Mailo

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Mailo

#11 Beitrag von Lara » Fr 5. Apr 2013, 11:39

Es ist quasi unmöglich die papierlosen Windhunde richtig einzuordnen. Ein Welpe kommt ja nicht unbedingt nach den Eltern, wer weiss schon welche Ahnen durchschlagen? Ausserdem sehen reinrassige Hunde ja auch nicht alle gleich aus :wink: Je nach Linie kann es da ganz schöne Unterschiede geben.
Und so bleibt uns nichts anderes übrig als zu raten :lol:

Mal ne Frage an die Spanienreisenden und Experten. Gibt es dort in Jägerkreisen denn z. B. reinrassige Magyar Agars, Whippets oder Chart Polskis?
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mailo

#12 Beitrag von Galgo-Podenco » Sa 6. Apr 2013, 00:12

Ein hübscher Galgo :) ! Aber auch ich sehe weer Podenco noch Grey darin. Aber wie Tina ja schon schrieb. Oft ist es unmöglich zu sagen, was für eine Mischung der Hund tatsächlich ist.

@ Tina: Also Sloughi-Einschläge beim Galgo gibt es immer mal wieder. Und Whippet soweit ich weiß auch.
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Benutzeravatar
Simse
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 08:43
Meine Hunde: Mailo 5 Jahre

Re: Mailo

#13 Beitrag von Simse » So 7. Apr 2013, 12:15

Ist schon erstaunlich für mich was ihr so alles seht oder nicht seht in einem Hund. Ich bin nicht so Rassenfest um bestimmen zu können was so alles beigemischt ist.
Prinzipiell ist es mir auch nicht wichtig wer bei Mailo so alles mitgemischt hat, aber es ist echt interessant woran man so manche Rassen erkennen kann oder könnte.
"Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein."

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“