Ada

Für alle neuen Welpen bzw. Junghundbesitzer gibts hier wertvolle Tipps und Tricks, damit sich die Kleinen rundherum wohlfühlen
Antworten
Nachricht
Autor
marieke

Ada

#1 Beitrag von marieke » So 13. Jul 2008, 17:54

Petra dachte es sei eine gute Idee, wenn ich ab und zu mal von Ada und ihrem Leben berichten würde.

Damit fange ich jetzt mal an. :D

Ich habe auf meiner HP schon etwas geschrieben, das kopiere ich mal eben hier rein...dann habt ihr es von Anfang an.

Bilder zu den Erlebnissen gibt es hier: http://little-lobito-hada.de.tl/

liebe Grüße Marieke :)

marieke

Re: Ada

#2 Beitrag von marieke » So 13. Jul 2008, 17:55

26.05.2008
Ada wiegt 6kg

31.05.2008
Heute waren wir zum ersten mal in der Welpenschule.
Ich hatte mir die Hundeschule schon mal im Vorweg, als Ada gerade 2 Wochen alt war, angesehen und fand die Menschen dort ganz nett.
Heute war da ordentlich was los, es waren ca. 15 Welpen dort. Von Jack Russel, über Border Collie, Boxer, Mops, Shar Pei und Wald und Wiesen-Mischungen
Wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Ada und ich kamen zu den kleineren, weil sie noch etwas zurückhaltend war und die Hundeschullehrerin ihr die Gelegenheit geben wollte, sich zu behaupten und so Selbstbewußtsein zu gewinnen.
Sie fand es toll!
Es war sehr warm, aber dennoch hatten die Hunde ihren Spaß.
Mit einem kleinen Dackelrüden hat Ada sofort Freundschaft geschlossen.
Es gab dann noch eine Runde in der Fragen gestellt und geklärt werden konnten. Nächsten Samstag werden wir wieder gehen.

02.06.2008
Ada wiegt 6,5kg

05.06.2008
Ada und ich waren eben auf der Horner Pferderennbahn. Wenn keine Pferderennen stattfinden, darf man dort spazieren gehen. Es ist riesig! So groß,das in der Mitte ein kleiner See und sogar ein Skateplatz sind (der jetzt nicht so wirklich was für uns war .)
Ich bin ins Wasser gegangen und Ada hat kaum gezögert und kam auch mit ins kühle Nass
Es gibt dazu auch ein paar Bilder und 2 Videos.

Ada sagt jetzt schon seit 2-3 Tagen "bescheid", wenn sie mal Pipi machen muss. Sie setzt sich dann immer vor die Wohnungstür.
Heute früh, sie schläft ja noch immer in der Box, durfte sie dann aus der Box raus und lief sofort zur Tür.
Sicherlich werden ganz dringende Geschäfte auch noch ab und zu in der Wohnung landen, aber sie hat verstanden worum es geht.
Wir finden sie toll!

08.06.2008
Heute waren wir wieder in Reinfeld.
Morgens sind wir dann zum See gefahren und haben gebadet. Sogar Ada ist ins Wasser gehüpft und ist eine Runde geschwommen. Ich freue mich das sie dem Wasser nicht so abgeneigt ist.
Heute ist mein Urlaub zu Ende. Etwas bange bin ich schon wie es wohl alles klappt....wir werden sehen.

15.06.2008
Leider kann ich im Moment keine Fotos einstellen, dieser "Homepage-Baukasten" wird wohl überarbeitet.
Ada hat schon sehr viel gelernt, sie kann (wenn sie denn will) "Sitz", "Platz", "Pfote" und "Gib Fünf".

16.06.2008
Ada wiegt 8,5 kg

19.06.2008
Seit letztem Freitag lahmt Ada, nicht doll und auch nicht immer, aber sie lahmt.
Sie hat sich wohl irgendwo im Garten meiner Eltern weh getan. Wir waren schon beim Tierarzt, sie hat einen Antischmerzspritze bekommen, Tabletten und 4 Tage "Leinenzwang".
Ach menno...ich habe das Gefühl dass es irgendwie gar nicht besser wird.
Wir werden Montag wohl nochmal zum Tierarzt fahren, dann wird sie geröngt.

22.06.2008
Wir waren am Wochenende in Brodau an der Ostsee.
Ada geht es besser, aber dennoch durfte sie natürlich nicht durch den tiefen Sand flitzen.
Sie war aber baden.
Plötzlich kamen viele Kinder mit Islandpferden vorbei, die Ada dann erstmal ausgiebig beäugt hat

23.06.2008
Ada wiegt 9,5kg

27.06.2008
Nachdem Mo seine Op gut überstanden hat,ist er gestern nach 4 Monaten in Deutschland wieder zurück nach hause (Afghanistan/Herat) geflogen.
Wir hoffen das er uns vielleicht im nächsten Sommer besuchen kommen wird.
Wir wollen dann alle Geld zusammen legen für den Flug, selbst unsere Nachbarn möchten was dazu geben.
Mal sehen ob sein Vater ihn nochmal gehen lässt.

02.07.2008
Ada wiegt 10,5kg

08.07.2008
Gestern haben wir Bettina besucht. Zu Bettina gehören Ana Candis und Dama de Juny.
Aber zur Zeit ist auch Adas Schester Hilde dort zu Besuch.
Die beiden haben toll miteinander gespielt, davon gibt es natürlich auch Fotos und Videos.

11.07.2008
Wir sind jetzt in der Junghunde-Gruppe in der Hundeschule. Jetzt fangen wir an zu üben, gespielt wird natürlich auch, vorher und nachher.
Ada macht die Übungen in der Hundeschule ganz gut, aber mit dem verfressenen Labrador (der alles für ein Lekerli tut), kann sie nicht mithalten.
Wenn so viele Hunde zusammen kommen denkt sie sich wohl, das man auch viel tollere Dinge machen könnte.
Wir üben dann zu hause und im Park und siehe da, es klappt wunderbar!

marieke

Re: Ada

#3 Beitrag von marieke » So 13. Jul 2008, 17:55

13.07.2008
Ada wiegt 12kg

Wir haben heute an der Alster gefrühstückt. Fotos gibt es auf der Fotoseite 3 .
Dann waren wir noch in der Hundeschule, was heute aber nicht wirklich toll war, was nicht an Ada lag, sondern an einem Terrier der die ganze Truppe aufgehalten hat.
Ich muss auch nicht unbedingt in der Hundeschule Geschichten von "lustig" daher plappernden Omas hören.
Wir gucken uns mal um, ob wir eine andere Lösung finden.

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ada

#4 Beitrag von JustGalgo » So 13. Jul 2008, 22:47

Liebe Marieke,

vielen Dank, das Du uns am Leben deiner supersüssen Ada teilhaben lässt :-) Die Fotos sind ja auch der Hammer :-)

Alles Liebe

Petra :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ada

#5 Beitrag von Galgo-Podenco » Mo 14. Jul 2008, 00:16

Hallo Marieke,

die süße kleine Ada *schmelz*. Als ich bei Claudia zum Welpengucken war, habe ich Dich echt beneidet. Ada wäre meine Favoritin gewesen :D . Ich hoffe, ich höre noch viel von euch Zweien :) .
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

marieke

Re: Ada

#6 Beitrag von marieke » Di 15. Jul 2008, 20:38

Ada ist k.o
Bild

Morgen um 9.30h fahren wir mit Slava und Tadana zu einer anderen Hundeschule.
Dort muss man sich nicht für 3 Monate verpflichten.
Bei unsere jetztigen hätten wir das tun müssen und es gab monatlichen Festbetrag, auch wenn man keine Zeit hat.
Das ist nicht sehr kundenfreundlich.
Mal sehen wie es morgen wird :D

marieke

Re: Ada

#7 Beitrag von marieke » Di 15. Jul 2008, 20:39

Meint ihr sie passt noch in ihr Bett wenn sie groß ist?

marieke

Re: Ada

#8 Beitrag von marieke » Di 15. Jul 2008, 20:47

Philipp sagt immer Ada sehe aus wie ein archaeopteryx wenn sie auf dem rücken liegt, den Bauch nach oben, Kopf nach hinten verrenkt und die Beine so angewinkelt hat.

Ihr wisst sicherlich was ich meine!?

ich versuche irgendwann mal ein Foto zu machen :)

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ada

#9 Beitrag von JustGalgo » Di 15. Jul 2008, 21:11

ja, die ähnlichkeit ist wirklich frapierend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ada

#10 Beitrag von Galgo-Podenco » Mi 16. Jul 2008, 00:52

Hallo,
Meint ihr sie passt noch in ihr Bett wenn sie groß ist?
Ich finde es immer erstaunlich, wie klein sich die Riesenviecher mit ihren langen Gräten machen können :mrgreen:. Sidney quetscht sich auch ins kleinste Hundekörbchen (Dackelgröße) - auch wenn nur sein Hintern drin sitzt :mrgreen:(habe leider kein Bild davon gemacht).
Philipp sagt immer Ada sehe aus wie ein archaeopteryx wenn sie auf dem rücken liegt, den Bauch nach oben, Kopf nach hinten verrenkt und die Beine so angewinkelt hat.
Der Vergleich ist äußerst zutreffend :mrgreen: - ich habe drei von der Sorte...
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Welpen/Junghund“