mein Bonsai Corazon

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Christina
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 17:41
Meine Hunde: Corazón, 06.2011, Galgo
Reno, leider nur noch im Herzen
Calcetines, 09.2007, Galgo
Zamora, 03.2009, Galgo
Mariquita, 12.2016, Galgo
Wohnort: Kirchhatten

mein Bonsai Corazon

#1 Beitrag von Christina » Sa 4. Mai 2013, 15:41

eigentlich steh ich auf große, souveräne Rüden .... und dieser süße Fratz besetzt nun mein Sofa und mein Herz

Eckdaten:
geb.: 17.05. 2011, SH 66cm, 23kg,
ansonsten: anhänglich, aber eigenständig mit reichlich Blödsinn im Kopf - Junggalgo eben

Gern lachen, aber bitte nicht auslachen ..... das kenn ich schon, kann damit auch leben, ich lieb ihn halt, wie gesagt ... "Bonsai mit ausgeprägtem Heckantrieb" , bei ihm sind sogar beide Eltern bekannt - Beide nicht riesig, aber auch nicht sooo klein, auch seine Geschwister sind größer und nicht ganz so rund. Das ist ein "Zuchtergebnis" sozusagen vom Land, außerhalb der FCI Richtlinien. Sein Züchter ist sehr anerkannt in der Gegend und seine Galgos auch recht begehrt, auch geht er gut mit seinen Hunden um, nicht so wie wir, aber durchaus akzeptabel. Denn auch Galgueros sind nicht alles automatisch Tierquäler, auch sie machen sich Gedanken um Verpaarung und vernünpftige Aufzucht.


"Füße" muss ich mal suchen :D
Dateianhänge
Standbild 18 Monate.jpg
(198.37 KiB) 148-mal heruntergeladen
21295_292709030830219_16100959_n.jpg
hier steht er vor Reno, da sieht man die Unterschiede recht deutlich
(60.7 KiB) 148-mal heruntergeladen
Corazon Kopf, 20 Monate.jpg
(63.08 KiB) 148-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: mein Bonsai Corazon

#2 Beitrag von JustGalgo » Sa 4. Mai 2013, 19:14

Super Bilder :-) Hast Du auch noch welche wo man die Pfoten besser sieht ?
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mein Bonsai Corazon

#3 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mo 6. Mai 2013, 06:27

Ich kenne ihn ja live, er ist sehr klein, sehr kurz und sehr kräftig, ehrlich gesagt weiß ICH nicht, ob du den durchbekommst, wobei es in Hannover eine Registergalga mit einem blauen Auge gibt ... versuchs, wenn du das Geld über hast!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: mein Bonsai Corazon

#4 Beitrag von straßenköter » Mo 6. Mai 2013, 06:49

Ich höre immer Bonsai - und das bei 66 cm?? Laut Standard sind doch für GE-Rüden sogar nur 62 cm die Mindest-SH, da sind doch 66 cm noch gut dabei.
Mein Straßengalgo hat sogar nur 60 cm...und von seinen Grey-Anteilen hat er die ja jedenfalls sicher nicht...

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: mein Bonsai Corazon

#5 Beitrag von Sophie » Mo 6. Mai 2013, 06:57

...die meisten Rüden sind aber einfach ein Stückchen größer, bewegen sich aber noch im Standard :wink:
So lange die Proportionen stimmen, geht das ja.

Und viele Hündinnen sind ja schon so groß (66 cm), da ist es nicht so von Vorteil wenn größentechnisch kein
Unterschied erkennbar ist.

Ich finde ihn auch ein wenig kräftig und ordentlich bemuskelt - habe ihn in Münster auch kurz gesehen.
Unsere Jony hat eine ähnliche Statur/ Größe...

Sein Blick ist ja wirklich süß "heart"

Christina
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 17:41
Meine Hunde: Corazón, 06.2011, Galgo
Reno, leider nur noch im Herzen
Calcetines, 09.2007, Galgo
Zamora, 03.2009, Galgo
Mariquita, 12.2016, Galgo
Wohnort: Kirchhatten

Re: mein Bonsai Corazon

#6 Beitrag von Christina » Mo 6. Mai 2013, 19:45

laut Standart liegt er im Maß, aber die Rüden sind heut zu Tage einfach viel größer, aber das, denke ich wäre OK. Wenigstens kann man Grey ausschließen :wink:
das "Problem" ist einfach seine stark ausgeprägte Hinterhand - das ist nicht Galgo-like

aber hier kommen noch die Füße:
Delfina , Corazon.jpg
(79.77 KiB) 85-mal heruntergeladen
DSC_0049 corazon.jpg
und hier mal die Muskeln
(72.99 KiB) 85-mal heruntergeladen

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: mein Bonsai Corazon

#7 Beitrag von straßenköter » Mo 6. Mai 2013, 20:21

Christina hat geschrieben:laut Standart liegt er im Maß, aber die Rüden sind heut zu Tage einfach viel größer, aber das, denke ich wäre OK. Wenigstens kann man Grey ausschließen :wink:
Ohne dich frustrieren zu wollen: allein aufgrund der Größe kann man das leider nicht! Mein Bonsai hat jedenfalls deutlich sichtbare Greyanteile - und misst dabei nur 60 cm.

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: mein Bonsai Corazon

#8 Beitrag von Galgo Espanol » Mo 6. Mai 2013, 22:09

Christina hat geschrieben:laut Standart liegt er im Maß, aber die Rüden sind heut zu Tage einfach viel größer, aber das, denke ich wäre OK. Wenigstens kann man Grey ausschließen :wink:
das "Problem" ist einfach seine stark ausgeprägte Hinterhand - das ist nicht Galgo-like
Hallo Christina,

es gibt auch heute noch Rüden die nicht sooo riesig sind, nur fallen die Riesen aufgrund ihrer Größe immer sofort auf. Du meinst seine Hinterhand ist nicht "Galgo-like" das kann man so nicht sagen finde ich, in Spanien laufen die Hunde KM das laufen Sie hier in Deutschland nicht - schau dir die Beinmuskulatur bei Sportlern an Maratonläufer haben lange sehnige Muskeln, logisch für die langen Strecken, aber die Sprinter haben richtige Packete an den Waden hängen, weil Sie ja ganz andere Muskeln brauchen für die Kurze Distanz und genau so verhält es sich mit dem Galgo Espanol, kaum ein Hund in Deutschland der auch zum Coursing geht, hat die vom Standart gewünschte Muskulatur dafür sind hier die Strecken viel zu kurz, deshalb ist er noch lange kein Mix nur weil er die "falschen Muskeln" zeigt. Das einzige was ich an ihm "bemängeln" würde sind seine kg 23kg sind bei 66 cm eigendlich zu propper, ich denke das er mit ~2 kg weniger eine ganz andere Erscheinung zeigt "fg_grey"

Freundliche Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Julchen
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Jul 2008, 09:01

Re: mein Bonsai Corazon

#9 Beitrag von Julchen » Di 7. Mai 2013, 06:45

straßenköter hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:laut Standart liegt er im Maß, aber die Rüden sind heut zu Tage einfach viel größer, aber das, denke ich wäre OK. Wenigstens kann man Grey ausschließen :wink:
Ohne dich frustrieren zu wollen: allein aufgrund der Größe kann man das leider nicht! Mein Bonsai hat jedenfalls deutlich sichtbare Greyanteile - und misst dabei nur 60 cm.
Ich glaube, das war auch nicht aufgrund der Größe, sondern weil die Eltern etc. bekannt sind :wink:
Liebe Grüße,
Julia & Co

Christina
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 17:41
Meine Hunde: Corazón, 06.2011, Galgo
Reno, leider nur noch im Herzen
Calcetines, 09.2007, Galgo
Zamora, 03.2009, Galgo
Mariquita, 12.2016, Galgo
Wohnort: Kirchhatten

Re: mein Bonsai Corazon

#10 Beitrag von Christina » Mi 8. Mai 2013, 07:51

mh .... als zu dick hab ich ihn jetzt nicht empfunden, aber ich lern gern dazu. Beim eigenen Hund ist man ja nicht gerade objektiv ..., aber Nicole hat ihn ja gerade gesehen.
@Nicole: Ist er zu dick?
Ich schau ehrlich gesagt nicht unbedingt nur auf das Gewicht, sondern eher darauf, dass die letzten 3 (meist 4) Rippen zu sehen sind.
DSC_0177 c.jpg
dieses Foto ist vom 28.04.
(69.12 KiB) 31-mal heruntergeladen
Er ist zwar in Spanien geboren, kam aber mit 4 Monaten nach Deutschland und ist noch nie auf einer Jagd gewesen. Wenig Leinenspaziergänge, dafür sehr viel freie Bewegung und Rennbahn. Coursing möchte ich gern mal mit ihm probieren, aber die Termine sind meist Samstags und da müssen wir Futter verdienen.
Was bei ihm (durch diese Bemuskelung und Kompaktheit) hervorsticht, ist seine extreme Wendigkeit. Das ist zwar ein bisschen gemein, aber ich muss immer etwas lachen wenn es Reno (den meiner Tochter) aus der Kurve trägt, und der Kleine schon auf dem Rückweg ist. Dafür ist Reno aber auf gerader Strecke wieder im Vorteil - ist schon spannend zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“