Es werden immer weniger ..........

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Es werden immer weniger ..........

#1 Beitrag von Berlinerluft » Fr 8. Feb 2013, 17:01

:hilfe:
Nur noch DREI Züchter in der DWZRV-Liste!!?? - Wenn DAS nicht wirklich alarmierend ist ...............
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger ..........

#2 Beitrag von Sophie » Fr 8. Feb 2013, 17:40

Schön ist anders :|

Aber dieses Jahr sind immerhin 3 Würfe geplant... Ich bin schon auf die Welpen gespannt! "fg_grey"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger ..........

#3 Beitrag von JustGalgo » Fr 8. Feb 2013, 20:33

Ich weis nicht was in der Liste ist, aber Züchter gibt es 5 in Deutschland

Christa
Gabriele
Claudia
Sabine Kipar
und Susanne
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Es werden immer weniger ..........

#4 Beitrag von india » Fr 8. Feb 2013, 20:49

wen wundert es ?
in jedem forum täglich 10 neue nothunde.
wenn man sich einen hund vom züchter holt ist man in den meisten foren geächtet
und wenn das dann auch noch ein galgo ist - das geht gar nicht, da ist man ja
der tierquäler schlechthin.
notgalgos sind halt zur zeit extrem in allen medien vertreten und wenn man einen
" rettet " fühlt man sich gut. - ja , ich habe es auch gemacht....
aber daß das starkt zu lasten der züchter geht ist logisch
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Julchen
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Jul 2008, 09:01

Re: Es werden immer weniger ..........

#5 Beitrag von Julchen » Fr 8. Feb 2013, 20:54

Also das Thema hatten wir ja schon öfter, und bislang find ich die Argumente zu diesem "die TS-Galgos sind Schuld"-Statement nicht überzeugend.
Liebe Grüße,
Julia & Co

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Es werden immer weniger ..........

#6 Beitrag von Lara » Fr 8. Feb 2013, 20:55

@ Jean

Quatsch mit Soße! Das sind i.d.R. zwei völlig verschiedene Klientel! "91"
Und die Ausnahmen haben beides! :lol:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Es werden immer weniger ..........

#7 Beitrag von india » Fr 8. Feb 2013, 21:03

Lara hat geschrieben:@ Jean

Quatsch mit Soße! Das sind i.d.R. zwei völlig verschiedene Klientel! "91"
Und die Ausnahmen haben beides! :lol:
sehe ich nicht so - aber gut , ich muß nicht recht haben......
aber im gegensatz zu den tierschutzleuten sind züchterhundbesitzer offener
und nehmen auch mal einen TS hund. was für tierschützer ja gar nie nicht geht.
tja - und auch im züchterhundhaushalt sind die betten begrenzt - ich bin das
beispiel , typische und überzeugte züchterhundbesitzern mit TS hund und der
soll nicht der letzte sein.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Es werden immer weniger ..........

#8 Beitrag von Berlinerluft » Fr 8. Feb 2013, 21:22

"ugly"
Ich wollte damit jetzt nicht wieder die zwecklose Debatte "Züchter- gegen TS-Hunde" lostreten - es ist nun einmal eine Tatsache, das "Tierschützer" sehr häufig geradezu reflexartig feindselig reagieren, weil ihnen eingetrichtert wurde, Züchter wären an dem TS-Elend schuld! - Da kann man reden und schreiben, was man will - VORurteile sind nun einmal ziemlich langlebig und haben ja auch mit wirklichen KENNTNISSEN NICHTS zu tun! - Und - das bleibt eine Tatsache - auch wenn hier unter uns einige sind, die es wagen, sowohl Züchter-, als auch TS-Hunde zu haben!
Ich habe lediglich vorhin im UW die Züchterliste gesehen - und war ziemlich erschrocken "nature_sorry"
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger ..........

#9 Beitrag von JustGalgo » Fr 8. Feb 2013, 21:29

Ehrlich gesagt, find ich das Argument auch schwach, weil die Nachfrage nach Züchtergalgos gibt es sehr wohl
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Soñadora
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:27
Meine Hunde: Corazon - Galgo
Calcentines - Galgo
Zamora - Galga
Mariquita - Galgo Espanol
----
Reno im Herzen

Re: Es werden immer weniger ..........

#10 Beitrag von Soñadora » Fr 8. Feb 2013, 21:32

india hat geschrieben:
Lara hat geschrieben:@ Jean

Quatsch mit Soße! Das sind i.d.R. zwei völlig verschiedene Klientel! "91"
Und die Ausnahmen haben beides! :lol:
sehe ich nicht so - aber gut , ich muß nicht recht haben......
aber im gegensatz zu den tierschutzleuten sind züchterhundbesitzer offener
und nehmen auch mal einen TS hund. was für tierschützer ja gar nie nicht geht.
tja - und auch im züchterhundhaushalt sind die betten begrenzt - ich bin das
beispiel , typische und überzeugte züchterhundbesitzern mit TS hund und der
soll nicht der letzte sein.
also das habe ich anders erlebt...mit meiner TS-Bande
auf der Rennbahn waren wir erstmal echt unten durch, als wir erzählt haben, die kommen aus dem TS
tja was will man machen. gerade eine saluki-züchterin behandelt uns noch immer sehr von oben herab mit unseren second-hand hunden. was will man schon mit solchen hunden, die haben ja nicht mal papiere "angry"
es gab aber auch durchaus positive reaktionen, darauf das meine ts-galgos keine reinen sofa-galgos sind
ich bin aber auch nicht abgeneigt einmal einen galgo vom züchter zu nehmen. der hat schon papiere und ich kann davon ausgehen, dass er gesund und auch für ausstellung und sport geeignet ist. im ts muss man da schon einen glücksgriff landen und dann viel zeit und geld investieren, ehe man seinen galgo dann ausstellen kann...

ich denke - ja züchter und TS haben ein ganz anderes klintel. wer einen hund aus dem ts nimmt will in der regel einen familienhund ohne ambitionen zu sport oder ausstellung. oder eben einem hund etwas gutes tun. wieviele galgos dann unausgelastet auf dem sofa liegen...
beim züchter sind eher leute die auch sport machen wollen oder ausstellen wollen, die gerade diese rasse und ihre eigenschaften toll finden. die keinen galgo haben wollen, weil er so schön aussieht und sich dann über den jagdtrieb wundern - so sehe ich das
(ich hab schon oft probleme gehabt gesunde triebstarke galgos zu vermitteln. die können noch so nett sein, alle die einen ts-hund wollen machen einen bogen - der muss ja beschäftigt werden "conf45" )
"meinung6"

über drei galgo würfe dieses jahr freue ich mich, auch letztes jahr gab es einen ganz niedlichen wurf bei cocolores. ich frage mich allerdings ob sich da für alle interessenten finden lassen?
lg Michaela

Antworten

Zurück zu „Galgo Español-Zuchtstätten“