Gemeinschaftsprojekt Themenheft

Hier könnt ihr über alle Artikel diskutieren, die im Themenheft von *Unsere Windhunde* Nov. 2009 erschienen sind. Bitte für jeden Artikel einen eigenen Beitrag eröffnen....
Nachricht
Autor
Ana-Candis

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#21 Beitrag von Ana-Candis » Mi 16. Dez 2009, 12:35

Orfeo hat geschrieben:„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“ Gerhard Uhlenbruck

Bettina, würde dein zitierter Spruch dann nicht auch auf Frau Jaenecke zutreffen?

Ich möchte auch nicht in Ihrer Haut stecken, bei der momentanen Situation in der Galgoszene, hat man kaum eine Möglichkeit es allen recht zu machen.

Dies wird mein letztes Statement zwischen den Fronten sein, denn GsD habe ich Zarandillo Hunde und mit denen möchte ich Spaß haben. :mrgreen:
Ich denke, dass Frau Jaehneke sich in der Galgoszene gut genug auskennt, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.
Insofern sehe ich bei ihr nicht eine Anwendbarkeit obigen Zitates.

Orfeo

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#22 Beitrag von Orfeo » Mi 16. Dez 2009, 13:54

Ana-Candis hat geschrieben:
Orfeo hat geschrieben:.....

Dies wird mein letztes Statement zwischen den Fronten sein, denn GsD habe ich Zarandillo Hunde und mit denen möchte ich Spaß haben. :mrgreen:
Stimmt ja! Zarandillo hält sich ja aus allem raus! :wink:
Welpenkäufer werden bei ihr nicht darauf "eingestimmt" wer gut oder böse ist, welcher Züchter "beschissene" Hunde züchtet, oder was einem erwartet wenn man mit einem ihrer Welpen als Neuling auf einer Veranstaltung wie der JAS auftaucht.

Ich mußte mir meine Empfindungen jedenfalls selbst zusammenreimen. Und inzwischen ist es mir schnurzegal was wer sagt oder denkt, oder gehetzt wird.

Gibt es nicht einen Sticker mit dem Spruch:

BILD Dir Deine Meinung :mrgreen:

Ana-Candis

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#23 Beitrag von Ana-Candis » Mi 16. Dez 2009, 14:01

Hallo Betty,
wenn man das so liest, hört es sich so an, als ob andere Züchter so etwas machen.
Das hast Du aber sicherlich nicht gemeint.
Ich kann nur für meine Züchterin sprechen und da habe ich auch nichts derartiges erlebt.
Und bei Christa und Gaby kann ich mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Orfeo

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#24 Beitrag von Orfeo » Mi 16. Dez 2009, 14:26

Das kann ich nicht beurteilen, war ja sonst nirgendwo Kunde :mrgreen:

Aber wenn es so ist, dann können die kommenden Generationen ja miteinander
Frieden schließen... :wink:

Benutzeravatar
dogs
Beiträge: 310
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 10:51
Meine Hunde: Randeros Humberto, Galgo Espanol
Tango´s Toki, Galgo
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#25 Beitrag von dogs » Mi 16. Dez 2009, 18:23

Orfeo hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen, war ja sonst nirgendwo Kunde :mrgreen:

Aber wenn es so ist, dann können die kommenden Generationen ja miteinander
Frieden schließen... :wink:
DAS würde ich als Traum empfinden :lol:
Viele Grüße,
Vinci und die Galgojungs

http://galgo-espanol-humberto.de/cgi-bin/weblog_basic/

Ana-Candis

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#26 Beitrag von Ana-Candis » Mi 16. Dez 2009, 18:57

dogs hat geschrieben:
Orfeo hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen, war ja sonst nirgendwo Kunde :mrgreen:

Aber wenn es so ist, dann können die kommenden Generationen ja miteinander
Frieden schließen... :wink:
DAS würde ich als Traum empfinden :lol:
Wieso? Der Frieden zwischen den von mir genannten Zuchtstätten besteht doch schon immer, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

@Betty : Ich weiß nicht, was da auf der JAS gewesen ist, worüber Du Dich geärgert hast.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Deinem Hund oder dessen Zuchtstätte gelegen hat.

Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass es mir völlig egal ist, woher die Hunde der einzelnen Galgobesitzer kommen. Danach verteile ich sicherlich nicht meine Sympathien.
Die Leute, die ich auf Ausstellungen meide, sind mir durch andere, zwischenmenschliche Aktionen negativ aufgefallen und nicht, weil ich der Meinung bin, dass ihr Hund vom falschen Züchter stammt.

Ich habe auch kein Problem mit Wookiezüchtern, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder selbst entscheiden soll, nach welchen Vorstellungen und Idealen er züchtet.
Ich muss ja keinen Hund dort kaufen.
Aber wenn diese Züchter dann die Spanier und andere Zuchtstätten, die mit deren Linien züchten, in da gewesener Form diskreditieren, bröckelt leider meine Toleranz.

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#27 Beitrag von Lara » Mi 16. Dez 2009, 19:25

Ana-Candis hat geschrieben: Vielleicht möchte ja jemand von Euch Tierschutz-Leuten dem DWZRV mitteilen, wie wichtig ihnen dieses Vorwort war.
Ist das dein Ernst?

Solang ich nicht weiss worum es geht oder was ein Wookie ist :shock: schreib ich besser gar nix!
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Ana-Candis

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#28 Beitrag von Ana-Candis » Mi 16. Dez 2009, 19:38

Lara hat geschrieben:
Ana-Candis hat geschrieben: Vielleicht möchte ja jemand von Euch Tierschutz-Leuten dem DWZRV mitteilen, wie wichtig ihnen dieses Vorwort war.
Ist das dein Ernst?

Solang ich nicht weiss worum es geht oder was ein Wookie ist :shock: schreib ich besser gar nix!
Hallo Lara,
ich hatte Deinen Beitrag damals so verstanden, dass das Vorwort für Dich wichtig gewesen sei, weil Du sonst den Text eventuell in den falschen Hals bekommen hättest.
Deswegen meine Zitierung des Brand'schen Briefes.
Keiner soll etwas schreiben, was nicht sein eigenes Anliegen ist.
Sonst wären wir ja wieder bei dieser Esel-Zugpferd-Nummer. :wink:

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#29 Beitrag von Lara » Mi 16. Dez 2009, 19:43

Klar Bettina, damit liegst du richtig.
Aber sonst weiss ich nix von diesen ganzen Hintergründen :wink:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Ana-Candis

Re: Gemeinschaftsprojekt Themenheft

#30 Beitrag von Ana-Candis » Mi 16. Dez 2009, 19:54

Lara hat geschrieben:.......
Solang ich nicht weiss worum es geht oder was ein Wookie ist :shock: schreib ich besser gar nix!
Ein Wookie ist eigentlich eine Figur aus Star Wars.
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_au ... #Chewbacca

In der geheimen Galgogeheimsprache Ausdruck für einen Galgo mit extrem langen Fell. 8)

Hier siehst Du z.B im Hintergrund einen Wookie den anderen Galgos hinterher eilen.
DSC_0124.JPG
(59.28 KiB) 12-mal heruntergeladen
DSC_0125.JPG
(65.51 KiB) 12-mal heruntergeladen
Womit ich auf gar keinen Fall behaupten will, dass Wookies langsamer sind als andere Galgos, denn ihre Erfolge sprechen für sich! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „THEMENHEFT "Galgo Espanol"“