeichen,...
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

#4 Beitrag von gallo » Di 5. Jul 2011, 21:28

Ich meine, daß in Spanien auch eine Trennung da sein muß, damit der Hund nicht an den Fahrer gelangen kann. Wir haben deshalb ein Gartenzaunelement aus Metall hinter unsere Vordersitze geklemmt.
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Antworten

Zurück zu „Reisebestimmungen“