Das Forum wird geschlossen!

Alles rund um die Gesundheit und Fürsorge beim Galgo.
!!! Die Beiträge in unserem Forum sind ausschließlich als Meinungen und Erfahrungsberichte der Autoren zu verstehen und ERSETZEN keinen Gang zum Tierarzt bwz. zu einem ausgebildeten Hundetrainer!!!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Das Forum wird geschlossen!

#1 Beitrag von greycie » Fr 8. Mai 2020, 08:38

Auch der wiederholte Versuch, dem Galgo Forum Leben einzuhauchen, erkläre ich hiermit offiziell für gescheitert!

Ich bin es müde und mir fehlt schlicht die Zeit als Alleinunterhalter zu fungieren, zumal der Galgo nicht mein Steckenpferd ist.

Es ist und bleibt wohl das Leid der Foren hinter den sozialen, schnelllebigen, unsortierten und chaotischen Medien zurück zu bleiben.
Es scheint der heutigen Galgowelt auch egal zu sein, dass diese über Jahre gewachsene fundierte Wissenssammlung über die Rasse hier verwaist! Es haben sich so viele Menschen mal die Mühe gemacht, dieses Wissen hier festzuhalten.
Sehr schade um deren Mühe!

Ich trage weiterhin die Kosten und die Verantwortung für das Forum und es wird weiterhin Lesend zur Verfügung stehen, aber Neuanmeldungen und Beantwortung von Beiträgen werden nicht mehr möglich sein.

Sollte sich die nächsten Wochen/Monaten Jemand dazu bereit erklären, als Moderator für Themen zu sorgen, solle sich dann bitte bei mir melden, damit wir über eine Neueröffnung diskutieren können.

Habt eine gute Zeit, vielleicht liest man sich mal wieder!
euer Admin
Michaela Müller
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Das Forum wird geschlossen!

#2 Beitrag von india » So 10. Mai 2020, 10:35

Michaela - ich verstehe dich sehr gut . es ist frustrierend . ich habe schon öfters " sinnlose anschubsbeiträge geschrieben , aber es geht nichts mehr.
wenn du immer noch kosten hast - mach doch ganz zu . sollen doch alle bei FB vorbeischauen.....
vielen dank für deine arbeit !
jean
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird geschlossen!

#3 Beitrag von greycie » Mo 11. Mai 2020, 07:59

Mir liegt das Wissen, was hier angesammelt wurde, am Herzen, daher werde ich auch weiterhin für die Kosten aufkommen, auch wenn niemand mehr etwas schreiben kann/wird!
Sollten die Zugriffe dann aber tatsächlich irgendwann gen 0 gehen - dann kommt es weg!

In FB ist das Wissen leider nicht so schön zusammen gepackt wie in einem Forum. Nunja. Wir werden sehen!
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Das Forum wird geschlossen!

#4 Beitrag von manfred » Mo 11. Mai 2020, 15:56

mittlerweile denke ich auch, foren sind tot.
noch nicht mal ein shutdown konnte daran was ändern.
fb, oder ähnliche netzwerke dürften in der tat einen löwenanteil daran haben.
die leute leben bequem in einer blase, dir gefällt was nicht - ignorieren, sperren, löschen und du hörst/liest nie wieder was davon.
warum also noch mit irgendwas auseinander setzen?
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
NPZwar
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Dez 2014, 16:51
Meine Hunde: Mio
Nike
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird geschlossen!

#5 Beitrag von NPZwar » Mo 31. Mai 2021, 13:45

Einst haben die Foren dem Usenet als Internetdiskussionsplattform den Rang abgelaufen, jetzt scheinen die Foren von Social Media Plattformen verdgrängt zu werden.
Ich finde, Foren sind im Allgemeinen wesentlich besser dazu geeignet, sich mit verschiedenen Leuten über ein Thema auszutauschen. Facebook etc. haben andere Stärken, aber als Austausch- oder Diskutierforum taugen diese Plattformen nur bedingt. Schade, dass viele Foren relativ brach liegen.

Antworten

Zurück zu „Gästebereich“