Der flotte Rapido aus Barcelona

hier geht um die markanten Merkmale des Galgo Espanol
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Der flotte Rapido aus Barcelona

#1 Beitrag von Ohrenhund » Mo 30. Jan 2012, 17:54

Und was sagt ihr zu Rapido? Er kommt aus Barcelona, ist 70 cm hoch und wiegt 28 kg.

Bei ihm fällt mir auf dass er extrem muskulös ist. Viele sehen irgendwie etwas Chart Polski in ihm, allerdings halte ich das anhand der Herkunft doch für sehr unwahrscheinlich. Er hat ziemlich runde Bemuskelung an den Pobacken und kam auch schon ziemlich durchtrainiert hier an, obwohl er mehrere Monate in der Auffangstation war. Außerdem hat er eine gewisse Winkelung der Hinterbeine, kann man auf dem zweiten und auf dem letzten Bild ein wenig erkennen. Ich habe leider noch keine besseren Standbilder von der Seite machen können. Er ist gerade 3 Jahre alt geworden und erst seit Anfang Dezember in Deutschland. Von ihm weiß man dass er beim Jäger war, allerdings nicht lange. Wurde mit 2 Jahren in der Tötungsstation abgegeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#2 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mo 30. Jan 2012, 20:37

Erstmal ist er ein sehr schöner Hund!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#3 Beitrag von Ohrenhund » Fr 3. Feb 2012, 13:34

Danke, ja das ist er. Unser kleiner Stinker. "heart" Besonders der Tigerschwanz ist außergewöhnlich.

Guckt mal, diese Galga hat genau die gleiche Zeichnung: http://www.galgo-hilfe.de/pflegestelle/ ... 1-promesse

Könnte glatt als seine Schwester durchgehen, sogar das Alter stimmt. Nur ist sie in einer ganz anderen Ecke als da wo er herkam. Aber sie ist der einzigste Hund/Windhund den ich bisher sah, der auch diese Tigerrute hat. Momentan kann ich von Rapido leider keine so guten Fotos machen wo man den Körper sieht, weil er ja derzeit nur mit Mantel raus kann. Aber ein paar hab ich noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
Kerstin-Prisca
Beiträge: 62
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:21
Meine Hunde: Galga Maja, 2 Jahre

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#4 Beitrag von Kerstin-Prisca » Fr 3. Feb 2012, 14:00

Tanja, der Rapido ist auf alle Fälle ein Bild von einem Rüden! "heart"
Würde mir als Partner zu Maja sofort gefallen, aber GG wehrt sich im Moment noch ganz vehement gegen einen Zweithund....
Wie ist er denn so vom Wesen her, ein wilder Watz oder eher aus der ruhigeren Liga?
Und wie siehts in Sachen Katzenverträglichkeit aus, könnt ihr dazu schon was sagen?
LG, Kerstin und Maja
Ein Leben ohne Tiere wäre so armseelig.

Menschen, die Katzen hassen, werden als Mäuse wiedergeboren.
Faith Resnick

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#5 Beitrag von Ohrenhund » Fr 3. Feb 2012, 15:06

Zu haben ist er nicht mehr. "sport_01" Der ist so ein Schatz, der bleibt bei uns. Aber hey, was sagt dein GöGa denn zu der Hündin die ich verlinkt habe? Wär das was? Vom Wesen her ist Rapido eher ruhig. Er ist zwar sehr verspielt und draußen kann er eine ziemliche Rakete sein weil er so gerne rennt, aber zuhause und auch sonst ist er ein recht ausgeglichener und souveräner Hund.

Und Katzen die nicht wegrennen, sind auch ok für ihn. Wir üben gerade noch ein wenig das Thema Katzengewöhnung, ich hole ab und zu die Katze meines Schwiegervaters (der wohnt im gleichen Haus wie wir) in unsere Wohnung und dann ist sie da. Rapido wird derweil angeleint gehalten, aber er lässt sie in Ruhe und fixiert auch nicht oder so, also ich habe gute Hoffnung dass er sich dran gewöhnt. Ist für mich sehr wichtig, da meine Mom auch Katzen hat und ich sie ja öfter mit den Hunden besuche. Er ist ein toller Hund und eben konnte ich doch noch ein paar Fotos machen. Da hat er den Wubba im Garten durch die Gegend geschleudert.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#6 Beitrag von Bedajoli » Fr 3. Feb 2012, 15:16

ja klasse,die pics sind von heut???Und der Bub spielt auf grüner Wiese?-irre.. bei uns ist alles tiefgefroren, es knarzt und kracht überall
Ich muß grad eher aufpassen dass unsere net zuviel Speed ins Spiel rein legen,denn da habe ich echt Mist, dass der kleine Mann mal "unten liegen könnte".. ausgerutscht sind die heut schon nur beim Pipi machen, also echt.. mein Neid ist EUCH gewiß.. und ich finde einen wubba-spielenden Rapido ja auch wieder mal nur goldig.. aber klar, was denn auch sonst, gelle?!!?

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#7 Beitrag von Ohrenhund » Fr 3. Feb 2012, 15:26

Ja, die Pics sind von eben gerade im Garten. "heart" Richtig Vollgas geben darf Rapido momentan auch nicht, also Freilauf beim Spaziergang ist mir derzeit auch zu heikel. Aber so ein bisschen im Garten herum hopsen mit dem Wubba im Maul, das ist ok. Er kann dort ja nicht full speed rennen.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
Kerstin-Prisca
Beiträge: 62
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:21
Meine Hunde: Galga Maja, 2 Jahre

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#8 Beitrag von Kerstin-Prisca » Sa 4. Feb 2012, 11:37

:klatsch: Super Bilder, Tanja!

Wie schon geschrieben ist GöGa momentan noch nicht so recht für einen zweiten Hund zu begeistern....
Für die Maja wärs sicherlich schon schön, wenn die noch einen Spielkameraden hätte.
Na mal sehen, wenn die Kleine noch länger bei uns ist, vielleicht kann ich ihn doch noch überzeugen? "sport_01"

Den Rapido finde ich jedenfalls echt Klasse! Drück die Daumen, damit es in Sachen Katzenfreundschaft bald klappt und Du ihn mitnehmen kannst zu den Besuchen.
LG, Kerstin und Maja
Ein Leben ohne Tiere wäre so armseelig.

Menschen, die Katzen hassen, werden als Mäuse wiedergeboren.
Faith Resnick

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#9 Beitrag von Ohrenhund » Mi 22. Feb 2012, 13:09

Ich weiß nicht wie er es macht, aber er wird immer schöner. "heart"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Der flotte Rapido aus Barcelona

#10 Beitrag von Sophie » Mi 22. Feb 2012, 13:14

Das "spring-ins-Bild" ist ja total super!

Er ist toll :lieb:

Antworten

Zurück zu „Merkmale des Galgo Espanol“