http://www.bestesfutter.de/

Antworten
Nachricht
Autor
filou007de

http://www.bestesfutter.de/

#1 Beitrag von filou007de » Do 20. Nov 2008, 22:42

http://www.bestesfutter.de/antworten/00 ... rmann.html

Aus aktuellem Anlass (Frau Biermann/petfood4you Ltd.):
Im Moment sind einige Kunden durch die Veröffentlichung geschäftsschädigender Beiträge eines einzelnen Menschen in diversen Foren verunsichert.
Urheber dieser Beiträge ist die petfood4you Ltd, Inhaber Kirsten Biermann.
BestesFutter.de hat die Belieferung dieser Kundin vor 10 Tagen eingestellt.

Die petfood4you Ltd stellt auf ihrer Homepage unwahre und geschäftsschädigende Behauptungen über die Deklaration der Inhaltstoffe unserer auf und beruft sich dabei auf einen Prüfbericht der LUFA Nord-West.

Uns liegt dieser Prüfbericht mit der Nummer 31 08 024825 mittlerweile vor.

Unser Statement dazu:
Die mikrobiologische Untersuchung bestätigt genau das, was BestesFutter verspricht: Frische und Qualität, denn weder Bakterien, noch Pilze oder Hefen, die gesundheitsschädlich sein könnten, sind in dem Futter nachzuweisen.

Soweit mikroskopisch erfassbar, wurden Bestandteile von Tierknochen, Muskeln, Trockenschnitzelbestandteile, Rapsprodukte und mineralische Bestandteile festgestellt. Eine weitere Identifizierung und Quantifizierung (Bestimmung der Mengenanteile) ist laut dem Prüfbericht nicht möglich.

Zur mikroskopischen Untersuchung stellen wir fest:
Es wurden Bestandteile von Tierknochen festgestellt. BestesFutter enthält keine Tierknochen. Es wird lediglich etwas aus Knochen gewonnenem Kalzium zugesetzt um dem Kalziumgehalt zu perfektionieren. Reines Fleisch liefert nicht genügend Kalzium um den Hund damit allein zu ernähren. Kalzium aus Knochen ist die bestmögliche Kalziumquelle für den Hund. Im Gegensatz dazu ist Kalzium-Carbonat ein Produkt aus dem Gestein und für den Hund kaum verwertbar. Aus diesem Grund wird dieses Billigprodukt nicht eingesetzt. Die nötigen Kalziumgehalte, die nicht allein durch das Fleisch erreicht werden, werden mit der besten Ressource ergänzt. Den Kalziumgehalt können Sie der Inhaltsstoffliste auf unserer Homepage entnehmen.

Beispiel Fenrier:
1,5% Kalzium
berechnet auf den 14kg Sack ergibt dies 21 Gramm Gesamtkalziumgehalt
berechnet auf eine tägliche Ration von 300 g ergibt dies 4,5 Gramm

Es werden dem Futter lediglich geringe Mengen aus Knochen gewonnenem Kalziumpulver zugesetzt. Den größten Anteil Kalzium liefert natürlich das Fleisch.

Weiterhin wurden Bestandteile von Muskeln festgestellt was nicht verwunderlich ist, da BestesFutter.de Muskelfleisch verwendet.
Trockenschnitzelbestandteile entstammen dem Rübenmus, welches mit einem Restzuckergehalt von weniger als 5% wertvolle Fasern zur verbesserten Darmtätigkeit enthält. Dadurch wird die Aufnahme von Nährstoffen durch den Darm auf ein Optimum verbessert. Die Mengen sind sehr gering und nur bedarfsgerecht zugesetzt, da der Hund ein Fleischfresser ist. Das Rübenmus ist entsprechend deklariert.

Link zum Rübenmus:

Mineralische Bestandteile sind selbstverständlich nachweisbar, da sie in Pflanzen und auch Fleisch enthalten sind. Da unsere Futtersorten Alleinfutter gem. dem Futtermittelrecht sind, muss die bedarfsgerechte Versorgung mit Vitaminen und Mineralien gewährleistet sein. Nähere Angaben dazu entnehmen Sie bitte der Deklaration oder der Inhaltsstoffliste.
Wie Rapsprodukte nachgewiesen sein wollen, ist uns zur Zeit nicht erklärbar, da bereits eine Versicherung des Produktionsbetriebes vorliegt, dass dort weder in der Vergangenheit, noch jetzt oder in Zukunft jedwede Rapsprodukte eingekauft, gelagert oder verarbeitet wurden. Eine "Verunreinigung" mit Rapspollen über die zugesetzten Kräuter können wir nicht ausschließen. Jedenfalls wird Raps in unseren Produkten keinesfalls als minderwertiger Inhaltsstoff eingesetzt.

Natürlich werden wir selbst konkrete Untersuchungen wegen dem angeblichen Rapsbefund veranlassen und Sie auf dem Laufenden halten.

Inhaber von Foren, deren Administratoren oder Moderatoren erteilen wir die Genehmigung, diese Stellungnahme mit ihrem Forum zu verlinken.

Wir haben wegen den rufschädigenden Äußerungen der petfood4you Ltd und von Frau Biermann inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet.


Des Weiteren wurde die Probe auf Bakterienkeimzahlen und Pilzkeimzahlen untersucht.
Die Probe ergab:
Gesamtkeimzahl aerober Bakterien:
Anzahl produkttypischer Bakterien: nicht nachgewiesen
Anzahl verderbanzeigender Bakterien: nicht nachgewiesen
Anzahl an Streptomyceten (Verderbanzeiger): nicht nachgewiesen

Gesamtkeimzahl an Hefen-, Schimmel- und Schwärzepilzen:
Anzahl produkttypischer Pilze: nicht nachgewiesen
Anzahl verderbanzeigender Pilze: nicht nachgewiesen
Anzahl Mucoraceen(Verderbanzeiger): nicht nachgewiesen
Anzahl Hefen (Verderbanzeiger): nicht nachgewiesen

Unser Statement dazu:
Die mikrobiologische Untersuchung bestätigt genau das, was BestesFutter verspricht: Frische und Qualität, denn weder Bakterien, noch Pilze oder Hefen, die gesundheitsschädlich sein könnten, sind in dem Futter nachzuweisen.

kimba
Beiträge: 39
Registriert: So 6. Jan 2008, 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: http://www.bestesfutter.de/

#2 Beitrag von kimba » Fr 21. Nov 2008, 14:57

Und hier gibt es den Rest dazu:

http://www.petfood4you.com/oxideshop/ox ... 0.23412812

Mag jeder glauben, was er will. Meinen beiden bekommt das Fenrier sehr gut und sie sehen gut damit aus.
Viele Grüße

Melanie

http://www.whippetblog.de

Antworten

Zurück zu „Trofu“